Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LenaMolly, 40. SSW  am 23.06.2015, 21:35 Uhr

Entbindung und Herpes

Hallo ihr lieben!!
Bin heute (39+4) und wir warten eigentlich nur noch auf die Geburt der kleinen !!
Jetzt hab ich heute dummerweise n Herpes an der Unterlippe bekommen!!
Hab irgendwo gelesen dass das sehr gefährlich für die kleine werden kann wenn sie damit in Berührung kommt!!!
Hab gleich Creme drauf gemacht, hoffe jetzt das das ausheilt!
Hatte das jemand von euch bei der Entbindung?
Welche Vorsichtsmaßnahmen wurden getroffen? Und helfen diese klebePads , die müssten ja die Viren abschirmen oder?
Lg

 
8 Antworten:

Re: Entbindung und Herpes

Antwort von mf4 am 23.06.2015, 21:58 Uhr

Genitalherpes wäre ein akutes Problem... an den Lippen oben weniger ;) dann muss natürlich Kusskontakt vermieden werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung und Herpes

Antwort von Mimi987 am 23.06.2015, 22:01 Uhr

Hey,
Du Arme. Für die Entbindung an sich ist nur der genitalherpes gefährlich.
Aaaaber der Herpes an der Lippe ist für ein Neugeborenes gefährlich.
Informiere bitte die Hebamme und den Arzt wenn du zur Entbindung gehst,
Wenn der Herpes bis dahin nicht vollständig ausgeheilt ist (dauert da. 10 Tage)
Ich ha b leider einen Herpes einige Tage nach dem Kaiserschnitt bekommen und das hies für mich Creme, Patch, mundschutz und peinlichste händehygiene... Keine Küsschen etc.
voll bescheuert.
Ich hoff für dich, dass der Herpes rum ist, bevor der Zwerg kommt.
Liebe Grüße und alles gute.
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung und Herpes

Antwort von BriLi am 23.06.2015, 22:38 Uhr

Hallo. Ich bin nur eine stille Mitleserin ,ganz selten, dass ich mal was schreibe.
Meine Hebamme hat mir nach der der Geburt meines 3. Kindes gesagt, wenn man während der Schwangerschaft einen Herpes hatte , wäre das für das Baby nicht gefährlich....ich hatte 2 Wochen nach der Entbindung einen Herpes am Mund und War trotzdem total vorsichtig.
Meine 3 Kinder haben alle zum Glück nie Herpes bekommen.
LG und alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich muss dir leider sagen

Antwort von phoebe87, 19. SSW am 23.06.2015, 22:38 Uhr

Das es SEHR gefährlich ist!
Verwandtschaft kam bei der geburt mit einem herpes bei meinem sohn!!!! Musste auf intensiv und tagelang Infusionen bekommen!
Ohne Witz! Schau das er bis zur Geburt weg ist!
Tue alles drauf was geht! Creme , pads,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung und Herpes

Antwort von aeule am 23.06.2015, 22:50 Uhr

Als ich mit meiner kleinen wegen Lungenentzündung im Krankenhaus war da hatte eine Schwester Herpes.
Sie hatte einen Mundschutz um.
Bei der Entbindung der Grossen hatte der Papa von meiner Bettnachbarin Herpes, er bekam auch einen Mundschutz, das das Geknutsche wegfällt ist glaub ich eh klar.
Schade!!!
Ich hoffe für dich das es ganz schnell weggeht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung und Herpes

Antwort von Apydia, 40. SSW am 24.06.2015, 7:46 Uhr

Hi,

mich hat es bei meinem ersten Kind auch ein paar Tage nach der Geburt erwischt und aktuell wieder.
Ich musste damals im KH einen Mundschutz tragen und zu Hause reichte dann auf anraten der Hebamme die Pads die alles abdecken.

Dazu eben das vermeiden von Küssen und die gründliche Handhygiene.
Ansteckung des Kindes ist kein Spaß gerade bei Neugeborenen, meins hatte die Erstinfektion dann mit 8 Monaten.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung und Herpes

Antwort von kia-ora am 24.06.2015, 10:32 Uhr

Beim ersten Kind hat es mich leider auch erwischt. Extrem gefährlich ist Herpes in den ersten 24 Stunden. Ich musste in den ersten Tagen darauf verzichten, meine Kleine zu küssen und bin ihr auch sonst mit dem Mund nicht nahe gekommen. Hände waschen und desinfizieren zur Sicherheit. Ansonsten hat die Hebamme keine Panik gemacht und Ärzte hatte ich nicht bei der Hausgeburt. Es war also alles entspannt.

Echter Imkerhonig soll übrigens sehr gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung und Herpes

Antwort von Rosalie83 am 26.06.2015, 22:45 Uhr

Hallo.

Ich habe nach beiden Entbindung auch einen herpes an der Unterlippe gehabt
Ich musste immer ejnen Mundschutz während des Stillens tragen ubd eben mein Baby njcht mit dem Mund berühren
war doof aber nach einigen Tagen war Alles wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.