Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-nika am 29.08.2016, 15:42 Uhr

enorm viel Fruchtwasser

hallo liebe Mamas,

ich war zur Vorsorge bei meinem FA. er war sehr verwundert darüber, dass mein Fruchtwasser so extrem viel ist.
normalerweise ist das ein Hinweis auf Diabetes. habe ich, laut dem Zuckertoleranztest, allerdings nicht. der Wert war sehr niedrig.habe mir den Wert allerdings nicht gemerkt.

übermorgen soll nochmal der große Zuckertest gemacht werden, nüchtern.
allerdings spricht sonst nichts dafür, dass ich Zucker haben könnte. das Baby ist normal entwickelt, nicht überdurchschnittlich groß oder schwer. sogar eher zierlich, wenn man nach dem Ultraschall geht.

Hatte das jemand von euch auch? bin jetzt etwas verunsichert.
würde mich über Antworten freuen

LG Nina

 
18 Antworten:

Re: enorm viel Fruchtwasser

Antwort von mischischel am 29.08.2016, 16:17 Uhr

Ich kann nur von meiner Schwester berichten, sie und ihr Kleine waren vollkommen gesund, aber sie hatte auch extrem viel Fruchtwasser.
Das einzige was das Fruchtwasser (in der Menge) geändert hat, war das ihr Bauch riesig war, sie hat nichtmal mehr seitlich in eine Tür gepasst, es sah aus als wurde sie Zwillinge oder Drillinge bekommen.
Ihr Arzt meinte (vor 15 Jahren), das sowas vorkommen kann und nicht weiter schlimm ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enorm viel Fruchtwasser

Antwort von Märzrosa am 29.08.2016, 16:34 Uhr

Ich hatte das bei meinem letzten Kind und war auch sehr verunsichert!

Resultat: nix!

Gesundes Kind, keine Diabetes nix.
Im übrigen wird auch FW in Schüben gebildet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enorm viel Fruchtwasser

Antwort von mama-nika am 29.08.2016, 16:43 Uhr

danke für eure Antworten
das beruhigt mich ja schon sehr
ich sehe auch aus, als wären es Drillinge ist aber nur eins

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enorm viel Fruchtwasser

Antwort von Pavocolle am 29.08.2016, 17:14 Uhr

Hi.

Also ich hatte das auch mal zwischendurch. Bei der Feindiagnostik ist das rausgekommen. Das wurde dann regelmäßig kontrolliert. Es hat sich dann im Laufe der Schwangerschaft wieder gegeben - in der 36. Ssw war dann wieder alles gut.

Vielleicht ist das bei dir auch einfach nur vorübergehend?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enorm viel Fruchtwasser

Antwort von mama-nika am 29.08.2016, 19:24 Uhr

hi
es war bei der letzten Untersuchung in der 33. oder 34. Woche schon viel Fruchtwasser, da fand es mein Arzt aber noch nicht "bedenklich" bzw im Rahmen.
jetzt bin ich 37.SSW und es ist immer noch enorm viel.
warum jetzt noch ein Diabetestest gemacht werden soll ist mir rätselhaft, ist ja nun schon Endspurt und selbst wenn ich Diabetes hätte, ließe sich leider nicht mehr viel therapieren bzw es wäre FAST nutzlos jetzt noch mit Nahrungsumstellung etc zu arbeiten, schätze ich.

nunja, mal schauen, was kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enorm viel Fruchtwasser

Antwort von Neutrina, 38. SSW am 29.08.2016, 19:59 Uhr

Hatte auch noch bis vor zwei Wochen immer zu viel Fruchtwasser und auf einmal wars jetzt wieder okay. Ich hab mal dazu rausgefunden, dass in 9/10 Fällen zu viel Fruchtwasser ohne jeglichen zustzlichen Befund (Diabetis, ...) auftritt, also im Prinzip grundlos. Scheint also öfters mal vorzukommen, ohne das es nennenswerte Auswirkungen hat. Meine Ärztin meinte nur, evtl halt dann Blasensprung, wenns so viel ist, aber jetzt ists ja wenige Wochen vor der Geburt plötzlich wieder okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enorm viel Fruchtwasser

Antwort von Maiglück2015 am 29.08.2016, 20:18 Uhr

Hi.

Ich hatte in beiden Ss zuviel Fruchtwasser. Bei mir wars aber wg SS-Diabetes. Allerdings erst in den letzten Wochen. Welchen AFI (Fruchtwasserindex) hast du denn?

Mach dir keine Sorgen. Das bedeutet in 99% nix Schlimmes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enorm viel Fruchtwasser

Antwort von rabe71 am 29.08.2016, 20:40 Uhr

Hallo,
der Zuckertest jetzt ist wichtig,da dein Kind evtl engmaschig kontrolliert werden muss,wenn ein GDiabetes vorliegt.
Ich drück dieDaumen,dass alles ok ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enorm viel Fruchtwasser

Antwort von Planungsministerin am 29.08.2016, 20:54 Uhr

Mir ging es bei beiden Schwangerschaften so. Riiiiiiiesenbauch und raus kamen beide Male 50cm mit 2900g und 3200g - also zierlich. Ich wurde auch 2x getestet. War alles gut.

Hab jetzt übrigens eine neue viel bequemere Matratze weil die Fruchtblase am 19.7. im Bett geplatzt ist - das war wirklich eine Menge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enorm viel Fruchtwasser

Antwort von mama-nika am 29.08.2016, 20:56 Uhr

weiss ich ehrlich gesagt gar nicht. aber muss ja diese Woche eh nochmal hin, vielleicht erfahre ich es ja dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enorm viel Fruchtwasser

Antwort von mama-nika am 29.08.2016, 20:59 Uhr

ich danke dir! das hoffe ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enorm viel Fruchtwasser

Antwort von Maiglück2015 am 29.08.2016, 21:12 Uhr

Also ich habe damals nachgefragt und es wurde auch im Mutterpass eingetragen. Ich hatte 21, was schon im höheren Bereich liegt. Wenn du enorm viel hast, wird es wohl darüber liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enorm viel Fruchtwasser

Antwort von Oxana3101 am 29.08.2016, 21:28 Uhr

Eine Freundin hatte das. Allerdings hatte es bei ihr überhaupt nichts mit Diabetes zu tun.
Bei ihr starb das Kind leider zwei Tage vor dem Termin wegen dem zu vielen Fruchtwasser.
Hol dir eventuell noch eine Zweitmeinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enorm viel Fruchtwasser

Antwort von Maiglück2015 am 29.08.2016, 23:37 Uhr

Sorry, wie kann denn das Kind wg zuviel Fruchtwasser sterben? Ist jetzt nur interessehalber. Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es da nix anderes als Ursache gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enorm viel Fruchtwasser

Antwort von infinity_ am 30.08.2016, 8:25 Uhr

Hallo
Ich bin in der 27ssw und habe auch zu viel fruchtwasser. Diabetis habe ich keins. .wert lag bei 116.
Muss jetzt in einem 2 Wochen Abstand zur Kontrolle deswegen..
LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enorm viel Fruchtwasser

Antwort von Oxana3101 am 30.08.2016, 9:03 Uhr

Das ist schon zu lange her. Ich weiß auch nicht mehr so viel. Aber Hauptgrund war tatsächlich das da zu viel Fruchtwasser war. Zu viel Fruchtwasser ist auch nicht gut, weil es das erste Anzeichen dafür ist das etwas nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enorm viel Fruchtwasser

Antwort von Maiglück2015 am 30.08.2016, 9:56 Uhr

Hmm ok. Mich wundert es sehr. Ich hatte in beiden SS zuviel Fruchtwasser und es ist nix passiert. Beiden Kindern geht's gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enorm viel Fruchtwasser

Antwort von mama-nika am 30.08.2016, 12:05 Uhr

hi,
danke! das wünsche ich dir auch.
bei dir ist ja noch relativ viel Zeit bis zum ET. vielleicht reguliert es sich bei dir einfach wieder. Daumen drücke ich dir dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

FD: Nierenstau beidseitig + zu viel Fruchtwasser

Hallo alle Sind gestern bei der FD gewesen und sind total verunsichert. Insgesamt geht es dem Kind gut. Aber 2 Abweichungen sind festgestellt worden: Zu viel Fruchtwasser und beidseitiger Nierenstau (0,744 und 0,72). Alles Andere war unauffällig. Beides zusammen könnte ...

von Vodolejka, 23. SSW 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

viel fruchtwasser ich brauch mal dringend Hilfe

Bin heute in der 21+6 ssw und war bei 20+0 in der uni Klinik zum fein ultraschall. Da war alles unauffällig. Die Frauen Ärztin meinte ich hätte etwas zu viel fruchtwasser und überwies mich erneut in die uni Klinik. War heute da und auch die stellten einen fruchtwasser index von ...

von fee29, 22. SSW 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Zu viel Fruchtwasser

Ich war am Montag zur Feindiagnostik. Unserem Söhnchen geht es wohl sehr gut. Alles dran, alles funktionsfähig. Kein Anhaltspunkt für irgendwelche Fehlbildungen, Chromosomenschäden oder sonstiges. Das einzige: ich hab zu viel Fruchtwasser. Index 22,1 Ich sollte gleich zum ...

von Pattylabelle, 22. SSW 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Zu viel Fruchtwasser

Hallo ihr lieben Eine frage habe ich die mir sehr viel sorgen bereitet. Bin jetzt in der 22. ssw und habe schon zuviel Fruchtwasser also normgrenze. Jetzt hört und liest man ja viel das es dem Baby Schaden kann mit Lunge oder Magen-Darm usw. Hat jemand damit Erfahrung ? ...

von Zinni Mini, 22. SSW 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Zu viel Fruchtwasser.. Kennt das jemand?

Hallo zusammen! Gestern wurde bei mir festgestellt, dass ich zu viel Fruchtwasser habe. Meine Ärztin hat das zwar noch nicht als sehr dramatisch dargestellt, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob einer von euch da Näheres zu weiß? Oft weiß man die Ursache nicht, manchmal ...

von Karla, 29. SSW 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

16+2 ssw - zu viel Fruchtwasser.

Hallöchen alle zusammen. Ich war gestern beim FA und mir wurde gesagt das ich zu viel Fruchtwasser habe. Deshalb muss ich am montag einen zuckertest machen. Ich bin erst 18 und dann googelt man schnell mal nach was das alles sein könnte. Und wo ich gelesen hab das auch am baby ...

von minaroby, 16. SSW 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Viel Fruchtwasser, ist Geburt vor der 40. SSW möglich?

Hallo Ihr Lieben, ich war heute bei meinem Arzt, da ich ziemliche Rückenprobleme habe. Mein Doc hatte u.a. noch erwähnt, dass ich sehr viel Fruchtwasser habe. In der 16. SSW wurde ich schon auf Diabetes getestet, zum Glück negativ :) Ich bin eher unterzuckert! Also hat ...

von Sarah_1982, 26. SSW 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen wg. Fruchtwasseruntersuchung ...

vor zwei Tagen. Habe mich schon wieder etwas beruhigt. Eigentlich habe ich auch ein gutes Gefühl, so superfit und wild der kleine Mann im Bauch ist. Keine FU. Ich gehe kein Risiko ein. Nur noch mal Fein-Diagnostik. Wird schon alles gut werden. Viele liebe Grüße und ...

von Jola26, 21. SSW 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

zu viel fruchtwasser

hi! ich hab mal eine frage ist das schlimm wenn man zu viel fruchtwasser hat? hatte jemand auch zu viel fruchtwasser, und es war nicht schlimm? mein fa meinte könnte auf eine infektion deuten, war sich aber nicht ziemlich sicher. naja vlt könnt ihr mir mit euren erfahrungen ...

von coolekatze 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Zu viel fruchtwasser.

Am Montag wurde beim organultraschall zu viel Fruchtwasser festgestellt. Es ist meine erste schwangerschaft. Jetzt hab ich grad ein bisschen gegoogelt Und bin etwas beunruhigt. In 3 Wochen soll der zuckertest gemacht werden. Sie hat auch über eine ...

von insaaf, 22. SSW 03.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.