Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ne_Le, 6. SSW am 17.06.2016, 13:37 Uhr

Ein Schuss, ein Treffer

Hey zusammen :)

ich komme mir so heldenhaft und unbefangen vor. Wahrscheinlich schnall ich einfach nicht was gerade passiert.
Mein Freund und ich hatten schon geplant, dass wir ein Baby möchten. Durchdacht war das Ganze auch....finanziell u.s.w. .... am 5.5.16 hatte ich den ersten Tag meiner letzten Blutung. Laut App war diese und jene Woche die fruchtbaren Tage und an dem und dem Tag der ES.
Cool.
1. Übungszyklus.
Dann mal los Vadder :D Als ich jetzt eigentlich auf meine Tage wartete kamen sie nicht.
Meine beste Freundin sagte mir schon das ich anders bin. So lieb und ....freundlich. Ich ?!
Ich war 3 Tage drüber und machte vorsichtshalber einen Test.
Negativ.
Noch einen.
Negativ.
Noch einen.
Nicht schwanger.
Hmmmmm, also wartete ich weiter auf meine Tage. Stimmungsschwankungen hatte ich wie immer, meine Brüste taten nicht weh. Sehr verdächtig. Pickel ?! Zero. Ich schob es auf Stress im Beruf, da ich im Mai 2x befördert wurde und jetzt jede Menge Neues lernen muss.
Als ich am 14.6. beim Netto war und fast in die Fleischtheke gegöbelt habe, bin ich dann doch noch zum DM und habe 4 Tests gekauft (hahahaha). 2x2 für 20€.
Zu Hause angekommen telefonierte ich schon mit meiner Freundin, die sich übelst aufregte und mega schlechte Laune wegen ihrer Finanzen hatte.
Ich hörte ihr passiv zu, und pinkelte ohne ihr Wissen in ein Glas. Packung auf, Stäbchen rein und BÄM Positiv. Ein Plus. Deutlich.
Ich sagte: "Ja der ist positiv" und sie: "Bitte was?!" ...... ja ein PLUS ist da zu sehen ..... WIR BEKOMMEN EIN BABY ^^

Jetzt bin ich in der 6ssw und habe keine Ahnung was Regel-konform ist.
Termin beim FA habe ich erst Mittwoch. Wie sag' ich das meinem Chef.....meinem Team und ....darf ich noch als Stationsleitung in der Altenpflege arbeiten !?


Liebe Grüße
Ne_Le

 
5 Antworten:

Re: Ein Schuss, ein Treffer

Antwort von lilke am 17.06.2016, 19:02 Uhr

Zunächst herzlichen Glückwunsch. Und ohne die Freude dämpfen zu wollen... warte doch erst einmal den Termin beim FA ab bevor du dir über Schritt drei und vier Gedanken machst.

Generell gilt, dass du deinen AG informieren musst, wenn du Regelungen des Mutterschutzgesetzes in Anspruch nehmen willst. Welche genau das sind z.B. in Bezug auf welche Arbeiten du noch machen kannst und welche Arbeitszeiten eingehalten werden sollen, kannst du entweder im Internet durchlesen bzw. müsen sie bei deinem Arbeitgeber einsehbar irgendwo vorhanden sein.

Ob für dich ein BV in Frage kommt hängt davon ab, welche Arbeiten dein AG für dich hat. Ggf. wirst du zum Betriebsarzt geschickt und dann wird geschaut was du nicht mehr machen darfst. Büroarbeit z.B. ist kein Grund für ein BV, auch wenn die im KH oder Altenheim stattfindet.

Wie gesagt... befass dich damit wenn die Schwangerschaft gesichert festgestellt wurde. Vorher brauchst du eh nicht zum AG.

LG und weiterhin eine schöne Schwangerschaft
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Schuss, ein Treffer

Antwort von AmyBell am 17.06.2016, 19:12 Uhr

Ganz vorsichtigen Glückwunsch

Wie meine Vorrednerin sagte, dass die intakte Schwangerschaft erst einmal vom Arzt feststellen.
Bei einer geplanten Schwangerschaft gehe ich mal davon aus, dass du schon Folsäure nimmst?! Falls nicht, alsbald damit anfangen, ist wichtig gerade in den ersten Wochen.

Ich drücke die Daumen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Schuss, ein Treffer

Antwort von Ne_Le am 17.06.2016, 20:07 Uhr

Hallo,

jap ich nehme Folsäure :)
Ich denke das BV ist nicht schlecht für den Stationsalltag, da man nun wirklich mit allem in Berührung kommen kann. Aber administrativ kann ich meiner Chefin bestimmt unter die Arme greifen.

Danke für eure Antworten und ich hoffe das alles gut geht ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Schuss, ein Treffer

Antwort von HopingWaitingWishing am 17.06.2016, 22:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Da hat sich wohl der Eisprung etwas später ereignet als von der App vorausgesagt Mein Test war auch erst nach nmt positiv.
Geh nicht zu früh zum Frauenarzt. Meine Frauenärztin wollte mich frühestens in der 8ten Woche sehen, damit man auf dem US auch schon sicher was sieht.
Alles andere findet sich. In der Pflege würde ich die Schwangerschaft auch schon früh bekannt geben, also sobald du beim Frauenarzt warst.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Schuss, ein Treffer

Antwort von Irish83 am 19.06.2016, 12:44 Uhr

Also ich arbeite in der Pflege.... bei Schwangerschaft 2 habe ich bis zum 6. Monat auf der Station gearbeitet. Allerdings war ich die erste Schwangere und die PDL nicht wirklich kundig. War aber ok, ich habe gerne gearbeitet und meine Kollegen haben mit den Rücken frei gehalten.
Jetzt, bei Schwangerschaft 3 warte ich wieder bis die 12. Woche vorbei ist, bevor ich es mitteile, diesmal gehe ich allerdings danach direkt ins BV. Ich würde immer die 12 Wochen abwarten, davor ist noch alles möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.