Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minemaus24 am 03.10.2015, 6:18 Uhr

Druck im bauch bei aufstehen

Hallo ihr lieben
Wenn ich im Bett mich umdrehen oder aufstehen merke ich ein Druck im bauch wo das Kind liegt. Voll komisch
Habe das erst in dieser Nacht sonst nie was beim aufstehen gemerkt. Fühlt sich so an ob das Kind da liegt und ich beim aufstehen gegen drücke. Kennt das einer und ich das normal?
Villt liegt das Kind ja nur anders.
Weil hoch schwangere stehen immer mit bauch voraus auf muss man das echt schon so machen?
Komme in die 20 ssw

 
1 Antwort:

Re: Druck im bauch bei aufstehen

Antwort von Crosshexe, 21. SSW am 03.10.2015, 7:56 Uhr

Guten Morgääähn,

dieses Gefühl hatte ich vor Tagen als ich mich ins Bett gelegt und gleichzeitig gedreht hatte. Ich hab mich in dem Moment richtig erschrocken.

Dem Kurzen hat es aber anscheinend nicht geschadet, ein paar Minuten später bekam ich einen Tritt.

Dennoch gehe ich seitdem etwas behutsamer ins Bett, bin ja halt nicht mehr alleine und Monsieur ist mittlerweile auch schon über 20 cm groß und möchte auch seinen entsprechenden Platz haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

25. SSW Druckgefühl im Bauch

Guten Abend ihr Lieben! Ich bin etwas verunsichert und wollte mal hören, ob das eine von euch kennt: Ich bin jetzt 25. SSW und habe seit einigen Tagen - besonders abends - ein Druckgefühl und Ziehen im gesamten Bauch. Hart wird er dabei nicht, aber es ist irgendwie ...

von Krümel1986, 25. SSW 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Druckgefühl und gespannte Bauchdecke

Hallo ihr lieben! Hatte gestern einen relativ anstrengenden Tag und war eigentlich dem ganzen Tag auf den Beinen! Gestern gegen Abend dann leichte Rückenschmerzen und gespannter Bauch. Vor allem ein ziehen Rechts die Flanke hoch. - alles soweit ok! Aber mein bauch ist immer ...

von LenaMolly, 18. SSW 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Ziemlicher Druck auf den Bauch

Hallo Ihr Lieben, ich war gestern beim Frauenarzt und dieser hat den Bauch abgetastet und ziemlich dolle auf ihm rumgedrückt. Das tat ziemlich weh. Auch danach hatte ich etwas Schmerzen. Ich habe eine Vorderwandplazenta und mache mir jetzt Sorgen, dass der Plazenta oder ...

von Rose22, 27. SSW 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Becken und Rückenschmerzen,Kopfweh,Druck im/auf Bauch

Hallo.Ich bin heute 21+2 und habe seit zwei Tagen starke Schmerzen im Rücken,Becken,Nackenbereich und Kopfschmerzen;dazu dann noch häufig einen dumpfen Druck auf dem Bauch.Bauch ist nicht hart.Dazu bin ich ziemlich müde.Habt bzw hattet ihr das auch?Hab schon Angst es könnten ...

von Sun8, 22. SSW 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Frage: Übelkeit und Druck im Bauch....

Hallo Leute, sagt mal, is es normal (bzw. kann es normal sein) das mir schon denk ganzen Tag über nur schlecht ist und ich die ganze Zeit nen ziemlichen Druck im Bauch habe?? Ist beides aber durchgängig und nicht wellenartig oder so.... hatte ich gestern auch ...

von Fynn2013, 38. SSW 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Druck nach unten / Fester Bauch

Guten Morgen Zusammen, Ich habe seit einigen Tagen immer mal wieder einen harten Bauch und wenn ich z. B. Länger sitze hab ich wie einen Druck nach unten, das ist irgendwie schwer zu beschreiben, vielleicht kennt ja jemand von euch dieses Gefühl. Nun ist es seit gestern ...

von jasi1234, 22. SSW 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch und Druck nach unten...

Hallo, ich brauche mal euren Rat. Ich hatte in den letzten Tagen immer mal wieder einen harten Bauch allerdings ohne Schmerzen. Da hab ich mir soweit nichts bei gedacht, da ich gelesen habe, dass es normal ist. Heute Mittag aber war es plötzlich anders. Nachdem ich ...

von Roechilieu, 22. SSW 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

harter bauch mit druck nach unten ich mach mir sorgen?

Hallo ihr lieben! ich hatte heute beim einkaufen einen harten unterbauch es drückte auch nach unten als mein bauch wieder normal wurde bekam ich starkes leistenziehen das ging dann wieder weg vorhin bekam ich wieder einen harten bauch es fängt im unterbauch an und ...

von lena2311, 30. SSW 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Druck im Bauch und Unterleib

Hallo, habe da mal eine Frage,bin jetzt anfang 7 ssw,das ziehen in den Leisten kenne ich ja aber habe heute so ein druck im Bauch und Unterleib und einen aufgeblähten Bauch zumindestens ist mein Bauch dicker. Musste gerade eine halbe Stunde stehen und das war ziemlich ...

von kitty34 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Druck nach unten - harter Bauch und Rückenschmerzen

Hallo liebe Mitschwangere, ich hatte gestern Termin bei der FÄ die mir ein absolutes Haushaltsverbot erteilt hat und gemeint hat ich soll so viel wie möglich liegen und mich schonen da ich momentan sehr oft nen harten Bauch krieg und so nen Druck nach unten spüre... Nachts ...

von sunnysue, 31. SSW 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.