Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 40. SSW am 26.09.2014, 11:51 Uhr

Dringend Frage wegen Einleitung bei 40+0

Hallo Mamis,

war grad eben im KH zur Kontrolle, bin heute 39+6 und es war alles ok, nur der Blutdruck zu hoch (war aber auch mega aufgeregt) und seit Tagen hab ich Übelkeit, so nun muss ich morgen um 8 Uhr im Kreissaal erscheinen, wenn mein Süsser bis morgen nicht von alleine kommt dann wird eingeleitet :-(... Es sei denn morgen ist der BD niedrig was ich aber nicht glaube denn ich bin jetzt schon aufgeregt.

Die Hebamme meinte ich könnte nich den Wehencocktail ausprobieren, soll mich aber zuerst ausruhen und heute Abend noch mal herzeln das soll auch Erfolge bringen, ach Mensch ich würd so gern um die Einleitung drum rum kommen aber mein Süsser hat nur mehr bis morgen Zeit :-(

kann mir eer die Angst nehmen, mein Mumu ist 3 cm auf und total weich, was kann ich noch tun damit er sich von alleine auf den Weg macht?

Sorry ist jetzt lang geworden und danke schon mal für Tipps

 
10 Antworten:

Re: Dringend Frage wegen Einleitung bei 40+0

Antwort von Mami1014, 28. SSW am 26.09.2014, 12:18 Uhr

Mach dich nicht so verrückt.... Ich weis ist leichter gesagt als getan! Aber du kannst noch Treppen laufen probieren!

Ich wünsche dir jedenfalls eine schöne und vorallem spontane Entbindung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Frage wegen Einleitung bei 40+0

Antwort von ra1983 am 26.09.2014, 12:30 Uhr

Ich habe damals das Internet ausgestellt, komplett aufgehört irgendwas zu lesen und mich verrückt zu machen. Einen gemütlichen Abend mit meinem Lieben und dazu (ganz wichtig) eine Kanne Tee: Süßer Teufel von Teekanne (ist mit Chili)! Nachts um halb eins ging es los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Frage wegen Einleitung bei 40+0

Antwort von hopsefrosch, 36. SSW am 26.09.2014, 12:55 Uhr

Niemand kann dich zwingen, einleiten zu lassen!!!! Wenn es dem Kind gut geht, dann warte halt noch ein bisschen. Die Kinder machen sich von allein auf den Weg, die wissen, wann es dran ist. Warum wollen die Ärzte einleiten, nur wegen des Datum? Oder wegen des Blutdrucks?
Die ersten ANzeichen sind doch da, warum den Körper in dem Prozess
durch irgendwelche Cocktails stören?
Dein Körper WEIß, wann's losgehen soll, vertrau ihm (und putz vielleicht noch die Fenster hehehe)

Alles wie gesagt, wenn es dem Kind gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Frage wegen Einleitung bei 40+0

Antwort von Lotti03 am 26.09.2014, 13:15 Uhr

Wer sagt, dass du einleiten MUSST?

Lass´ dich bloß nicht von den Ärzten unter Druck setzen. Bei mir wollten sie damals bei 40+1 einleiten, mein Blutdruck war auch etwas erhöht. Hatte aber keine Schwangerschaftsvergiftung.

Habe nicht einleiten lassen und meine Tochter kam ganz von allein bei 40+5.

Ich denke mal, in ein paar Tagen geht es bei dir ganz von selbst los...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Frage wegen Einleitung bei 40+0

Antwort von Steffi528 am 26.09.2014, 13:56 Uhr

Bei mir wurde nie das Wort "Einleiten" angesprochen und die Große kam dann auch 40+5, nach dem ich schön lange in der Badewanne gelegen habe. Erst ist die Fruchtblase geplatzt, dann kamen Wehen. Aber Einleiten in der 41. SSW? Finde ich auch sehr ungeduldig. Okay, Deinen Gesundheitszustand kann ich nicht abschätzen, aber im Normalfall wird erst mal noch geduldig gewartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Frage wegen Einleitung bei 40+0

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.09.2014, 14:24 Uhr

Das gleiche hast du gestern schon gefragt. Man kann nix machen. Und den Vorschlag mit den Treppen Bitte sein lassen solange du keine eigenen Geburtswehen hast. Nur dann bringt es was.

Hoher Blutdruck ist kein Grund so lange der Rest in Ordnung ist. Ich würde es nicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Frage wegen Einleitung bei 40+0

Antwort von Marienkäfer2010, 40. SSW am 26.09.2014, 15:22 Uhr

Wegen dem Blutdruck wollen die Einleiten obwohl ich mir sicher bin das er etwas erhöht wegen meiner Aufregung war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Frage wegen Einleitung bei 40+0

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.09.2014, 15:39 Uhr

Wie hoch war er denn? Aber nur Blutdruck ist doch kein Argument. Urin und Blutwerte sind dann doch gefragt. Also ich glaube die haben gerade Kapazitäten und es würde denen deshalb gut in den Kram passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Frage wegen Einleitung bei 40+0

Antwort von yola-noah am 26.09.2014, 15:43 Uhr

Ach, jetzt lese ich erst hier...

Verstehe nicht warum die so einen Stress machen! Warum bist du überhaupt schon im Krankenhaus? in der Regel ist man doch bis eine Woche drüber beim FA oder habe ich das falsch im Kopf? Vielleicht rufst du deine Hebamme und FA nochmal an und fragst, was die davon halten...
Und sprich es vielleicht auch im KH nochmal an.

Es würde sicher auch in den nächsten Tagen von alleine losgehen, warum da jetzt so ein Stress machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Frage wegen Einleitung bei 40+0

Antwort von LöwenBaby2014 am 27.09.2014, 10:29 Uhr

ich bin 8 Tage drüber gegangen, 2 Tage spätr wäre erst meine Einleitung gewesen....
lass dich nicht zwingen und gib deinem Bauchzwerg die Zeit.

ich kiann dir yogitee empfehlen aber bevor du etwas trinkst frage deine Hebamme.

ich habe bei ET +7 vorm zu bett gehen 300ml getrunken und bin nochmal schön warm baden gegangen und hatte Nachts vorwehen. Nächsten Tag nach ausgieigen Spaziergang und eier weiteren tasse tee , ging der Schleimpfropf ab und ich hatte Wehen :-)
mit taxi ins kh und 1,5h später war Sie da
nun ist es 7 wochen her schwärm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung vs. Kaiserschnitt bei Übertragung

Nachdem ich nun so einiges gelesen und gehört habe und vermutlich über ET ( Freitag ) gehe, mache ich mir Gedanken über das WIE falls das Kleine nicht allein kommt. Ich finde für einen Kaiserschnitt spricht, dass ich und mein Partner dann auf jedenfall voll dabei ...

von KesseLady, 40. SSW 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung bitte - Einleitung/PDA nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage...ich bin jetzt in der 33. SSW und beschäftige mich natürlich mit der Geburt. Ich möchte gerne normal entbinden, habe aber jetzt gelesen, dass bei einem vorangegangenen KS nicht eingeleitet wird, da die Wehen stärker sind und ...

von EllisMama2010, 33. SSW 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Gleich Einleitung

Hallo liebe Kugelbäuche und Mutti's, Ich sitze gemeinsam mit meinem Freund im Auto auf dem weg zur Klinik denn heute wird eingeleitet. Haben ein paar Mutti's Erfahrungen mit Einleitungen? Ich habe gehört eingeleitete Geburten sollen kurz aber schmerzhaft sein. Doch gerade ...

von NOR4Queen, 40. SSW 30.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Zweite Geburt Einleitungsversuche/ Erfahrung

Hallo. Morgen ist es soweit und die Geburt unseres zweiten Kindes wird bei 40+2 aufgrund zu hoher Blutdruckwerte eingeleitet. Mein Sohn wurde letztes Jahr auch eingeleitet, allerdings bei 41+4 bzw 5 und 41+6 ist er dann geboren. Also zwei Tage hat es gedauert. Schade das ...

von Schnullerbacke1987, 41. SSW 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Leberwerte - evt. Einleitung Geburt?

Hallo Ihr Lieben, ich habe soeben meine Leberwerte erfahren. Getestet wurde, da mir mein Bauch öfters krabbelt. Alle Trombozytenwerte sind i. O.. Allerdings ist der LDH Wert 248, normal wäre bis 214. Und der alkalische Phosphatase Wert ist 135, normal wäre bis 104. Muss das ...

von Srila, 38. SSW 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

38. ssw Einleitung oder KS?

Aus medizinischen Gründen muss mein zweites Kind, mit dem ich gerade schwanger bin, bei 37+0 geholt werden, da im späteren Stadium der Schwangerschaft eine akute Plazentainsuffizienz droht. Auch wenn bis dahin noch viel Zeit vergehen wird (bin erst in der 6. Ssw) kreisen meine ...

von Esperanza1811, 6. SSW 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 36+4 SSW

Hallo Ich werde nächste Woche Dienstag bei 36+4 SSW eingeleitet der Grund zu wenig Fruchtwasser und die Plazenta gibt denn geist auf :( bin seit Februar unter ständiger doppler Kontrolle Aktuelles geschätztes Gewicht liegt bei 2125 gr wie groß weis ich nicht ...

von kleine079, 37. SSW 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

erfahrung einleitung?

Hallo ich wollte mal eure erfahrung über einleitung hören.ich hab von bekannte oft gehört das über termin eingeleitet wird auch wenn es dem kind anscheind gut geht.z.b bei einer bekannte war das fruchtwasser gut das ctg und blut vom köpfchen haben sie auch genommen da war auch ...

von meijen 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung ja oder nein?!?

Hi, Hab mal ne frage. Ich bin ET + 3 bzw. 40+3 und bald soll eingeleitet werden. Mittlerweile glaube ich aber, dass der geburtstermin irgendwie falsch errechnet wurde. Ich hätte Termin am 22.3 gehabt. Da ich relativ schnell, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, schwanger ...

von Maja2007, 41. SSW 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Einleitung nach KS (kam mir wegen des Threads unten)

Ich will den Thread unten nicht unnötig entern. Verstehe ich das recht, dass die Gefahr nach einem KS bei einer Einleitung größer ist, weil man nicht vorhersehen kann, wie die Einleitung wirkt? Also kann es dann passieren, dass die Wehen zu schnell zu heftig werden und deshalb ...

von Tinchenbinchen, 27. SSW 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.