Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuschka1978 am 24.01.2017, 12:08 Uhr

Cytomegalie ... Arbeit als Tagesmutter

Hallo!

Ich kann gerade nicht "klar denken" ...

halte überraschend einen positiven Test in den Händen.

Das ich unbedingt "schnell" ein zweites haben will, war klar, aber ich habe nicht gedacht, dass es tatsächlich "klappt". Beim ersten haben sie mir schon gesagt, ich könnte nicht schwanger werden, tja Pustekuchen.
Jetzt war es so, dass ich die letzten Monate schon nur noch eine ungewöhnliche Mens hatte (nur einen Tag stark) und auch aufgrund meines Alters gedacht habe, es hat sich jetzt tatsächlich gegessen.

Jetzt mein Problem:

Ich habe als (selbstständige) Tagesmutter angefangen zu arbeiten. Wenn es so wie in der letzten SS ist, dann bin ich weiterhin Cytomegalie negativ, würde also als Angestellte direkt ins Beschäftigungsverbot gehen.

Als Tagesmutter geht es (glaube) ich nicht. Ich würde also ab sofort OHNE Einkommen dastehen. Ja war mir theoretisch vorher klar :-P
Es würde (mit Einschränkungen) auch in den nächsten Monaten ohne mein Einkommen gehen. Habe einige Ersparnisse. Jedoch ist dann ja auch mein Elterngeld nur 300 €

Jetzt überlege ich tatsächlich, ob ich "auf eigene Gefahr" weiter arbeiten soll. Beziehungsweise ob ich "meinen" Eltern heute schon sage, dass sie ab morgen evtl. ohne Betreuung dastehen ...

Ach mensch, eigentlich sollte ich doch nur freuen ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.