Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von allissa, 14. SSW am 15.01.2015, 9:44 Uhr

CMV Infektion

Hallo ihr Lieben!

Ich schreibe hier, weil ich einfach mal euren Rat oder auch sehr gern eure Erfahrungen und Erlebnisse brauche!
Kurz zu mir: Ich bin in der 14. SSW mit meinen zweiten Kind schwanger. Mein 1. Sohn ist jetzt genau 10 Monate alt, geht natürlich noch nicht in die Kita, aber hat sehr viel Kontakt zu anderen Kleinkindern, die auch schon in den Kindergarten gehen!
Vor einen Jahr verlor meine beste Freundin in der 22. SSW ihr Baby. Es war eine Totgeburt weil die kleine Maus sich über ihre Mami mit CMV schlimm angesteckt hatte. Es war eine schlimme Zeit für meine Freundin, aber auch für mich sie so zu sehen.
Nun habe ich mich in 9+6 auf CMV testen lassen und bin negativ und mache mir jetzt natürlich auch so meinen Kopf! Ich kenne natürlich alle Empfehlungen zur Hygiene, doch ich habe dennoch Angst! Mein Sohn kommt oft zu mir und steckt mal ganz unerwartet bei mir seine abgelutschten Fingerchen in den Mund. Es geht einfach nicht zu verhindern und natürlich will ich ihm auch seinen Spaß lassen und ihn nciht immer wegstoßen....
Empfehlungen im Netz sagen, dass man sich aller 8 Wochen auf CMV Blut abnehmen lassen soll. Obwohl ich nun auch schon gehört habe, dass es nichts bringe (außer Beruhigung) da man sich auch in den 8 Wochen infizieren kann... Mmmmh, ich dachte eigentlich immer wenn man sich zwischen den beiden Blutabnahmen infiziere könne man dann trotzdem was tun. Ich weiß, dass es ein Serum gibt, was man als Schwangere dann bekommen kann, weiß aber natürlich nicht, wei schnell es verabreicht werden muss... Wiederum weiß ich, dass CMV nach der Infektion generell erst nach einigen Wochen im Blut nachweisbar wäre, was meiner Meinung nach Sinn macht aller 8 Wochen sich darauf testen zu lassen....

Versteht mich nicht falsch. Ich bin sonst eigentlich ganz locker und mach mir sonst um nichts Gedanken!
Ich suche hier einfach Frauen zum Austausch. Die vielleicht auch schon ein kleines Mäusel haben und auch öfters mit den Speichel in Kontakt kommen so wie ich und sich nicht angesteckt haben! Es heißt die Ansteckungsrate lege bei 1 % doch weiß ich nicht ob das unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen gemeint ist. Vielleicht weiß ja auch eine von euch mehr dazu und kann mich mehr beruhigen... zum Beispiel dass das Serum immer verabreicht werden kann und evtl. hilft egal wie frisch die Infektion ist...
Meine FA hat mir nur erzählt, dass sie eine Patienten erst kürzlich mit CMV in der Frühschwangerschaft hatte und diese hat das Serum bekommen (kostet wohl 10.000 € und wurde Gott sei Dank von der KK getragen). Ihr Kind ist kerngesund auf die Welt gekommen!

Ich wäre über einen Austausch sehr dankbar!!!!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.