Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22, 39. SSW am 02.11.2014, 21:17 Uhr

Brauche mal Euren Rat zum Geburtsbeginn....

Hallo an Alle,

ich bin momentan in der 38+2 SSW und seit gestern habe ich so ein Dauerdruckgefühl in der Scheide!
Ich denke mal, dass sich da was tut. Am Freitag konnte man den Kopf des Kindes noch hochschieben und der Muttermund war fingerdurchlässig.

Nun meine Frage. Sind das schon Vorboten der Wehen? Kennt das jemand und kann mir das beantworten? Der Bauch wird auch immer wieder hart aber Schmerzen in Form von Wehen die regelmäßig sind habe ich noch nicht.
Kann sich der Muttermund auch ohne schmerzhafte Wehen bis auf 10 cm öffnen? Davor habe ich etwas Angst, dass ich nicht merke, wann ich mich ins KH begeben muss. Ich muss ins KH ca. 35 Minuten fahren und will es da auch recht zeitig hin schaffen.
Hat jemand mal eine Muttermundsöffnung bis auf 10 cm gehabt ohne vorher regelmäßige Wehen gespürt zu haben?

Leider ist das mein erstes Kind und ich habe null Erfahrung und bin deshalb auch ziemlich unsicher was den Geburtsbeginn betrifft.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.