Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunshineMummy am 11.04.2017, 12:16 Uhr

Bin ich so verantwortungslos?

Hey.


Ich weiß echt nicht, ob es nur mir so geht, aber alle Menschen in meiner Umgebung wissen seit meiner Schwangerschaft angeblich alles besser.
Bis jetzt habe ich es auch schmunzelnd ignoriert, denn ich weiß, dass ich versuche alles richtig zu machen und nie umsonst ein Risiko eingehe.
Eine Sache finde ich ganz übertrieben und würde gerne eure Meinungen dazu hören.

Also, mein Mann ist Manager einer Restaurant-Kette (kein Fastfood) und ist oft in den Filialen des Konzerns unterwegs. Da ich Hausfrau bin und oft Langweile habe :) fahre ich ab und zu mal mit ihm rum. Während er sich mit dem Team beschäftigt, beschäftige ich mich mit sämtlichen Online-Shops :)
Da es durchaus bis zu 3-4 Stunden dauern kann bis er fertig ist, hole ich mir meistens im nahgelegenen Supermarkt schnell was zu essen. Ich esse in den Restaurants nicht, weil ich vieles sehe und dort weder während noch vor oder nach der Schwangerschaft essen würde. Dies ist aber in den meisten Restaurants so (man darf nirgends hinter die Kulissen blicken :P).
Also hole ich mir manchmal Sachen wie Dosenraviolli, Instant-Nudel-Becher und ähnliches, dazu nehme ich mir einen Salat. Zuhause koche ich täglich frisch und ernähre mich sehr gesund, so dass diese "Mahlzeiten" einmal in ein bis zwei Wochen akzeptabel sind, meines Erachtens.

Letztes Mal, als ich mit meinem Mann mitfuhr zu einem der Meetings, wurde ich von einer Mitarbeiterin aus dem Service angesprochen, die auch aktuell im 7. Monat ist. Sie sah mein Essen und schreckte zurück, sie sagte Sachen wie es wäre total verantwortungslos so etwas in der SS zu essen und sie würde dies nie tun, es würde dem Baby schaden. Ich erklärte ihr, dass so ja nicht mein tägliches Mittagessen aussieht und es mir lieber ist, als das was in dem Laden aus der Küche kommt.
Als sie weiterhin total überzeugt davon sprach, dass auch gelegentliches Essen aus der Dose total schädigend sei in einer SS, erzählte ich ihr sogar, dass ich ab und zu mal bei McDonalds ein HappyMeal esse! Da war sie total am Boden zerstört und gab mir noch einen Tipp mit auf dem Weg, dies nicht mehr zu tun wenn ich denn ein gesundes Baby haben will (ich bin heute in die 27. Woche gekugelt).
Ich esse täglich Obst und Gemüse, koche täglich frisch, trinke Säfte, esse aber auch einen Berliner oder Muffins und wenn wir lange auf der Kinderwagensuche sind gehen wir sogar zu McDonalds oder BurgerKing.
Findet ihr das auch so schlimm? Wie ernährt ihr euch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.