Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene162 am 19.09.2016, 14:27 Uhr

Ärzte..........

wollte ich heute bei meiner FÄ nen Termin für nächste Woche machen um die SS feststellen zu lassen.
Die Gute ist aber im Urlaub. 3 Wochen!!! Ab heute!!!

Dann hab ich in der Praxis angerufen, wo ich zur AS war. Die haben aber drum gebeten, dass ich doch bitte zur Vertretung meiner FÄ gehe.

Also dort angerufen. die nehmen aber nur Akutfälle an. Die Feststellung der SS wäre kein akuter Fall und ich solle doch zu meiner FÄ gehen, wenn sie wieder da ist. Ich habe da aber noch mal betont, dass ich ja schon eine Vorgeschichte habe und deswegen nicht bis zu 10. SSW warten will (da wäre sie ja erst zurück). Das hat die dort nicht wirklich beeindruckt...
Aber ich könne natürlich gerne kommen, wenn ich Blutungen hätte, oder so..............

Also wieder in der anderen Praxis angerufen und denen alles geschildert. Da darf ich nun doch kommen. die hatten volles Verständnis, dass ich in meinem Fall nicht bis in die 10. SSW warten will...
Hab zwar keinen Termin und soll einfach in die Akutsprechstunde kommen, aber immerhin, ich darf kommen!!!

Nächste Woche wäre ich dann in der 8. SSW und da sollte man schon was sehen, mit dem man mir was sagen kann...

 
6 Antworten:

Re: Ärzte..........

Antwort von mutzi am 19.09.2016, 15:10 Uhr

ach du meine Güte, das auch noch bei deiner Geschichte.
Gehst erst nächste Woche zu der Sprechstunde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte..........

Antwort von Merle83 am 19.09.2016, 15:14 Uhr

Was ist denn deine Vorgeschichte dass du dringend zum Arzt musst ?
Bzw. dass die ss schnell festgestellt werden muss ?!

Wegen deinem Job ?

Ansonsten kann ich dein Stress und Ärger nicht nachvollziehen
Ich hatte auch schon zwei fg
Und war trotzdem erst in der 9. ssw beim Arzt
Vorher sieht man eh noch nicht so richtig ob alles ok ist

Aber es gibt ja verschiedene Krankheitsbilder in denen man Medikamente nehmen muss damit die ss hält
Deswegen frag ich
Wenn das bei dir der Fall ist ist klar wsrum dich das stresst
Wenn nicht finde ich übertreibst du
Mehr als warten und beten kann man leider Nicht tun

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte..........

Antwort von Funnyday am 19.09.2016, 16:28 Uhr

Naja ich finde es kommt auf die Vorgeschichte an wenn z.b eine Eileiter SS war dann verstehe ich den Arzt auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte..........

Antwort von nita83 am 19.09.2016, 20:36 Uhr

Hallo na ne fg allejn reicht nicht aus um in einer folgess früher oder häufiger zum arzt zu gehen selbst ich mit 4 fg kriege erst in der 8ssw einen Termin und das trotz Medikamente die ich nehmen muss.
Die bekomm ich gleich mit positiv Tests und blut wird auch abgenommen aber für einen us muss ich genauso warten wie alle anderen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte..........

Antwort von kleene162 am 19.09.2016, 21:24 Uhr

Ich hatte bereits 4 FG´s und alle wegen genetischen Defekten. die Wahrscheinlichkeit liegt bei mir also sehr hoch, dass es wieder schief gehen wird.

ich möchte ja auch nicht sinnlos früh zum Arzt. einfach in der 8. SSW, da wo man schon relativ vernünftig was sehen kann und im Idealfall auch das Herz schon schlägt. Die letzte SS endete in einem MA. wenn das jetzt wieder so wäre, möchte ich das gleich wissen und nicht noch 2 Wochen länger warten müssen..

Ich wollte es eigentlich nicht mehr auf natürlichem Weg probieren. nun ist es aber so passiert. nun möchte ich aber eben auch wissen, ob alles ok ist, oder wieder nicht.


die andere Praxis hatte da volles Verständnis. deswegen darf ich da nächste Woche auch hinkommen.. in der 8. SSW. also ganz normal und nicht übertrieben!
Ich will ja auch ganz bewusst nicht eher gehen, weil es mich nur verrückt machen würde wenn man noch nicht das sieht, was man sehen sollte. in der 8. SSW sieht man aber auf jeden Fall was und damit kann man auch schon was anfangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht Ärzte, Arzthelfer(innen)!

Antwort von Nala1987 am 22.09.2016, 15:10 Uhr

Die Ärzte haben da eher wenin Einfluss drauf. Die Arzthelferinnen entscheiden sowas häufig im Alleingang ohne wirklich Ahnung zu haben. Die wissen dann " Arzt xy ist im Urlaub, wie nehmen nur Notfälle", wenn sie nicht verstehen (wollen) dass jemand nach ELSS oder FG Risikoschwanger ist, dann liegt das nicht am Arzt, die bekommen sowas ja meisgems garnicht mit (bestimmt gab es da vorher Anweisungen, wer angenommen werden darf und wer nicht, aber das ist ja eine ganz einfache Rechnung. Bestelle ich mehr Patienten, muss ich länger arbeiten, also werden die lieber abgewimmelt.). Ich würde einfach hingehen, in Kauf nehmen (wenn es beruflich geht) da länger warten zu müssen und garnicht mit den Vorzimmerdamen diskutieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.