Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gusti05, 18. SSW am 07.01.2016, 13:13 Uhr

AFP-MOM Wert leicht erniedrigt

Hallo alle zusammen,

Ich habe Montag einen Anruf von der Sprechstundenhilfe meines Frauenarztes bekommen, dass der Blutwert (der in der 16.Ssw abgenommen wurde) leicht erniedrigt ist. Ich sollte mir dennoch keine Sorgen machen. Naja, ist ja immer leicht gesagt.

Heute sollte ich deshalb nochmal zum Gespräch beim Frauenarzt vorbei kommen. Er hat mir erklärt, dass der AFP-MOM Wert leicht unter Normalwert liegt (0,38) und ich zur Sicherheit zur Feindiagnostik gehen soll. Er hatte mir mir noch gesagt, dass wenn der Wert zu hoch wäre, es auf einen offenen Rücken hindeuten könnte und eben wenn dieser zu niedrig ist, auf eine Chromosomenstörung, sprich Trisomie.
Er meinte aber, dass da bestimmt nichts wäre, aber zu meiner Beruhigung, soll ich doch dahin. Ich hatte keine Nackenfaltenmessung machen lassen.

Hilft denn überhaupt bei so einem Verdacht ein Ultraschall? Oder muss dafür extra eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht werden?
Ich hätte sowieso eine Überweisung für die Feindiagnostik bekommen und habe schon am 1.2. einen Termin. Nun habe ich ja aber diese schlechten Neuigkeiten bekommen.... Ich weiß gerade gar nicht mehr, was ich eigentlich denken soll.

Sorry, für den langen Text... Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.

Danke und liebe Grüße
Gusti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.