Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jadya, 35. SSW  am 19.08.2015, 21:38 Uhr

35ssw und schon leichte Wehen :/

Hallo Mamis,
ich bin sehr in Sorge, ich bin jetzt in der 35ssw angelangt 34+1 und habe seit Sonntag leichte Wehen. Es ist mein zweites Kind, meine große wird im Oktober zwei und mein kleiner Mann soll erst am 29.9 kommen.

Im Krankenhaus, wurde mir gesagt, dass es wegen den Wehen jederzeit losgehen kann, zwar schaut noch alles gut aus, Muttermund ist geschlossen, Fruchtwasser ist vorhanden und meinen Würmchen geht es blendet, aber es ist keine Garantie.

Meine wehen kommen und gehen, mal ist an einem Tag nichts und dann ist es wieder so, dass es bis in die Oberschenkel und in den Po ausstrahlt.

Ich soll ja doch noch ca. 3 Wochen durchhalten, momentan nehme ich schon drei Mal am Tag Magnesium + Schüssler salze und Bryophyllum.

Ich spüre auch täglich wie er nach unten rutscht/drückt =( und mein Bauch hat sich auch schon sehr gesenkt.

Noch kommt dazu, dass ich mich viel schonen soll und nur das nötigste machen darf. Mit meiner kleinen Maus nicht ganz so einfach, bis mein Mann von der Arbeit nachhause kommt.

So lange Rede kurzer Sinn, wer hat bei diesem Thema schon seine Erfahrungen gemacht und wer hat in dieser Woche sein Kind bekommen???

Ich habe wirklich deswegen sehr große Angst =( ich gebe auch mein bestes und mache nur das nötigste.

Lg Jadya

 
3 Antworten:

Re: 35ssw und schon leichte Wehen :/

Antwort von Ole15, 37. SSW am 19.08.2015, 21:59 Uhr

Hey,

Ich kann deine Sorge gut verstehen. Bei mir fing es genauso an wie bei dir, ich war in der 34+4.. Zu mir sagten sie, das es jeder zeit losgehen kann, obwohl Muttermund zu diesem Zeitpunkt noch fest verschlossen war und schonen sollte ich mich auch. Seitdem habe ich immer wieder mal Wehen aber mehr auch nicht und jetzt bin ich in der 36+5.

Falls dein Kind jetzt zur Welt kommen sollte, ist es nicht mehr schlimm. So sagten die es zumindest als ich im KH war in der SSW35.
Ich wünsch dir viel Glück, und schone dich! Das scheint zu helfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35ssw und schon leichte Wehen :/

Antwort von Baerchie90 am 19.08.2015, 22:41 Uhr

Bei mir war es auch so ähnlich.
Zweites Kind, ab 35. Woche ständig Wehen, meistens abends, hin und wieder im 5 Minuten Takt für 30 Minuten und als ich dann los wollte, waren sie plötzlich weg...
Das kam und ging wie es wollte, hab dann irgendwann angefangen immer in die Wanne zu gehen bei Wehen, die sind dann immer brav schwächer geworden und verschwunden.
Gegen Ende war ich schon richtig genervt davon.. ^^

Am Ende kam die kleine übrigens am ET+3, also es ist wie immer: die zeit wird zeigen wie es bei dir wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ganz anders herangehen...

Antwort von Bonnie am 20.08.2015, 9:09 Uhr

Huhu,

ich wollte mal eine andere Anregung ins Spiel bringen: Versuche doch mal, die Wehen nicht nur körperlich (durch Schonung), sondern auch mental zu beeinflussen. Das geht sehr gut. Denn Dein Körper hat ja kein Eigenleben oder ist etwas Fremdes und von Dir Getrenntes - sondern er ist auch Du. Ihr seid eins. Das heißt, wenn Du seelisch gelassen und entspannt bist, wirkt sich das sofort auch auf ihn aus. Angst ist wehenfördernd, Zuversicht ist entspannend.

Du kannst Deinen Körper natürlich beeinflussen, weil er ein Teil von Dir selbst ist. Das ist etwas ganz Selbstverständliches, das Viele trotzdem gar nicht mehr wissen. Sie glauben, der Körper macht, was er will, und allenfalls ein Arzt kann da irgendetwas beeinflussen. Sie geben die Verantwortung ab, bleiben völlig passiv und schauen angstvoll zu, was ihr Körper so alles macht. Aber wenn man passiv ist und dem Körper nur Schlimmes zutraut, dann verunsichert ihn und er fängt an, herumzuspinnen. Denn alles, was wir tun oder nicht tun, wirkt sich auf ihn aus.

Klingt erstmal ungewohnt, ich weiß. Ich musste da auch erst einen ganz neuen Blickwinkel lernen, als ich zu viele vorzeitige Wehen hatte. Aber irgendwann habe ich es einfach ausprobiert. Ich habe die Hände auf den Bauch gelegt und innerlich zum Bauch gesagt: "Ich bin jetzt da, ich kümmere mich um dich und wende mich dir zu, du musst nicht mehr unruhig sein." Ich habe mir dann vorgestellt, wie ein helles, warmes Licht über meine Hände in den Bauch fließt und dort alles entspannt und friedlich macht - und wie wohlig sich das anfühlt. Das habe ich so zwei bis drei Mal am Tag für nur fünf Minuten gemacht. So viel Zeit ist immer drin.

Versuch' es mal, auch wenn Du nicht daran glaubst. Das macht nichts, es wirkt trotzdem! Auch Wissenschaftler konnten längst zeigen, wie sich gute innere Bilder direkt auf den Körper auswirken: Babys werden z. B. von der Plazenta besser versorgt, die Zahl der Immunzellen steigt messbar, Unruhe und Verkrampfungen lösen sich usw. Meine Kinder kamen übrigens zeitgerecht (41. Woche, 39. Woche). Es hilft also!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Regelmäßig leichte wehen

Guten morgen zusammen, Hatte gestern meinen et und seit 16 Uhr bis jetzt mehr oder weniger regelmäßig leichte wehen im langen Abstand von 20-25 Minuten. Fühlen sich wie die senkwehen oder Übungswehen an, also kaum schmerzhaft, nur etwas unangenehm. Vorher waren die nie ...

von Zebra, 41. SSW 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehenfördernde mittel - pflanzlich?

hey! wollte mal wissen was ihr von wehenfördernde mittel auf pflanzlicher basis haltet und wie eure erfahrungen damit waren? da sich bei mir bis dato noch gar nichts getan hat ist das meine "letzte chance", ansonsten müssen sie nächste woche einleiten ; ( hab ein öl ...

von Sonne1113 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Rückenschmerzen - Wehen?

Hey ihr ... ich hoffe ich kann euch nochmal was fragen. Ich hab erst vor ein paar Tagen geschrieben... Ich war am Montag beim Arzt. Da sagte er mir das der Gebärmutterhals sehr viel kürzer geworden wäre. Auf 1,8cm ... wehen waren aber nicht viele zu sehen. Seid Dienstag hab ...

von Shary, 36. SSW 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe sind das wehen ?

Hallo leute ich bins noch mal ich habe seit gestern starke steißbein schmerzen ziehen bis in die oberschenkeln rein und mein bauch wird dadurch auch hart ... und heute kamm das ziehen alle 7-10 min mal wen ich sitze ist es noch zum aushalten wen ich aber anfange zu laufen ...

von Mini2013, 40. SSW 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

36ssw sind es wehen oder nicht

Hallo habe seit gestern einen harten bauch geht nach unten und mein bauch ist andauernt hart zeit heute morgen habe ich immer noch den druck und harten bauch heute etwas stärker als gestern ..dazu kommt jetzt beim laufen ein ziehen oder ähnliches wie ein stächen und der ...

von Mini2013, 36. SSW 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Akupunktur zur Wehenförderung

Hallo! Hat wer eine Akupunktur bekommen, damit der Körper angeregt wird Wehen zu produzieren? Ich bekomme mein 4.Kind (nach Zwillingen) und meine Gebärmutter ist so geräumig, dass das Kind sich noch (bin 37+5) in alle Lagen bringen kann, liegt oft in Querlage. Wehen habe ich ...

von Männerbudenbetreiberin 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen!!!

Hallo :) Ich bin eine die die senkwehen schon spüren aber letzen Nacht hatte ich wehen die waren sehr stark schon aber noch sehr unregelmäßig. In der früh als ich aufwachte War nichts nur ein paar mal das ich einen Schmerz verspürte. Was meint ihr wird es bald so ...

von SteffiMommi, 40. SSW 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen-Krampfartige Schmerzen beim Stuhlgang

Hey liebe Mitglieder, kennt das jemand? Ich habe seit Anfang 20. ssw so wehen-krampfartige Schmerzen, beim Stuhlgang, das sind so schmerzen das ich mich festhalten muss und stöhne und ausatmen muss.und die Schmerzen halten den ganzen Abend an, bis ich einschlafe. War ...

von Tisa24, 30. SSW 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen alle paar min

Hallo Mädels, ich habe am21.11 ET, wegen BEL und anderen Gründen ist ein KS für 14.11 geplant. Es ist meine dritte Ss nach zwei Fg. Seit gestern mittag habe ich Wehen, seit ca 19 h alle 6 min. Im KH beim ctg wurden die Wehen auch aufgezeichnet. Bauch wird hart, zieht sich ...

von kris.k80, 35. SSW 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf und Wehen

Hi Mamis, Mir geht seit gestern der Pfropf ab und heute morgen war noch ein richtig großes Stück dabei, ich glaub das jetzt nix mehr kommt... Regelmäßige Wehen hab ich noch nicht aber ständig ein Ziehen im Rücken und Mensschmerzen. Da es mein 3. Baby ist weis ich nicht ob ich ...

von Marienkäfer2010, 41. SSW 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.