Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jlika am 16.09.2015, 14:25 Uhr

Wer kann mir Mut machen? Angeblich alles Ok und trotzdem klappt es nicht...

Hallo ihr Lieben

ich bin vor 3 Tagen 37 J. alt geworden. Seit Feb. diesen Jahres sind mein Mann und ich am üben. Wir haben schon 2 große Kinder. Beide werden demnächst 13 und 16 J. alt.

Wir wollten vor 9 Jahren schon einmal ein drittes Kind. Nach 9 Monaten verlor ich die Geduld und gab dann auf. Im Nachhinein war das sogar richtig, denn es brachen nach und nach rheumatische Erkrankungen bei mir aus.

Seit 2012 bin ich wieder gesund und ich brauche keine Medikamente mehr.

Nun keimte der Wunsch nach einem drittem Baby wieder auf. Ich war sehr enttäuscht von meinem Körper, wütend, dass er wieder mal nicht mitspielen möchte...War es doch damals so einfach schwanger zu werden, Pille absetzen, 2x im 1. ÜZ!!!

Ich redete mir gut zu und sagte mir, dass es vor 9 Jahren an den Krankheiten lag und ich jetzt ja gesund wäre, also kann es nicht so lange dauern, vor allem bei regelmäßigen Zyklen und Eisprüngen. Von wegen...

Derzeit befinde ich mich im 2. Clomi Zyklus an ZT 18. ES wurde an ZT 12 (letzten Do) ausgelöst und war am Samstag (US).

Ich habe sogar schon im Juli eine Bauchspiegelung machen lassen. Es war alles unauffällig. Hormonwerte waren, bis auf eine Insulinresistenz, alle super. Kein PCO oder dergleichen.

Es wurde eine Eizellreifungsstörung vermutet, deshalb das Clomifen.

Spermiogramm ist auch Top. Nun habe ich eine Studie gelesen, in der es heißt, je größer der Follikel beim Auslösen, desto geringer die SS-Wahrscheinlichkeit. Toll, dachte ich, meiner war an ZT 12 schon 24 mm groß...Laut Studie nur eine Chance von knapp 6%...

Den Zyklus habe ich eigentlich schon abgeschrieben.

Manchmal denke ich, mir bleibt ein drittes Kind vergönnt... :-(

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig Mut machen...

LG

jlika

 
5 Antworten:

Re: Wer kann mir Mut machen?

Antwort von Bonnie am 17.09.2015, 10:02 Uhr

Hallo,

ich bin damals mit 38 das dritte Mal schwanger geworden. Während die ersten beiden SS spontan entstanden, brauchte ich beim dritten Mal auch Nachhilfe: Eine Bauchspiegelung wurde veranlasst, bei der Endometrioseherde und Myome entfernt wurden, und auch Clomifen, wegen Gelbkörperschwäche nach unzureichender Eireifung. Es hat dann doch noch geklappt im dritten Clomi-Zyklus.

Falls Du bisher noch beim normalen Gyn bist, würde ich jetzt vielleicht doch in einer Kiwu-Praxis gehen. Dort hat man ein ganz anderes Budget zur Verfügung als der niedergelassene Gyn, und andere Möglichkeiten, den Hormonspiegel viel feiner zu untersuchen und genauer zu beeinflussen. Wenn der Kiwu sehr groß ist, würde ich vielleicht sogar Nachhilfe in Anspruch nehmen (IVF).

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Mut machen?

Antwort von jlika am 17.09.2015, 17:32 Uhr

danke Bonnie für deine aufmunternden Worte...

Ich bin schon im KIWU Zentrum. Dort haben Sie mich auch auf Metformin und Clomifen eingestellt.

Wie hättest du weitergemacht wenn es mit Clomifen nicht geklappt hätte?

Clomi+IUI oder Spritzen ohne IVF oder gleich IVF oder gut sein lassen...?

Hattest du unter Clomifen auch größere Follikel als ohne? Wurde bei dir ausgelöst?

LG jlika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Mut machen? Angeblich alles Ok und trotzdem klappt es nicht...

Antwort von KugelbauchGE, 29. SSW am 18.09.2015, 8:58 Uhr

Hallo Jilika

erzwingen lässt sich leider gar nichts. Durch Clomifen baut sich leider die GBS auch schlecht auf, was eine Einnistung nicht gerade begünstigt. Man kann da aber gut mit Homöopathie nachhelfen.

Ich habe 2009 und 2010 Fehlgeburten im 4. Monat gehabt. Davor hatte ich immer einen Regelmäßigen Zyklus von 38 Tagen.Nach der zweiten FG war dasvorbei, auf einmal waren es 80-90 Tage Zyklus. Da bei mir eine Gerinnungsstörung festgestellt wurde (daher die FG) durfte ich auch nichts nehmen um den Zyklus zu stabilisieren.

Nach ner Bauchspiegelung und Blauprobe (alles ok) habe ich nach 2 Jahren aufgegeben. Habe gesagt: wenns kommt, dann kommts, wenn nich, dann eben nicht. War dann 5 Jahre lang selbstständig und hatte Dauerbeschäftigung und es hat mich auch gar nicht mehr gestört-. Hatte damit abgeschlossen. Mein Großer wird jetzt bald neun und ich konnte wieder viel mehr unternehmen.

Dazu gehörte dann auch seit Januar das neue Fitness Studio um die Ecke. Drei Mal die Woche Sport, Saune und Co. taten mir sehr gut und ich fühlte mich auch ohne große Gewichtsabnahme sehr viel besser.

Und prompt wurde ich schwanger.
Im ersten Moment war ich echt geschockt, wollte ich doch keins mehr. Mittlerweile haben wir uns ein wenig an den Gedanken gewöhnt dass da noch ein Nachzügler kommt. Meine Jungs sind 17 und 8 und das reichte mir eigentlich auch.

Manchmal kommt es anders als man es sich wünscht.

Versuch dich ein wenig abzulenken, tu etwas was DIR gut tut. Was deinem Körper gut tut. Ich habe manchmal das Gefühl, dass meine EZ durch den Sport aus ihrem "Winterschlaf" erwacht sind.

Bin im August 36 geworden und diese SS bringt mich an meine Grenzen. So schwer waren die anderen beiden nicht. Die waren ein Spaziergang. Man merkt das Alter schon... Danach werd ich mich auf jeden Fall sterilisieren lassen, Hormone darf ich ja keine.

Wünsche dir alles Gute!

LG
LYN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir...

Antwort von Bonnie am 18.09.2015, 13:03 Uhr

Hallo,

ich hatte unter Clomifen jeweils mehrere Follikel, aber eines war immer deutlich größer als die anderen. In diesem Fall gelangen nicht alle Follikel zur Sprungreife, sondern die kleineren werden zurückgebildet. Wie groß die Follis waren, weiß ich leider nicht mehr, sorry. Ausgelöst zu werden brauchte bei mir nicht, ich hatte unter Clomi immer einen spontanen Eisprung.

Ich weiß nicht genau, was ich gemacht hätte, wenn es mit Clomi nicht geklappt hätte. Ich glaube, ich hätte mit meinem Partner auch IVFs versucht, denn wenn man früher schonmal schwanger war, sind die Erfolgschancen hier wohl gut. Der Körper hat ja bereits gezeigt, dass er's grundsätzlich "kann", dass er also eine Einnistung und eine Schwangerschaft hinbekommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Mut machen? Angeblich alles Ok und trotzdem klappt es nicht...

Antwort von LadyFLo am 20.09.2015, 19:58 Uhr

das iest sich sehr unschön. was war die urache für die reumathischen erkrankungen? könnte da die Schilddrüse eine Rolle mitgespielt haben? bzw. bessteht di emöglichkeit das deine shcilddrüse nicht gut arbeitet? selbst eie latente unterfunktion kann eine sS erscheren bis unmöglcih machen.
hab selber hashimoto und bin so lala eingestellt.
Trotzdem hab ich dauernd schwankungen in den werten- die mir in der letzte SS eine zu kleine Plazenta beschert hatten- zum glück für uns war sie groß genug den kleinen bis zu 30 woche weitgehend normal wachsen zu lassen und erst danahc kam er teilweise zum stehen. ich bin mir sicher das zur plazentabildung meine werte mal wieder gesponnen haben und sie deshalb zu klein wurde. Hätte aber genauso gut in einem frühabort enden können.
lass das mal checken genuaso deine kompletten stofwechsel- diabetes - vitamine usw. viell s da was unterversorgt oder an der grenze- das kann reichen es zu erschweren. viel glück das bald was klappt.
PS: gib nix auf ie zahlen - selbst bei 100% fruchtbarkeit ist die Wahrscheinichkeit für eine SS bei unter 50%! denke immer- das is für unser baby- komm hier is eine gemütlcihe wohnung für dich ein kushceliges Plätzchen... und nicht mehr- solche zahlen machen ur verrückt und entmutigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wieder nix... wer schreibt mir einen Mutbeitrag oder Erfolgsbericht?

hallo zusammen, heute morgen habe ich wieder mal negativ getestet... und das geht jetzt seit fast einem Jahr so. Frauenärztin sagt alles i.O. nur mein Alter eben.... inzwischen 44..... Bei unserem Sohn ginge es schnell, und mit 37 und ...

von Susi1971 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Immer noch nicht schwanger - brauche Mutmacherbeiträge

Hallo, ich bin gerade ziemlich gefrustet, dass ich immer noch nicht ss bin. Wir wünschen uns ein 2. Kind. Vor etwas mehr als 2 Jahren bin ich relativ schnell ss geworden, im 5. ÜZ, da war ich 40 Jahre alt. Jetzt bin ich 42 und wir probieren es inzwischen seit knapp einem Jahr. ...

von Sophia2013 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Mutmachbeitrag...

Hallo. Ich wollte mal allen Ü35-ern mal Mut und Zuversicht aussprechen. Ich werde Ende Juli 39 und habe am 02.07.15 einen gesunden Jungen entbunden. Ich bin rasch schwanger geworden, ohne Hilfsmittel. Lediglich Folsäure und Schilddrusenmedikamente hab ich genommen. Ich ...

von skypowerww 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Mutterpass weg :-( und nun?

Hallo da ich am Donnerstag meinen Termin beim Frauenarzt habe um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen war ich nun auf der suche nach meinem Mutterpass, den ich mitbringen soll...der ist aber seit dem Umzug mit dem Impfpass weg....könnte heulen....hab das ganze Haus ...

von nicolefr 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

ZB Eintragungg Muttermund?

Ich weiß nicht, was ich beim ZB zwecks MuMu eintragen soll, da er oft hoch UND hart ist, es für das ZB aber entweder hoch ODER hart zum eintragen gibt!? Was trage ich ein, das bei einer Angabe für hart immer das Zeichen im ZB für offen angezeigt wird, das ist er dann aber ...

von Lavendel24 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Mutmachpost!!

Ich wollte Euch nur kurz Mutmachen, egal was Ärzte sagen und egal wie wie groß die Verzeweiflung ist: ihr werdet Euer Baby bekommen! Ich hatte in meiner Jugend jahrelang Anorexie, während dieser Jahre auch nicht meine Periode. Als ich dann endlich wieder mein Normalgewicht ...

von sonnenstern, 16. SSW 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Alte Mutter - immer mehr Kritik

Hallo, ich habe mit 36 meine Tochter bekommen und hatte damals eigentlich nicht das Gefühl zu alt zu sein. Meine Schwangerschaft war völlig unproblematisch. Die Geburt selbst hat keine 2 Stunden gedauert, ich war danach auch schnell wieder fit. Auch als meine Tochter ein ...

von Alexxandra 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Freude - Trauer - Freude - meine Geschichte zum Mutmachen

Hallo an Alle, diese Geschichte habe ich auch im Septemberbus gepostet und ich will auch euch davon erzählen, da ich ja schließlich ne alte Trulla bin, die auch irgendwie hierher gehört. Am Montag, den 13.01. habe ich vom FA die offizielle Bestätigung und ein ...

von Jordiboy, 6. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Wozu das Theater? Mutter mit 50

Verstehe die Aufregung nicht, die Biologie sorgt schon dafür, dass Frauen mit eigenen Eizellen nur bis ca. 45 (plus/minus) ein Kind kriegen können. Eine 50-jährige Frau hat beinahe 0 Chancen. Also was regt ihr euch auf, seid eher mitfühlend, denn ihr alle werdet einmal vor dem ...

von edina 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Mutter mit 45

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und wollte das Thema Mami mit 45 mit euch besprechen. Ich bin 45 geworden in Oktober und bin in eine neue Beziehung seit April 2012 wir lieben uns sehr und wollten ein Kind miteinander haben, ich habe schon 2 Erwachsene Kinder (19/24) von ...

von Baby Face, 5. SSW 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.