Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jill85 am 04.08.2016, 14:28 Uhr

Schreien ohne Grund

Hallo!
Mein Sohn ist 17 Monate alt und was das Schlafen angeht echt schwierig.
Er ist ein sehr waches, forderndes, liebes Kind, ein Sonnenschein. Aber eben nicht, wenn es ums Schlafen geht.

Er schreit schon, wenn man nur schlafen oder müde sagt, den Rolladen herunter lässt o Ä. Man könnte denken er hasst schlafen.
Er schläft mit seinem 4 Jährigen Bruder im Zimmer in seinem eigenen Bett.
Einschlafen tut er auf dem Arm. Wir haben natürlich probiert ihn in sein Bett zu legen, früher oder später ins Bett zu gehen, ihn bei uns zum schlafen zu legen, aus dem Zimmer raus zu gehen oder drin zu bleiben....
Alles lief darauf hinaus dass er nur einschläft, wenn wir ihn auf dem Arm halten. Er windet sich dann trotzdem, man kann ihn manchmal fast nicht halten und er schreit wie am Spieß, aber irgendwann (nach 2 min bis 1 Std) schläft er dann ein und man kann ihn ziemlich schnell weg legen.

Wenn er nochmal aufwacht, gelingt es manchmal ihn kurz heraus zu nehmen oder zu streicheln und er schläft wieder ein. Oft hat er aber 1 bis 2 Phasen in der Nacht in denen er brüllt "raus" und "mag nicht" schreit und weint, bis man ihn raus nimmt; dann schreit er jedoch oft weiter aus Leibeskräften und will eben auch nicht auf dem Arm sein. Das geht oft bis zu 2 Std lang.

Mein Mann und ich sind völlig am Ende mit unsrer Kraft.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder irgendwelche Tipps,die über "jedes Kind kann schlafen" oder "leg ihn zu dir ins Bett" hinaus gehen (beides funktioniert nämlich nicht)?

Eure Jill

 
4 Antworten:

Re: Schreien ohne Grund

Antwort von grunz am 05.08.2016, 21:43 Uhr

frag doch mal im Experten Forum nach: http://m.rund-ums-baby.de/schreibabys/

Euer Kind ist zwar kein Baby mehr aber vielleicht gibt's doch ganz gute Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien ohne Grund

Antwort von HSVMarie am 06.08.2016, 13:48 Uhr

Meine beiden Großen (mittlerweile 3 und 5) hatten solche "Phasen" auch. Zwischen dem 1. und 2. Geburtstag war das ins Bett bringen ganz schrecklich. Dauerte ewig, war mit viel Gebrüll verbunden und unsere Nerven lagen teilweise echt blank. Auch Nachts hatten wir oft ein brüllendes Kind im Arm. Aber als hätte man einen Schalter umgelegt, wurde es um den 2. Geburtsrag besser! Ich glaube also, dass da irgendein Entwicklungsschritt liegt. In diesem Jahr waren meine Kinder auch häufiger krank als vorher oder später. Haben sich abgestillt, sind ins eigene Bett gezogen, haben Backenzähne bekommen, sprechen und laufen gelernt.

Also würde ich nur dazu raten durchzuhalten und es wird bestimmt irgendwann besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien ohne Grund

Antwort von Jill85 am 08.08.2016, 13:25 Uhr

Gut zu wissen, dass es auch noch bei andern so war und vorallem besser wurde!

Leider ist es bei uns nicht phasenweise sondern eigentlich schon immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien ohne Grund

Antwort von Nachtwölfin am 10.08.2016, 12:19 Uhr

Habt ihr schon mal versucht, das Abendprogramm zu ändern? Z.B. Musik statt Geschichte, sich leise mit dem Großen über den Tag unterhalten. Und gar nicht erst ins Bett legen, sondern gleich nur auf dem Arm lassen, bis er eingeschlafen ist.

Irgendwie hat sich da scheinbar eine Abneigung gegen das Bett eingeschlichen. Um das zu umgehen, wäre eine komplette Veränderung der Einschlafsituation evtl hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schreien vor dem schlafen

Hallo zusammen, Unsere kleine Maus ist inzwischen 14 Wochen alt. Leider haben wir seit ca 4-5 ein Einschlafproblem. Egal wie wir versuchen sie in den Schlaf zu begleiten (tagsüber und inzwischen auch oft abends) fängt sie an zu schreien. Ihre Augen sind schon zu und sie ...

von Mäuschen2016 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

in den Schlaf schreien

Huhu, meine Tochter ist 28 Wochen alt. Sie schreit sich in den Schlaf. Sie schläft nach 3 - 6 Stunden schreien erschöpft ein. Sie hat das schon immer so gemacht. Sie war ein Schreibaby. Schrie immer irgendwas zwischen 16 und 20 Stunden am Tag. Hat dann aber vor lauter ...

von Leonie15 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schlafen und Schreien - lang... :((

Ich hab schon dasselbe im Schreibabyforum gepostet, vieleicht hat je aber auch hier jemand einen Ratschlag für mich.. Hallo :) ich weiss nicht mehr weiter - ich bin an den Grenzen meiner Kraft. Vielleicht fang ich mal ganz von vorn an. Am 5.12.2014 kam mein Sohn zur ...

von Vicoline 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schreien vor dem Einschlafen

Hallo, wir haben zur Zeit ein Problem. Mein Kleiner (2 Monate) schreit immer wenn er müde wird, er schläft tagsüber nur im Tragetuch ein, aber immer gibt es Geschrei sobald ich ihn reinbinde, nach 5-10 min schläft er dann seelenruhig. Woanders (Kiwa, Wiege, Bett) schreit er ...

von solaria1 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schlafprobleme und Schreien bei Babys

Hallo ihr Lieben, durch meinen Sohn und auch meine kleine Tochter habe ich persönliche Erfahrungen mit Schrei- und Schlafproblemen. Besonders mein Sohn hat exzessiv geschrien und meine Tochter hat lange sehr schlecht geschlafen. Ich habe Erziehungswissenschaft studiert und ...

von littlelilac 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Einschlafen am Tag nur mit Schreien :-(

Liebe Mädels, unsere Kleine ist 5Monate alt. Seit kurzem klappt es am Abend mit dem einschlafen im Beistellbettchen sehr gut. Anfangs haben wir sie viel in den Schlaf getragen, bis sie dabei nur noch geschrien hat und beim ablegen immer wach wurde. Nun klappt es plötzlich ...

von ulina1810 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schreien bzw. Weinen beim Einschlafen

Hallo! Mein Sohn ist 6 Monate alt und schon immer ein schlechter Einschläfer. Aber die Situation, grade tagsüber, wenn er schlafen soll, spitzt sich immer mehr zu. Er schreit und weint wirklich herzerweichend. Für mich ist es relativ schlimm, dass er, wenn ich ihn ...

von Layla88 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Nächtliches Schreien? Durchschlafen? Wie ist das bei euch?

Hallo, unsere Tochter wird im Juni 2 Jahre alt. Sie hat oft Nachts die gleichen Zeiten, wo sie schreiend Wach wird. Manchmal schläft sie allein wieder ein, manchmal muss ich kurz mit ihr reden. So richtig ruhig durchschlafen kann sie nur selten. Seit wir ihr den ...

von Dark.Girlkurz 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schreien lassen???

Hatte ja schon geschrieben das ich etwas Probleme mit meinem Sohn (fast 2) habe. Er ist Tod müde, schreit aber wie am Spieß wenn ich das zimmer verlasse. Oft war ich jetzt 1 Stunde dabei, eher er schlief und ich mich rausscheichen konnte. In anbetracht der Tatsache das ...

von dana2228 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Plötzlich schreien im Schlaf wer kann helfen?

Hallo ihr lieben ,folgendes Problem seid ein paar Tagen ,Amy 14 Wochen alt wird einschlafgestillt und dann kann ich sie ablegen .seid ein paar Tagen fängt sie dann plötzlich im Schlaf an zu schreien wie als wäre sie gestochen worden ....und nur durch erneutes anlegen oder ...

von Lenchen27 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.