Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marten1602 am 06.03.2016, 13:36 Uhr

Schlafrhytmus zerstört

Hallo zusammen,
Bin im Moment ziemlich ratlos, deswegen wende ich mich an das Forum.
Unser kleiner ist 12 Monate alt und wir haben ein ziemliches Schlafrhytmusproblem. Er ist immer um 8 / 8:30 Uhr morgens aufgestanden, hat um 9:30/10 Uhr eine halbe Stunde geschlafen. Er wollte dann um 14:30 Uhr nochmal schlafen und wurde mache 30 - 90 Minuten wieder wach. Abends ist er dann um 19/20 Uhr ins Bett gegangen. Er schläft schon seit der Geburt im 2-3 Stunden Rhythmus und will dann gestillt werden.
Letzten Sonntag wollte er morgen dann auf einmal von 9:30- 11 Uhr schlafen und ich habe ihn nicht geweckt. Mittags habe ich ihn dann vergeblich versucht schlafen zu legen. (Ich stille ihn normalerweise immer in den Schlaf) er wollte einfach nicht schlafen. Erst um 18 Uhr war er müde. Habe gedacht das er dann wohl einfach eher ins Bett will. Dem war nicht so. Er schlief 30 Minuten und war dann 2 Std wach.
Seitdem ist kein Rhythmus mehr da. Er schläft wann er möchte mal um 10 Uhr morgens mal um 12 dann mal um 15 oder 16 Uhr oder mal um 18 Uhr. Dadurch hat er auch keine feste einschlafzeit mehr und auch unser komplette Tagesablauf lässt sich nicht einhalten. Er ist heute um 9 Uhr aufgestanden, wir haben gefrühstückt er wurde gestillt und seit 12 schläft er. Eigentlich essen wir um 13/14 Uhr zu Mittag. Wie kann ich wieder einen vernünftigen Rhythmus in unseren Tag kriegen?? Ich habe auch das Gefühl das er wegen diesem durcheinander schlechter schläft! Tagsüber und nachts! Es ist auch immer ein großer Kampf ihn tagsüber schlafen zu legen. Wäre für Tipps wirklich dankbar.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.