Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DutzDutz am 01.12.2015, 13:48 Uhr

Schläft wieder im Ehebett

Hallo zusammen,
unsere Süsse ist jetzt 7,5 Monate und schläft wieder ausschliesslich im Ehebett.Für kurze Zeit hats im eigenen Bettchen gut geklappt,dann aber hat sie jedesmal gebrüllt wie am Spieß.Rituale hin oder her sobald sie alleine gelassen wurde gings los.Ich bin dann also immer eine halbe Ewigkeit bei ihr geblieben bis sie eingeschlafen war.Nach höchstens 1 Stunde ging der Spass von vorne los und das die ganze Nacht.Ich hab echt versucht konsequent zu sein,aber ich war einfach fix und fertig.Also schläft sie jetzt bei uns.Sie braucht immer noch lange zum Einschlafen aber sie wacht nur noch alle 2 Stunden zum Trinken auf.Ich glaube langsam dass wir alles falsch machen und trotzdem haben wir eine aufgeweckte,kerngesunde Tochter.Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen ob das vielleicht nur eine Phase ist?

 
7 Antworten:

Re: Schläft wieder im Ehebett

Antwort von Kekspü am 01.12.2015, 14:44 Uhr

Unsere Kleine ist 9 Monate alt und schläft seit 3 Wochen bei uns im Bett. Sie wird auch alle 2h wach aber ich Schlaf ruhiger.
Natürlich ist das eine Phase!!! Wolltest du mit 13/14 Jahren noch bei deinen Eltern schlafen? &540;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft wieder im Ehebett

Antwort von FashionStyle am 02.12.2015, 8:58 Uhr

Ist doch nicht schlimm. Um die Zeit schlief meine Tochter auch bei uns besser. Und jetzt mit 20 Monaten will sie ab ca 24 Uhr auch zu uns ins Bett....na dann ist das halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft wieder im Ehebett

Antwort von Lewanna am 02.12.2015, 12:15 Uhr

Ihr macht nichts falsch.
Jedes Kind ist anders. Sie ist der 7,5 Monate alt. Offenbar braucht sie im Moment die Nähe zu euch. Wenn es euch nichts ausmacht lass sie da schlafen, so habt ihr an wenigsten Stress.
Sie wird auch älter und irgendwann auch alleine schlafen.

Immer dran denken. Man kann ein Kind unter einem Jahr nicht verwöhnen. Und mit liebe und Zuneigung auch nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft wieder im Ehebett

Antwort von tinchen2601 am 03.12.2015, 21:57 Uhr

Wenn es euch nicht stört, dann ist doch alles bestens. Unser "Grosser" hat die ersten 1,5 Jahre fast ausschließlich bei uns im Bett geschlafen. Dann wollte er plötzlich groß und stark sein und ist ins eigene Bett umgezogen. Jetzt mag er höchstens mal morgens noch 3 Minuten zum kuscheln rein, sonst nicht mehr. Dafür schläft jetzt der Kleine bei uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft wieder im Ehebett

Antwort von Sommersturm86 am 04.12.2015, 20:02 Uhr

Unsere Tochter schlief mit 12 Monaten erst im eigenen Bett, aber kam jede Nacht noch länger zu uns.
Unser Sohn schläft mit 18 Monaten immer noch bei uns.
Jedes Kind ist anders. Irgendwann habt ihr das Bett für euch. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft wieder im Ehebett

Antwort von Apydia am 06.12.2015, 10:14 Uhr

Hi,

unser Großer schlief vom 4-6 Monat im eigenen Bett und ist dann wieder ins Familienbett gezogen weil,wir so alle den meisten Schlaf bekommen haben.
Ausgezogen ist er dann freiwillig mit 3 Jahren, zwischenzeitlich hat er im eigenen Bett neben dem Familienbett geschlafen.

Auch jetzt mit 4,5 kommt er in vielen Nächten irgendwann rüber, wenn er wach wird und nicht sofort wieder einschläft. Aber auch das wird sich geben, da bin ich sicher.

Gruß Apydia

PS: heute Nacht war es 2 Uhr, sehr lautstark mit der Erkenntnis das der Nikolaus schon da war und was in seine Stiefel gepackt hat. Auspacken durfte er aber erst morgens als alle wach waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft wieder im Ehebett

Antwort von DutzDutz am 06.12.2015, 14:23 Uhr

Hallo zusammen!
Danke für Eure Antworten.Ich sollte wohl den Dingen einfach seinen Lauf lassen und nicht so viel Grübeln.Ich finds toll zu wissen das es auch anderen so geht.Wir lassen sie weiterhin bei uns im Bett,so bekommen wir alle drei mehr Schlaf.
Ich wünsch Euch einen fröhlichen Nikolaustag(der hoffentlich nicht bei allen schon um 2Uhr morgens angefangen hat)!

Viele Grüsse Dutz Dutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby mit in Ehebett nehmen?

Hallo, Meine kleine ist drei Monate alt. Wir haben oft das Problem dass sie aufgrund ihrer Bauchschmerzen nicht schlafen kann und quengelnd weint. Oft findet sie auch nach dem nächtlichen stillen nicht mehr in den Schlaf. Sie checkt es gleich wenn man versucht sie in den ...

von MissBuntsocke 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehebett

mit im ehebett

hi ich muss ganz ehrlich sagen ich weiß gar nicht ob lea in unserem bett schlafen würde , da hat sie nämlich noch NIE geschlafen, sie kommt nur früh nach dem aufwachen noch ein paar min mit zu uns und da wird dann auch nur gespielt und buch angeschaut, ich kann mir das ...

von leaeltern08 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehebett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.