Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fian03 am 23.06.2017, 7:58 Uhr

Jeden Abend Theater

Hi zusammen,

ich habe mal eine Frage. Wir haben inzwischen jeden Abend Theater und es nervt mich nur noch. Vielleicht habt ihr einen Tipp.

Meine Tochter ist jetzt 4 1/2. Sie musste nie alleine Einschlafen. als sie klein war wurde sie gestillt und seit dem Abstillen bleibe ich bei ihr sitzen, halte die Hand oder streichle sie.

Seit einigen Wochen hört sie aber nicht auf Faxen zu machen. Sie ist definitiv müde, hat aber einfach keine Lust zu schlafen.Ich sage ihr dann, dass ich gerne bei ihr bleibe wenn sie versucht zu schlafen, ich habe nicht zum Faxen machen da bleibe, denn ich habe noch Haushlat und alles zu tun. Manchmal hört sie dann auf, manchmal sagt sie auch von Anfang an dass sie heute brav ins Bett geht und dann ist es auch so...Und manchmal gehe ich dann runter. Das wiederum artet immer in eine Machtprobe aus. Sie kommt runter, ich bringe sie wieder hoch, sie kommt wieder runter (ich hab das Zimmer noch nicht wieder verlassen da steht sie schon wieder auf), ich will sie wieder hoch bringen. Sie weigert sich und schreit und so geht das dann weiter (schreien, treten, mit allem Werfen was sie findet, etc). Sie grinst aber dabei, d.h. sie hat nicht einen typischen Wutanfall, dass sie mit ihren Gefühlen gar nicht klar kommt und selbst überfordert ist (diese Phase hatten wir auch schon). Nein, sie testet uns und wie weit sie gehen kann. Gestern ganze 2,5 Stunden.Irgendwann war sie so müde, da hab ich sie ins Bett gepackt, leicht am Bauch fest gehalten und ihr über den Kopf und die Augen gestreichelt. Keine 30 Sekunden und sie war weg.

Sie kommt auch jede Nacht bei uns ins Bett, was auch völlig ok ist. Mein Mann und ich wollen nur, dass sie die ersten paar Stunden in ihrem Zimmer schläft. Wir haben sie auch bei ihrer Schwester im Zimmer schlafen lassen, die hält sie mit ihren Faxen aber ständig wach.

Ich hab langsam keine Idee mehr. Das sie müde ist weiß ich sicher. Sie ist es natürlich nicht immer, dann ist es auch ok wenn es etwas länger braucht.

Achja: Wir gehen abends immer gleich schlafen. Bringen erst ihre Schwester in ihr Zimmer, sagen ihr gute Nacht und gehen dann rüber. Dann machen wir eine CD an wenn sie will (mag sie nicht immer), dann bringe ich sie ins Bett, gebe ihr einen Kuss und setze mich neben sie auf einen Stuhl.

Und was ich noch vergessen habe: Wir haben auch schon probiert sie dann unten zu lassen und sie einfach zu "ignorieren" Natürlich nicht komplett, aber wir haben eben unsere Arbeit gemacht und alles und waren nicht mehr nur für sie da, wie es tagsüpber ist. Da haben die Kinder Priorität. Was hat sie gemacht? Sie ist zu ihrer Schwester, die schon im Bett lag, und hat ihr auf die Beine gehauen. Also uns gezwungen zu reagieren.

Hat jemand eine Idee??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.