Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 06.04.2017, 22:05 Uhr

Baby wandert im Bett

Hallo zusammen,

wir haben aktuell schon seit 1,5 Wochen ganz furchtbare Nächte. Unser 1 Jähriger Sohn bekommt gerade die oberen beiden Schneidezähne und wacht andauernd Nachts auf und ist nur schwer wieder in den Schlaf zu kriegen. Ich muss bald wieder arbeiten und bin schon so völlig fertig. Er war nie ein guter Schläfer, aber das toppt alles bisher gewesene...
Dazu kommt dass er seit neustem im Bett "wandert". Er legt sich auf den Bauch und schiebt sich im (Halb-)Schlaf mit den Beinen nach oben. Irgendwann kommt er dann am Kopfende an und knallt gegen das Bett. Davon wird er wach und heult. Dann muss ich wieder stillen. Auch wenn man da was vor macht, hilft das nicht. Der gräbt dann Kopf und Nase rein, was mir nicht ganz geheuer ist und bei Stillkissen und normalen Kissen kriecht er einfach drauf. Wenn er bei uns im Bett liegt macht er es genauso. Er bewegt sich so lange bis er irgendwo gegen stößt oder gegen uns knallt. Ich bin schon mehrfach wach geworden weil er deinen Kopf gegen meinen gestoßen hat...
Habt ihr Ideen was man da machen kann? Er wird schon so dauernd wach und das kommt dann hinzu. Wenn er Abends in seinem Bett einschläft und wir dann später ins Bett gehen sehe ich schon, wie weit er oben angekommen ist und weiß dann schon, dass er uns ganz bald wieder wecken wird weil er oben angekommen ist und sich stößt... ein Nestchen würde auch nicht helfen, er hört ja nicht auf sich zu bewegen nur weil er gegen ein Hinderniss stößt. Seine Beine schieben ihn so lange weiter bis er wach wird und dann schreit... ich hab das Gefühl er bräuchte ein 5qm Bett...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.