Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauEule am 04.01.2017, 12:38 Uhr

Alle 30 Minuten wach...

Hilfe!
Vielleicht hat jemand hier noch einen Tipp. Auch wenn ich die Hoffnung schon aufgegeben habe.
Ich kann so langsam nicht mehr...

Mein Purzelchen wird nun 13 Wochen und wacht konstant, rund um die Uhr, nach 30 min. auf. Er findet nie in den Tiefschlaf und ist dementsprechend nie ausgeschlafen (von mir reden wir erst gar nicht) und schreit sehr sehr viel. Meine Nerven liegen blank!

Scheinbar ist nach diesen 30 Minuten der erste Schlafzyklus zu Ende und er schafft den Absprung nicht.

Wir haben schon alles mögliche versucht:
- Tragen im Arm/Tuch/Tragehilfe
- Kinderwagen
- Autofahren
- wiegen
- hopsen
- Hängematte
- diverse Geräusche/Funkstille
- Tuch am/auf/überm Kopf
- Einschlafsituation nachstellen
- Körperkontakt uvm.

Nichts hilft!

Er schläft auch nicht im Auto unterwegs oder im Kinderwagen. Kaum bleib ich an einer Ampel stehen: *bling* die Augen sind auf und es folgt Geschrei.

Generell schläft/ruht er nur gepuckt. Anders würde er nicht mal die 30 Min. die Augen zumachen, da er nur am fummeln und Fuchteln ist. Sich den Schnuller dauernd raus haut und ständig die Arme hochwirft weil er sich erschreckt und dadurch wach hält. Ich mache also den ganzen Tag nichts anderes als Geschrei aushalten und versuchen das Baby zum schlafen zu bringen.
Er hat aber noch 2 Geschwister...

Es ist einfach nur furchtbar!
Wäre er nach diesen 30 Min. ausgeruht und fröhlich, wäre es tagsüber zumindest zu verschmerzen. Ist er aber eben nicht. Chronisch übermüdet und nur am brüllen...
Nach Punkt 30 Min. gehen die Augen auf, da kann man die Uhr nach stellen.

Körperliche Ursachen sind ausgeschlossen. Er ist gesund!
Wir haben ein halbes Vermögen beim Osteopathen gelassen, waren beim Kinderarzt, Orthopäden und gehen zur Physio. Keine Besserung...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.