Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ti_84 am 30.11.2015, 20:34 Uhr

@ ehemalige In-den-Schlaf-Stiller

Hat sich das irgendwann von alleine erledigt oder musstet ihr es abgewöhnen?

Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und schläft zu Hause, auch tagsüber, zu 98% nur beim stillen ein. In drei Monaten geht er in die Krippe und dort muss er ja Mittags schlafen... Ich habe das Gefühl mir sitzt die Zeit im Nacken.

 
5 Antworten:

Re: @ ehemalige In-den-Schlaf-Stiller

Antwort von HSVMarie am 30.11.2015, 21:59 Uhr

Unsere Große hat mit 12 Monaten aufgehört sich in den Schlaf zu stillen. Meine zweite Tochter stillte sich bis sie 18 Monate oder sogar älter war in den Schlaf. Sie kam mit 12 Monaten in die Kita und dort hat sie ganz problemlos Mittagsschlaf ohne stillen geschafft. Erst sind sie mit ihr im Kiwa spazieren gegangen und dann irgendwann mit ungefähr 14 Monaten ging sie auch wie alle anderen Kinder im Schlafraum schlafen. War gar kein Problem. SDas e brauchte nur ein Kuscheltier und ihren Schnuller. Ich habe in der Kita aber gar nicht groß erwähnt, dass ich sie normalerweise noch in den Schlaf gestimmt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ehemalige In-den-Schlaf-Stiller

Antwort von enanita am 01.12.2015, 8:28 Uhr

Ich stille meine Tochter mit nun 2 Jahren noch teilweise in den Schlaf, zumindest wenn sie anders nicht gut runterfahren kann. Bis vor gut 1 Monat war das noch täglich. Sie schläft aber schon lange zumeist nicht ganz an der Brust ein, sondern lässt irgendwann los, dreht sich um und schläft dann so richtig. Also bei uns hat es sich jetzt eher von selbst verwachsen. Und ich war immer froh mit dem Stillen so eine unkomplizierte Einschlafbegleitung zu haben, die überall funktioniert.
In die Kita geht sie seit über 1 Jahr. Anfangs wurde sie in den Schlaf getragen, dann gekuschelt und nun schläft sie dort schon lange ganz alleine ein, seit über 6 Monaten auch ohne Schnuller. Im Sommer war die Erzieherin sehr erstaunt als ich erwähnte, dass zu Hause nur hinlegen nicht reicht.
Wenn du nichts ändern willst, musst du nix ändern - das wird schon werden. Für noch mehr Erfahrungsberichte kannst du gern auch im Stillforum nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ehemalige In-den-Schlaf-Stiller

Antwort von ti_84 am 01.12.2015, 15:14 Uhr

Das ist ja super wie das bei euch in den Einrichtungen gelaufen ist. Ich hoffe das wird bei uns auch annähernd so. Bisher dachte ich sie werden einfach hingelegt und sollen dann schlafen... Das würde sicher im großen Gebrüll enden. Eigentlich hab ich nur davor Horror, zu Hause kann ich noch ganz gut damit leben.
Manchmal dreht er sich auch schon weg und schläft erst dann. Manchmal meckert er dann noch kurz, schläft aber trotzdem ein. Vielleicht ist das ja schon der erste Schritt zur Abkapselung. Schnuller akzeptiert er übrigens nicht mehr.

Danke für eure Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ehemalige In-den-Schlaf-Stiller

Antwort von LadyFLo am 02.12.2015, 5:34 Uhr

meine hat das mit etwas über 3 jahren aufgehört sich in den schlaf zu stillen- da mir zu der zeit SSbedingt die brustwarzen weh taten durfte immernur kurz andocken
allerdings konnte sie da shcon lange auch ohne einschlafen- es ging nur so schön shcnell mit
wennich nicht da war schlief sie auch ohne brust- das wird dein kleiner auhc lernen in de rKita ohne zu shclafen- er braucht dafür nur eine verständnsvolle betreuerin zu der er vertrauen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ehemalige In-den-Schlaf-Stiller

Antwort von Sommersturm86 am 04.12.2015, 20:05 Uhr

Hab die Erfahrung gemacht, dass unser Sohn sich irgendwann von Papa insbett bringen lassen hat. Da war er ca ein Jahr alt und brauchte dann logischerweise keine Brust.
Aber sobald ich da war: Brust.
Mit 18 Monaten hab ich dann aufgehört. Da konnte er schon ein nein verstehen und er schlief zu dem Zeitpunkt mit Schnuller ein. Erst Brust, dann wegdrehen und Schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlimmer schlimmer Schlafrhythmus

Also entweder liegts am letzten vorbei gegangenen Schub oder wir stecken bereits im nächsten drin. Mein Sohn ist 17 Wochen alt und seit ca 3 Wochen sind die Nächte extrem. Und es wird immer schlimmer. Zuvor kamen wir häufig auf 5 Stunden Schlaf, dann stillen und wickeln, ...

von TRiiNA 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaf-/Einschlafchaos

Hallo liebe Community, mein kleiner Mann ist nun 13 Monate alt und unser Schlafen bzw. Einschlafen klappt noch bei Weitem nicht so, wie ich es mir wünschen würde. Von Anfang an aber: er ist ein Schreikind und hatte schon im 2 Monat die Dieagnose Reflux bekommen, also ...

von aptamom 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wie viel Schlaf braucht ein 14 Wochen altes Baby?

Liebe Eltern, mein Sohn schläft tagsüber bisher noch in einer Tragehilfe, weil er immernoch unter Blähungen leidet. In der Tragehilfe kann er auch mal etwas länger am Stück schlafen, während er, wenn ich ihn ablege, etwa 15-20 min später wieder durchs drücken wach wird. In ...

von @Justitia@ 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

weinen im schlaf alle 45min

Hallo brauch mal euren Rat bzw. Zuspruch bin schön langsam echt verzweifelt. Mein Sohnemann 18 wo geht abends so gegen 20.00Uhr ins Bett schläft alleine ein aber nach ca 45min (wenn ich glück habe erst nach1,5Std) und dann allen weiteren 45min nörgelt er erst und falls ich mit ...

von calla3004 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaflos seit 2 Wochen!

Hallo! Muss mal jammern: Unser Kleiner hatte einen wundervollen Schlaf-Trink-Wachrhythmus, nachts von 9 bis 1 oder 2, dann weitergeschlafen bis 5 oder 6, manchmal bis 7, um 7 war er dann ausgeschlafen, tagsüber ca 1h vormittags, und eine am Nachmittag, mehr brauchte er ...

von Lisa15 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

immer nur eine stunde schlaf

ich mal wieder,mein Sohn,mittlerweile acht Monate,schläft nach wie vor total schlecht in der Nacht,tagsüber keine Probleme.er wacht fast stündlich auf und weint,lässt sich dann immer nur mit Flasche beruhigen,trinkt dabei nur ein paar Schlückchen,hab es auch mal ohne ...

von dajoni77 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Müde und nicht schlafen am Tag??

Hallo, ich muss nochmal eine kleine Frage los werden. Unsere Tochter bald 11 Monate, war heute gegen 12uhr (wie immer eigentlich) müde, nur wir waren noch mit dem Auto auf dem Weg nach Hause. Sie konnte noch nie im Auto einschlafen, hat immer geweint. Heute dann kurz ...

von Katharina_1980 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

nächtlicher Schlaf

Hallo. Was meint ihr? Unser kleiner Krümel ist nun 9 1/2 Monate. Momentan hat er eine schlechte Phase mit schlafen. Tagsüber schläft er noch 3 mal. Morgens und nachmittags so circa 1/2 Stunde. Mittagschlaf ca. 1 1/2 - 2 Stunden. Abends geht er so 20:30 - 21 Uhr ins Bett. Er ...

von immiengel 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Säugling, 6 Wochen, kämpft gegen den Schlaf

Unsere Kleine (6 Wochen und 4 Tage) ist oft gaaaaaaaaaaaaaar nicht müde *Ironie Schild hochhalt* Die Augen fallen ihr zu und sie schläft dann auch ein - 5 Minuten. Dann reißt sie die Augen wieder auf und macht direkt den Eindruck als wäre sie darüber erschrocken, ...

von Lovie 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafrythmus

Hallo liebe mamas, Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und wir haben bisher noch nicht wirklich ein Schlafrythmus. Mittlerweile hat er verstanden, dass nachts geschlafen wird und meldet sich nur noch zum trinken und schläft dann direkt weiter... aber so einen wirklichen ...

von Paul2015 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.