Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von djjjj4 am 29.12.2013, 12:50 Uhr

Zusammenbleiben wegen der Kinder???

Hallo erstmal,
Ich hätte gerne ein paar Meinungen zu meinem "Problem".
Folgendes: Am Tag vor Weihnachten habe ich mit meinem Mann ein Gespräch geführt (Timing war mal wieder super, so kurz vor den Festtagen), ich habe ihm gesagt dass ich uns nicht mehr als Paar sehe und auch nicht denke dass sich daran jemals wieder etwas ändern wird. Es war für ihn keine große Überraschung, schließlich wäre dieses Gespräch schon lange fällig gewesen. Auch von seiner Seite sind kaum/keine (ich kann nicht in seinen Kopf schauen) mehr Gefühle für mich vorhanden.
Nun ist es so dass wir als Eltern denke ich (auch seine Einschätzung) recht gut miteinander funktionieren.
Da keiner von uns derzeit eine andere Partnerschaft plant haben wir auch die Überlegung dass wir weiter hier zusammen wohnen um die Kinder gemeinsam groß zu ziehen.
Ich muss sagen, bevor dieses Gespräch stattfand war ich der Meinung dass das die schönste Lösung wäre, doch nun, wo es so ist weiß ich nicht ob ich dass auf Dauer kann. Es fühlt sich grad n bisschen so an als ob ich mein Glück damit in den Müll werfen würde. Ich mein, was sind meine Perspektiven? Ich werde die nächsten 10/20 Jahre mit einem Menschen zusammenleben den ich zwar schätze (menschlich) mit dem ich aber eigentlich nicht wirklich meine Zeit verbringen will. Und wenn die Kinder dann groß sind, ja dann bin ich knapp 50 und dann darf ich mal schauen dass ich auch mal glücklich werde???
Auf der anderen Seite, wir haben die Kinder und auch eine Verantwortung ihnen gegenüber, sie bestmöglich groß zu ziehen, darf man dann so egoistisch sein und sagen, es gibt zwar keine wirklich schlimmen Gründe, aber wir wollen nicht mehr zusammen wohnen, schaut dass ihr euch mit dem Mist den eure Eltern verbockt haben auseinandersetzt?
Fühlt sich grad für mich beides sch... an.
wäre für irgendwelche Denkanstöße dankbar.
LG
Djjjj4

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Teil II zu : 17.05. Trennung - wegen der Kinder zusammenbleiben - ohne Liebe?

Damit, dass ich ihn nicht mehr lieb habe meine ich, dass ich ihn in den 8 Tagen, in denen er bei seiner Mutter wohnt nicht einmal vermisst habe. Ich möchte kein Begrüßungsküssi, keine Umarmung, kein Kuscheln und schon gar keinen Sex! Und meinen Ehering, den ich schon seit 8 ...

von Lotte08 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zusammenbleiben, Kinder

Trennung - wegen der Kinder zusammenbleiben - ohne Liebe?

Hallo an alle, würdet ihr wegen eurer Kinder (2+3Jahre) mit eurem Ehemann zusammbleiben? Die Liebe ist bei mir erloschen, aber er möchte gerne bis an sein Lebensende mit mir zusammenleben.... Er setzt mich auch unter Druck und meint, wenn ich mich von ihm trenne, dann will er ...

von Lotte08 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zusammenbleiben, Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.