Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JSM92 am 15.05.2014, 16:00 Uhr

Trennung verarbeiten?

Hallo ihr lieben,
ich bin mir nicht sicher ob das thema hier her gehört, ich bin sehr verzweifelt und sehr traurig, ich bin eig seit 7 monate alleinerziehende mit mein ex ging es die ganze zeit hin und her jetzt habe ich es endgültig beendetet da ich mit dem hin und her mich eher kaputt macht und das einfach keinen sinn hat, bestimmt fragt sich jetzt viele warum ich rum heule wenn ich die beziehung doch selbst beendetet habt, es ist leider viel zu viel passiert aber egal genau ins details möchte ich nicht weil sonst sitze ich bis morgen da und schreibe, nun meine frage wie verarbeitet ihr die trennung wie oder was habt ihr am anfang gemacht damit es euch besser geht? ich fühle mich sehr schlecht wegen unser tochter ( 9 monate alt ) ich hab so schlechtes gewissen das sie wegen uns jetzt nicht in nem richtigen fam aufwachsen kann.. es ist alles so viel ..

ich bitte um verständnis und rat. und es tut mir auch leid wegen meine rechtschreibung ich hab leider probleme mit der sprache..

Lg

 
2 Antworten:

Re: Trennung verarbeiten?

Antwort von mf4 am 15.05.2014, 18:50 Uhr

Hier war auch ich die, die es beendete, weil es mit ihm und seinen Macken nicht mehr ging. Ich war mich sicher es ist für mich richtig aber unsere Kinder waren 3 und 4 und hingen natürlich an Papa.
Es gelang aber ganz gut, da die Kinder sahen sie verlieren ihn nicht. Es gab und gibt (nun über 7 Jahre) regelmäßigen und guten Umgang. Ich würde behaupten, dass meine Kinder sehr viel von ihrem Vater haben... jedes 2.WE komplett nimmt er sich nur Zeit für sie und in den Ferien auch mal 1 oder 2 Wochen.
Dein Kind ist klein, ich denke es kann super in diese Situation hineinwachsen bzw. tut das schon fast sein ganzes Leben lang.
Meine Kinder kennen das auch nicht mehr anders.
Ich weiß nicht wie bei euch der Kontakt Vater-Kind geregelt ist... Eltern seid ihr trotzdem und für immer und dazu muss man nicht eine Wohnung und ein Bett teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung verarbeiten?

Antwort von fsw am 15.05.2014, 20:11 Uhr

Ich denke,es ist normal,dass man eine Trennung verarbeiten muss.Jeder macht sich Gedanken,wie geht es weiter,wie schafft man das (alles)? Den ersten WICHTIGSTEN Schritt hast du getan.Du hast es geschafft,dich zu trennen.Alles andere geht irgendwie weiter.Du wirst immer stärker und selbstbewusster.Viel Glück und viel Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie schafft man es eine Trennung zu verarbeiten/akzeptieren??

Ich bin verlassen worden, vor 3 Wochen nach über 2 Jahren und ich weiß nicht wie ich diese "Endgültigkeit" in meine Birne bekomme.. Ich renne ihm noch hinterher, kann seine Sachen nicht packen und die Hoffnung nicht aufgeben, wo keine mehr ist. Wir waren kurz davor ein Haus zu ...

von Sabsika 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verarbeiten, Trennung

Trennung / Scheidung

Vorab: Es geht nicht um mich, eine sehr liebe Freundin ist grad in der Situation. Ich hoffe sehr, daß jemand Input hat, was man noch tun könnte, um die Situation zu entschärfen... Die räumliche Trennung ist nun ein halbes Jahr her, die Mutter zog mit dem gemeinsamen, ...

von bezaubernde_Ginella 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Nach Trennung - Wann Sparvertrag auflösen?

Vielleicht gehörts nicht ganz hierher, aber Ihr seid immer so schlau und hilfsbereit! Ich stelle die Frage aber auch noch in eines der Rechtsforen. Das Trennungsjahr läuft seit Nov. 2013. Es läuft bisher ein Sparvertrag mit Einzelvertretungsberechtigung und 3 monatiger ...

von Boots2012 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung auf Probe

Hallo Mich beschäftigt etwas! Wir haben beide festgestellt das wir uns sehr auseinander gelebt haben! Und überlegen gerade ob für uns eine Trennung auf Probe sinnvoll wäre um zu sehen ob es mit uns so überhaupt noch weiter gehen kann! Von einer früheren Freundin weiß ...

von Lukiluc 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Kann mir jemand weiterhelfen wegen Trennung

Hallo ! Möchte mich von meinem GG trennen. Welche Ämter /Behörden helfen mir da weiter ??? Und welche Unterlagen müsste ich dazu mitnehmen? Müsste bei Null anfangen,haben 3 schulpflichtige Kinder und außerdem gehe ich TZ arbeiten,was aber alleine nicht ausreichen würde um ...

von fabianmama25 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung in Schwangerschaft

Hallo liebe Leute, ich bin jetzt seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen, es gab mal gute und mal schlechte Zeiten. Unsere Liebe sollte ein gemeinsames Kind besiegeln. Bin jetzt in der 28. ssw und seit Wochen ist mein Freund total abweisend, will nicht mehr kuscheln ...

von Babyeye 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Mein Mann hat eine Midlife Crisis - ich habe Angst vor Trennung

Hallo, ich brauche einen Rat. Mein Man und ich sind seit 13 Jahren zusammen und haben 3 Kinder, 6,2 und Neugeboren. Für mich war alles io, bis er letztes Jahr mit einer frisch kennengelernt en Kollegin zu Romeo und Julia ins Theater wollte um Heimlichkeiten auszutauschen, so ...

von Lialuh 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die Trennung

Hallo ihr Lieben ich muß mir das jetzt mal von der Seele schreiben weil ich so verzweifelt bin. Also ich habe mich 13 Jahren Ehe mit vier Kindern von meinem Mann getrennt für den angeblichen Traummann!Mit dem bin war ich drei Jahre zusammen, wir haben noch zwei gemeinsame ...

von ankchen260277 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennungsgedanken - trotzdem bleiben?!

guten morgen zusammen, bin auf der suche nach leidensgenossinnen, die sich (noch) nicht trennen wollen/können, obwohl sie wissen, dass es eigentlich nicht mehr geht... aus welchen gründen auch immer. ich möchte hier öffentlich gar nicht alles aufschreiben, das würde auch ...

von miina 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennungsgedanken - trotzdem bleiben?!

guten morgen zusammen, bin auf der suche nach leidensgenossinnen, die sich (noch) nicht trennen wollen/können, obwohl sie wissen, dass es eigentlich nicht mehr geht... aus welchen gründen auch immer. ich möchte hier öffentlich gar nicht alles aufschreiben, das würde auch ...

von miina 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.