Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annikabbi am 10.09.2015, 2:01 Uhr

Trennung in der Schwangerschaft?

Hallo, ich möchte gerne mein Problem schildern und die ein oder andere Meinung hören.
Alleine bei dem Gedanken, dass mein Freund diesen Beitrag lesen könnte, kriege ich Magenschmerzen. Er würde mich sicher als dumm, labil und unfähig bezeichnen...
Aber von Anfang an, wird leider etwas länger: Ich bin in der 15 Woche schwanger, das Kind war geplant. Seit Beginn der SS streiten wir jedoch nur noch. Es fing mit Kleinigkeiten an, die immer schlimmer wurden und mittlerweile ist sein Respekt mir gegenüber gänzlich 'flöten' gegangen.
Ein (vielleicht blödes Beispiel): Ich habe gerade erfahren, das ich schwanger bin, als wir direkt vor unseren Wohnung ein Fest hatten. Später kam ein Kumpel von ihm und ich bot mich an, für uns drei Essen zu besorgen. Ich stiefelte mit Portmonai und Schlüssel los. Leider konnte ich die drei Schalen inklusive Schlüssel und Geld nicht alleine transportieren, also klingelte ich wieder und bat um Hilfe. Er kam die Treppe runtergestürmt, knallte mir fast die Tür gegen den Kopf und fing an mich zu beschimpfen:"Was kannst du eigentlich? Zu blöd n paar Currywürstchen zu transportieren?"

Zweites Beispiel: Mein Freund kifft! Früher bald jeden Tag. Er versprach mir, damit aufhören, sobald ich schwanger sein sollte. Er hörte nicht auf. Eines Tages (mitten in der Woche) bat ich ihn, ich bettelte fast, nicht mehr in der Woche zu kiffen. Er fing wieder an verbal ausfallend zu werden. Kurze Zeit später schaute ich nach ihm, er saß auf der Dachterrasse und rauchte einen Joint. Ich muss gestehen, dass ich förmlich ausflippte. Ich brachte einige Vasen zu Fall und fuhr mit dem Auto erstmal davon. Er versprach mir, das kiffen in Zukunft sein zu lassen...

Drittes Beispiel: Natürlich blieb es dabei nicht! Ich fand wieder Marihuana und rastete wieder aus. Diesmal ging nichts zu Bruch, er beschimpfte mich aber als Hure und lauter weitere 'Nettigkeiten'. Ich regte mich derart über soviel Respektlosigkeit und nicht vorhandene Rücksichtnahme auf, das ich mich erstmal zum abreagieren wieder in mein Auto setzte und los fuhr... ich bekam plötzlich starke Unterleibsschmerzen und fuhr ins nächste Krankenhaus. Er wollte über meinen Aufenthaltsort informiert werden, das tat ich dann auch (leider konnte ich während der Fahrt und den Schmerzen nicht sofort antworten und ich wollte ihn auch nicht sehen, worauf er wieder ausflippte). Ich saß noch in der Notfallaufnahme, da bekam ich per WhatsApp die heftigsten Beleidigungen. Ich würde mir das ausdenken, ich sei eine Lügnerin und für ihn gestorben etc... er glaubte mir nicht. Das war wirklich das allerletzte, was ich gebrauchen konnte! Ich habe mich lange nicht mehr so schlecht und absolut ungerecht behandelt gefühlt. Mit dem Baby war alles ok, die Ärztin riet mir jedoch erstmal zur Bettruhe und ich solle Stress unbedingt meiden.

Viertes Beispiel: Ich bin seit längerem Krankgeschrieben, Übelkeit etc... In den Phasen in denen es mir gut ging, habe ich die Wohnung auf Vodermann gebracht (wohnen dort erst seit kurzem). Ich habe Türen lackiert, mit meinem Vater Tapeten an die Wand gebracht, die Küche komplett dekoriert, die Wände verziert etc... Anerkennung, Lob? Fehlanzeige!

Fünftes Beispiel: Er erwartet, dass er nach der Arbeit ein warmes essen bekommt. Ich hatte allerdings an dem Tag 'nur' Nudeln gemacht. Ich bekam nen großen 'Anschiss'. Ich sei ja schließlich den ganzen Tag zu Hause und würde nichts vernünftiges hinkriegen. Ich sei faul und unfähig und könnte nichts... Geld zum einkaufen wollte er mir jedoch auch nicht wirklich geben. Ich bekomme momentan nur Krankengeld und kann mir die alleinigen Einkäufe nicht leisten.

Sechstes Beispiel: Morgens nach dem duschen lief im Gästeklo das Wasser über. Rohr verstopft. Ich hatte eine riesen Überschwemmung und habe knapp drei Stunden damit vebracht, alles wieder trocken und sauber zu bekommen. Zwischendurch telefonierte ich ein paar mal mit dem Vermieter, damit dieser einen Fachmann schickt. Ich wurde auf den nächsten Tag vertröstet, dann würde ein Klempner kommen. Die Toilette funktionierte auch wieder ohne überzulaufen, bis mein Freund kam! Das Ding lief wieder nicht ab. Ich wurde ordentlich zur Schnecke gemacht. Ich sei absolut unfähig, könne nichts, alles meine Schuld, hätte mehr Druck beim Vermieter machen müssen, ließe mich immer zu leicht abspeisen... Mir liefen die Tränen, ich versuchte es ihm zu erklären, dabei wurde ich auch lauter aber er nannte mich eine Heulsuse, ich solle mich verpissen, 'fuck you' kam dann noch.
Seitdem ist Funkstille. Ich ertrage mittlerweile seine Ausbrüche nicht mehr, ich fühle mich ohne jeglichen Respekt behandelt und das gerade jetzt in der Schwangerschaft. Das ist der absolute Horror für mich. Warum ist er so? Warum bin ICH immer stets an allem Schuld? Ich werde nur noch als dumm und unfähig betitelt.
Ich denke ernsthaft über eine Trennung nach und habe es ihm auch so gesagt. Ihn interessiert das nicht. Er spricht nicht mehr mit mir, er liegt im Bett und ich unten auf dem Sofa. Ich weiß nicht mehr weiter, eine Wohnung kann ich mir im Moment nicht leisten.
Ich bin in letzter Zeit sehr nah am Wasser gebaut, weil ich es nicht mehr verstehen kann. Ich fange schnell an zu weinen aber das ist für ihn ein Grund, mich noch weiter klein zu machen, da ich 'ja immer sofort losheulen würde'.
Darüber hinaus wurde mir in der SS gekündigt. Ich zog mit meinem Anwalt vor Gericht - ich habe gewonnen, die Kündigung wurde zurückgenommen. Ich wurde direkt 3/4 Tage nach dem ich von der SS erfahren habe, gekündigt (bin Krankenschwester), ich hatte also schon so genug Stress und Ärger. Das war bis jetzt keine Schöne Schwangerschaft! Heute erst habe ich das positive Gerichtsurteil bekommen und ihm dies mitgeteilt - keine Reaktion...
Das wars erstmal...
Bin für jeden guten Rat dankbar!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Trennung in Schwangerschaft

Hallo liebe Leute, ich bin jetzt seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen, es gab mal gute und mal schlechte Zeiten. Unsere Liebe sollte ein gemeinsames Kind besiegeln. Bin jetzt in der 28. ssw und seit Wochen ist mein Freund total abweisend, will nicht mehr kuscheln ...

von Babyeye 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trennung, Schwangerschaft

Wie geht man mit Trennungschmerz ??? Tipps ?

Hallo zusammen , wie überwinde ich den Trennungsschmerz ? Hab ihr ne Idee Ich bin in der 22 schwanger und getrennt . Vor ne Woche ist mein Mann ausgezogen und ich bin mit den Kids allein . Warum das alles so passiert ist komme ich nicht dahinter . Fülle mich so sehr im ...

von nike30 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Hallo zusammen, seit heute bin ich von meinem Freund getrennt. Wir haben einen gemeinsamen Sohn der nun 11 Wochen alt ist. Grund dafür war, das er sich nicht änderte. D.h. er half mir wenig im Alltag mit unserem Sohn, fühlte sich gestresst wenn ich ihn fragte auf den Kleinen ...

von Janine1991 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung.. aber wie und wo anfangen????

Guten Morgen, ihr habt wahrscheinlich ständig solche Fragen im Betreff stehen, für mich ist es gerade sehr aktuell und ich hoffe Ihr könnte mir ein paar Denkanstöße geben??? Wir sind seit vier Jahren zusammen und haben einen zweijährigen Sohn. Ich habe einen jetzt ...

von Milka82 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

wiedervereinigung hier und trennung dort

in anlehnung an bookis posting gestern und jaaaaa, weil mir grad bissl fad ist, fand ich bei abendzeitung.de dass sich sowohl monika lierhaus als auch hardy krüger jr. getrennt haben. angesichts der schicksalsschläge, die beide erlebt haben, finde ich das schade, dass beide ...

von kravallie 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Seit der Schwangerschaft lässt er mich alleine

Hallo ihr lieben :) Ich lebe mit meinem Verlobten seit ende Oktober zusammen, es lief eigentlich alles super also erzählte er mir seinen starken Kinderwunsch den er schon länger hatte. Wir haben alles besprochen und es hat auch zum Glück funktioniert. Aber als es soweit war ...

von VanyHiHi 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

total verzweifelt - kurz vor Trennung

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Mein Freund ist so egoistisch. Er ist arbeitslos und ich noch in Elternzeit. Baby ist erst 10 Wochen alt also schläft noch nicht durch. Er versucht das baby bei jeder Gelegenheit an mich abzuschieben. Um ihm entgegen zu kommen habe ich ...

von jamelia24 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennungsjahr

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe mich im August 2014 von meinem Mann getrennt... er zahlt mir das Trennungsgeld. Ich habe in der Zwischenzeit einen super tollen und netten Mann kennen gelernt...Wir würden gerne zusammen ziehen. Weiß jmd, wie es mit dem Trennungsgeld ...

von Jojo 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennung

Hallo zusammen, mein mann und ich sind seit 5 Jahren zusammen und seit etwas über einem Jahr verheiratet. Wir haben einen gemeinsamen sohn (knapp 2jahre). Wir sind beide sehr unglücklich und wissen das wir uns eigentlich trennen sollten. Aber wir schaffen es einfach nicht. ...

von jungmami23 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Wie geht euer Partner mit euch in der Schwangerschaft um?

Hallo, mit zwei Freundinnen hatten wir gerade dieses Thema und nun kam wieder in mir einiges hoch aus der Vergangenheit, wie mit mir umgegangen wurde und wie viel ich mir habe gefallen lassen. Daher würde ich einfach gern mal kurz einen Abriss lesen, wie sich eure Partner in ...

von twilight 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.