Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annikabbi am 10.09.2015, 2:01 Uhr

Trennung in der Schwangerschaft?

Hallo, ich möchte gerne mein Problem schildern und die ein oder andere Meinung hören.
Alleine bei dem Gedanken, dass mein Freund diesen Beitrag lesen könnte, kriege ich Magenschmerzen. Er würde mich sicher als dumm, labil und unfähig bezeichnen...
Aber von Anfang an, wird leider etwas länger: Ich bin in der 15 Woche schwanger, das Kind war geplant. Seit Beginn der SS streiten wir jedoch nur noch. Es fing mit Kleinigkeiten an, die immer schlimmer wurden und mittlerweile ist sein Respekt mir gegenüber gänzlich 'flöten' gegangen.
Ein (vielleicht blödes Beispiel): Ich habe gerade erfahren, das ich schwanger bin, als wir direkt vor unseren Wohnung ein Fest hatten. Später kam ein Kumpel von ihm und ich bot mich an, für uns drei Essen zu besorgen. Ich stiefelte mit Portmonai und Schlüssel los. Leider konnte ich die drei Schalen inklusive Schlüssel und Geld nicht alleine transportieren, also klingelte ich wieder und bat um Hilfe. Er kam die Treppe runtergestürmt, knallte mir fast die Tür gegen den Kopf und fing an mich zu beschimpfen:"Was kannst du eigentlich? Zu blöd n paar Currywürstchen zu transportieren?"

Zweites Beispiel: Mein Freund kifft! Früher bald jeden Tag. Er versprach mir, damit aufhören, sobald ich schwanger sein sollte. Er hörte nicht auf. Eines Tages (mitten in der Woche) bat ich ihn, ich bettelte fast, nicht mehr in der Woche zu kiffen. Er fing wieder an verbal ausfallend zu werden. Kurze Zeit später schaute ich nach ihm, er saß auf der Dachterrasse und rauchte einen Joint. Ich muss gestehen, dass ich förmlich ausflippte. Ich brachte einige Vasen zu Fall und fuhr mit dem Auto erstmal davon. Er versprach mir, das kiffen in Zukunft sein zu lassen...

Drittes Beispiel: Natürlich blieb es dabei nicht! Ich fand wieder Marihuana und rastete wieder aus. Diesmal ging nichts zu Bruch, er beschimpfte mich aber als Hure und lauter weitere 'Nettigkeiten'. Ich regte mich derart über soviel Respektlosigkeit und nicht vorhandene Rücksichtnahme auf, das ich mich erstmal zum abreagieren wieder in mein Auto setzte und los fuhr... ich bekam plötzlich starke Unterleibsschmerzen und fuhr ins nächste Krankenhaus. Er wollte über meinen Aufenthaltsort informiert werden, das tat ich dann auch (leider konnte ich während der Fahrt und den Schmerzen nicht sofort antworten und ich wollte ihn auch nicht sehen, worauf er wieder ausflippte). Ich saß noch in der Notfallaufnahme, da bekam ich per WhatsApp die heftigsten Beleidigungen. Ich würde mir das ausdenken, ich sei eine Lügnerin und für ihn gestorben etc... er glaubte mir nicht. Das war wirklich das allerletzte, was ich gebrauchen konnte! Ich habe mich lange nicht mehr so schlecht und absolut ungerecht behandelt gefühlt. Mit dem Baby war alles ok, die Ärztin riet mir jedoch erstmal zur Bettruhe und ich solle Stress unbedingt meiden.

Viertes Beispiel: Ich bin seit längerem Krankgeschrieben, Übelkeit etc... In den Phasen in denen es mir gut ging, habe ich die Wohnung auf Vodermann gebracht (wohnen dort erst seit kurzem). Ich habe Türen lackiert, mit meinem Vater Tapeten an die Wand gebracht, die Küche komplett dekoriert, die Wände verziert etc... Anerkennung, Lob? Fehlanzeige!

Fünftes Beispiel: Er erwartet, dass er nach der Arbeit ein warmes essen bekommt. Ich hatte allerdings an dem Tag 'nur' Nudeln gemacht. Ich bekam nen großen 'Anschiss'. Ich sei ja schließlich den ganzen Tag zu Hause und würde nichts vernünftiges hinkriegen. Ich sei faul und unfähig und könnte nichts... Geld zum einkaufen wollte er mir jedoch auch nicht wirklich geben. Ich bekomme momentan nur Krankengeld und kann mir die alleinigen Einkäufe nicht leisten.

Sechstes Beispiel: Morgens nach dem duschen lief im Gästeklo das Wasser über. Rohr verstopft. Ich hatte eine riesen Überschwemmung und habe knapp drei Stunden damit vebracht, alles wieder trocken und sauber zu bekommen. Zwischendurch telefonierte ich ein paar mal mit dem Vermieter, damit dieser einen Fachmann schickt. Ich wurde auf den nächsten Tag vertröstet, dann würde ein Klempner kommen. Die Toilette funktionierte auch wieder ohne überzulaufen, bis mein Freund kam! Das Ding lief wieder nicht ab. Ich wurde ordentlich zur Schnecke gemacht. Ich sei absolut unfähig, könne nichts, alles meine Schuld, hätte mehr Druck beim Vermieter machen müssen, ließe mich immer zu leicht abspeisen... Mir liefen die Tränen, ich versuchte es ihm zu erklären, dabei wurde ich auch lauter aber er nannte mich eine Heulsuse, ich solle mich verpissen, 'fuck you' kam dann noch.
Seitdem ist Funkstille. Ich ertrage mittlerweile seine Ausbrüche nicht mehr, ich fühle mich ohne jeglichen Respekt behandelt und das gerade jetzt in der Schwangerschaft. Das ist der absolute Horror für mich. Warum ist er so? Warum bin ICH immer stets an allem Schuld? Ich werde nur noch als dumm und unfähig betitelt.
Ich denke ernsthaft über eine Trennung nach und habe es ihm auch so gesagt. Ihn interessiert das nicht. Er spricht nicht mehr mit mir, er liegt im Bett und ich unten auf dem Sofa. Ich weiß nicht mehr weiter, eine Wohnung kann ich mir im Moment nicht leisten.
Ich bin in letzter Zeit sehr nah am Wasser gebaut, weil ich es nicht mehr verstehen kann. Ich fange schnell an zu weinen aber das ist für ihn ein Grund, mich noch weiter klein zu machen, da ich 'ja immer sofort losheulen würde'.
Darüber hinaus wurde mir in der SS gekündigt. Ich zog mit meinem Anwalt vor Gericht - ich habe gewonnen, die Kündigung wurde zurückgenommen. Ich wurde direkt 3/4 Tage nach dem ich von der SS erfahren habe, gekündigt (bin Krankenschwester), ich hatte also schon so genug Stress und Ärger. Das war bis jetzt keine Schöne Schwangerschaft! Heute erst habe ich das positive Gerichtsurteil bekommen und ihm dies mitgeteilt - keine Reaktion...
Das wars erstmal...
Bin für jeden guten Rat dankbar!

 
33 Antworten:

Re: Trennung in der Schwangerschaft?

Antwort von Ruhrgirl am 10.09.2015, 6:06 Uhr

Das liest sich nach einer tiefen Krise!
Kann es sein, das Dein Freund schlichtweg Angst vor dem hat, was auch ihn und Euch zukommt und flüchtet?
Das rechtfertigt in meinen Augen zwar in keinem Fall die verbalen Ausraster Dir gegenüber, aber Du scheinst auch nicht ohne zu sein, wenn Du mit Gegenständen wirfst!
Mir scheint ihr habt beide ein Respektsproblem dem anderen gegenüber und eine falsche Erwartungshaltung!
Mit einem kiffenden Kerl, der mich Hure, Schlampe oder unfähige Heulsuse schimpft, hätte ich gar nicht drüber nachgedacht ein Kind zu bekommen!
Finanziell wird es weiter gehen und wahrscheinlich mit Lohn und evtl. ergänzendem Hartz4 auch für eine Wohnung für Dich und Dein Baby gehen!

Mein Tip: Geh jetzt in der Schwangerschaft, nutze die Zeit, um alles für Euch beide neu zu sortieren und trenne Dich von diesem Mann!
Dann hat auch er ein paar Monate Zeit, sich auf sein Vatersein vorzubereiten, im besten Fall merkt er, das er etwas ändern muss!
Bleibst Du dort, gibst Du ihm mit dem Kind ein weiteres Druckmittel an die Hand! Und dann kannst Du nicht mehr einfach so mit dem Kind weg!

Des weiteren ist dieser Stress einer Schwangerschaft nicht zuträglich! Sicher wirst Du nach Wiedereinstellung ins Beschäftigungsverbot geschickt, bekommst also wieder volle Bezüge, wenn Du nicht mehr krankgeschrieben bist! Auch Dein FA kann Dich ins BV schicken, das heißt, bis zur Geburt verdienst Du weiter, was in Deinem Fall auch positiv beztuüglich des Elterngeldes sein kann! Dann gehst Du in Elternzeit und kannst schauen, wann und wo Du wieder arbeiten kannst/möchtest!
In der Zeit sorgst Du für ein ordentliches soziales Netzwerk, das Dich mit Deinem Baby unterstützt, dann ist das alles machbar!

An Deiner Stelle wäre ich jetzt schon weg, aber okay, da ist jede Frau anders!

Denk an den kleinen Menschen in Deinem Bauch, das ist jetzt und für die nächsten Jahrzehnte Deine Hauptverantwortung!

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in der Schwangerschaft?

Antwort von Helena83 am 10.09.2015, 7:58 Uhr

das liest sich alles sehr schrecklich. Ich würde jetzt an deiner Stelle ans Kind denken. Möchtest du, dass es mitbekommt wie respektlos du von ihm behandelt wirst? Für Kinder ist es sehr sehr schlimm ihre Mutter so zu sehen und sie leiden darunter ihr Leben lang. Ich kann dir mal eine pn schreiben, wenn du es möchtest. Bei mir war der Fall ähnlich, nur ohne Kiffen. Irgendwann flogen sogar Fäuste. Mein Großer hat viel zu viel mitbekommen, ist traumatisiert. Ich habe 2 Jungs und wollte nicht, dass sie sich ein Beispiel nehmen und genauso werden. Mein Großer hatte jeglichen Respekt vor mir vrloren und es dauerte sehr sehr lange bis er mich wieder als Autorität akzeptierte. Er kannte es ja nicht anders. Mama hatte zu Hause nichts zu sagen, also muss ich auch nicht auf sie hören.

Möchtest du deinem Kind so ein Leben bieten? Du hast eine enorme Verantwortung deinem Kind gegenüber. Es ist deine Pflicht dein Kind zu schützen. Vor einem kiffenden und gewalttätigen Menschen. Denn Beleidigungen sind auch Gewalt. Und ich garantiere dir, dass diese Gewalt auch beim Kind ankommt. Ich denke nicht, dass eine Mutter sowas für ihr Kind will. Trenne dich solange du noch schwanger bist. Wenn das Kind erstmal da ist, kannst du nicht einfach damit weg. Wenn du erstmal nicht weißt wohin mit deinen Gedanken, suche bitte eine Beratungsstelle, wie Caritas oder Diakonie auf. Es hat mir damals sehr geholfen. Der Entschluss zu gehen war nach der Beratung größer denn je. Ich wurde erstmal aufgebaut dort und finanzielle Möglichkeiten wurden mir aufgezeigt. Ich kam mit neuem Mut dort raus und konnte es endlich durchziehen.

Ich wünsch dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in der Schwangerschaft?

Antwort von wesermami am 10.09.2015, 9:26 Uhr

Ich wäre längst weg

Pack erstmal deine koffer und mach irgendwo ein paar tage urlaub oder fahr zu einer freundin...evtl kommt dein "kerl" dadurch ja zur vernunft...wenn nicht bleib ganz von ihm weg. (Nehm deine wichtigen unterlagen gleich mit ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in der Schwangerschaft?

Antwort von Annikabbi am 10.09.2015, 10:03 Uhr

Erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten!
Er war vor der Schwangerschaft nicht so aggressiv, sonst wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, ein Kind mit ihm zu zeugen...
Es stimmt, das ich auch nicht ganz ohne bin. Mittlerweile weiß ich mir aber nicht mehr anders zu helfen, da ich so ein Verhalten nicht mehr nachvollziehen kann.
Darüber hinaus ist er bereits Vater. Seine Ex hasst mich, warum auch immer, sie kennt mich nicht mal. Seitdem es mich 'gibt', wir sind seit 1,5 Jahren zusammen, darf er seinen Nachwuchs kaum noch sehen. Ich bin quasi Schuld daran, da sie mich nicht akzeptiert... schwierige Kiste!
Zudem läuft gegen ihn noch ein Verfahren wegen Körperverletzung seiner Ex gegenüber! Er streitet ab, an dem Tag bei ihr gewesen zu sein (das ganze soll im Oktober letzten Jahres gewesen sein). Zeitlich haut es auch nicht wirklich hin, ich konnte das zurückverfolgen und sie ist wirklich der Typ Frau, der sich sowas ausdenken kann. Auch über mich werden die wildesten Dinge erzählt. Trotzdem zweifel ich momentan auch an seiner Unschuld. Ich bin wirklich so weit, dass ich Angst habe, dass er auch mir gegenüber handgreiflich wird.
Früher war er nicht so, ich dachte tatsächlich, ich habe DEN Mann gefunden. Einer, der für mich da ist, mich respektiert, bei dem ich mich wohlfühle... aber seit dem wir zusammenwohnen, nun 3,5 Monate geht alles komplett den Bach runter.
Ich glaube, seinerseits wird auch keine Änderung mehr stattfinden. Dafür ist zuviel passiert, um noch normal miteinander umzugehen. Ausserdem zeigt er mir ja jeden Tag, dass er sich nicht ändern kann oder will. Das wäre dann bereits sein drittes Kind, das ohne richtigen Vater aufwächst. Es ist einfach nur traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in der Schwangerschaft?

Antwort von Morla72 am 10.09.2015, 10:38 Uhr

Darf ich mal fragen, wie alt ihr seid?
Wieso wolltest du überhaupt so schnell ein Kind mit dem Mann? Ihr seid gerade anderthalb Jahre zusammen und wohnt überhaupt erst seit 3 Monaten zusammen, du bist aber schon in der 15. Woche?
Und gekifft hat er wohl vorher schon, da hat es dich nicht gestört? Und dass er seine bereits vorhandenen Kinder nicht sieht und angeblich gewalttätig gegenüber der Ex war, das hat dich alles nicht nachdenklich gemacht?

Ich würde dir raten, jetzt den Schlussstrich zu ziehen. Schleunigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in der Schwangerschaft?

Antwort von Sternenschnuppe am 10.09.2015, 12:24 Uhr

Naja, der Typ hat ein Suchtproblem, was erwartest Du ?
Auch mein Rat : Packen und weg, noch ist das Kind im Bauch.
So wie Du schreibst wird er da auch kein großes Interesse am Kind haben, wenn die zwei vorhandenen schon nicht wichtig sind.
Spart Dir Ärger.

Du wirst ihn nicht ändern.
Nutze jetzt die Zeit , mit Säugling auf dem Arm wird das schwieriger.
Er ist ein respektloses, egoistisches Arschloch laut Deinen Beispielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in der Schwangerschaft?

Antwort von Pamo am 10.09.2015, 12:41 Uhr

Er hat schon Kinder, aber keinen Kontakt? Und die Ex ist natürlich schuld, klar.

Wetten, du wirst in Zukunft die böse Ex2 sein, die ihn daran hindert für Kind3 Unterhalt zu zahlen? Darüber wird er sich dann in Bälde bei der zukünftigen Ex3 auslassen.

Du siehst doch schon, wo der Hase lang läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in der Schwangerschaft?

Antwort von phoebe87 am 10.09.2015, 13:13 Uhr

Koffer packen und ciao!
Wieso bleibst du bei ihm?
Du bist ks du kennst dir Wirkung von Drogen!
Zieh zu deinen Eltern, Freunden...egal nur weg von ihm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kennst du beide seiten in Bezug auf seine Ex oder nur seine?????

Antwort von wesermami am 10.09.2015, 13:36 Uhr

Wie er sie schildert ist ja wohl klar ;-) du glaubst nicht allen ernstes das er über dich besser redet, oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in der Schwangerschaft?

Antwort von Wind_el am 10.09.2015, 13:53 Uhr

Da du Krankengeld bekommst, gehe ich davon aus, dass du seit mindestens 6 Wochen zu Hause bist. Das heißt seit der 9. Schwangerschaftswoche.

Ich halte das Verhalten deines Freundes auch nicht für gut. Vielleicht ist er sauer, dass er arbeiten muss und du vermeindlich auf der faulen Haut liegst!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in der Schwangerschaft?

Antwort von Annikabbi am 10.09.2015, 13:59 Uhr

Ich wurde direkt nach Bekanntgabe meiner Schwangerschaft gekündigt! Ich erhielt so lange Krankengeld, da ich sonst gar nichts bekommen hätte... zumal ich unter starker Übelkeit litt. Seit gestern habe ich meinen Job wieder. Mit Hilfe des Gerichts. Da ich als Krankenschwester und stellvertretende Pflegedienstleitung arbeite, habe ich auch direkt ein Beschäftigungsverbot erhalten.
Mein Freund arbeitet in einer ähnlichen Branche, er wusste von vornherein das ich ein BV bekommen werde. Und er sagte auch immer, das er nicht möchte, das ich während der Schwangerschaft arbeiten gehe. Daran kann es also nicht liegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in der Schwangerschaft?

Antwort von mf4 am 10.09.2015, 14:03 Uhr

Jo, die Nummer wird auch bei der nächsten Freundin laufen...
alle Exen sind böse und alle sind Schuld, dass er sich nicht um seine DANN 3 Kinder kümmern kann... aber die Next wird ihm auch glauben und vielleicht hat er ja dann in 1 oder 2 Jahren dann 4 Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in der Schwangerschaft?

Antwort von Sternenschnuppe am 10.09.2015, 14:49 Uhr

Ne, es liegt daran dass er ein abhängiger Egoist ist.
Der nun die dritte Frau geschwängert hat und merkt dass es wieder nicht das ist, was er will.

Mal aus reiner Neugier : zahlt er Unterhalt für seine Kinder ?

Packe und fange neu an, dann bist Du angekommen wenn der kleine Mensch schlüpft und Deine volle Aufmerksamkeit möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch eine Frage

Antwort von Sternenschnuppe am 10.09.2015, 14:52 Uhr

Darf Dein Kind dann zum dauerbekifften Freund nebst neuer Freundin, die er dann vermutlich nach 3 Wochen hat ?
Merkst was ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in der Schwangerschaft?

Antwort von Annikabbi am 10.09.2015, 16:08 Uhr

Ja, er zahlt Unterhalt. Es wäre die zweite Frau... er hat die Kinder alle zwei Wochen bei seinen Eltern. Zu uns dürfen sie nicht, da die ex mich als Bordsteinschwalbe beschimpft und alles daran setzt, das ich die Kinder nicht kennenlernen darf. Ich muss dazu sagen, dass die Ex wirklich alles tut, um mich schlecht zu machen. Sie erzählt sogar Gerüchte im Kindergarten. Dabei kennen wir uns nicht, noch nie gesehen. Seit wir zusammen sind, droht sie damit, das er die Kinder gar nicht mehr sieht, wenn er sich nicht bald von mir trennt. Ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen, aber diese Frau ist wirklich psychotisch, nimmt die Kinder als Druckmittel. Sie kann es nicht ertragen, das er eine neue Partnerin hat. Kommt er z.B. 10 Minuten zu spät, darf er die Kinder nicht mehr mitnehmen. Es finden regelmäßige Kontakte beim Jugendamt statt, trotzdem macht sie was sie will. Gestern war der 4-jährige Geburtstag des Sohnes. Er durfte nicht kommen, da die Kinder mich am Sonntag, als er mit ihnen eis essen war, gesehen hatten (ich ging zufällig dort vorbei!). Die 6-jährige Tochter erzählte ihr davon. Ich sagte den dreien nur kurz hallo, und ging wieder. Für sie Anlass genug. Ich habe das Telefonat zwischen beiden anschließend verfolgen können. Da entsteht vielleicht ein falsches Bild. Er möchte sich kümmern, versucht in der Beziehung alles richtig zu machen. Aber sie sitzt da am längeren Hebel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in der Schwangerschaft?

Antwort von Sternenschnuppe am 10.09.2015, 17:20 Uhr

Sehr komische Situation. Vor allem rechtlich überhaupt nicht haltbar.
Bei seinen Eltern, viel Einsatz ist da nicht von ihm, dass er das alles so mitmacht.
Ändert aber auch nix am kiffen und dem absolut miesen Verhalten Dir gegenüber.

Soll Dein Kind so aufwachsen ?
Trenne Dich zumindest räumlich, damit es ein geborgenes, drogenfreies Zuhause hat mit einer Mama die sich Zuhause wohl fühlt.

Paartherapie wäre eine Idee. Bei mir wäre der Ofen komplett aus, aber da ist jeder anders.
So würde kein Mann mit mir umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in der Schwangerschaft?

Antwort von luiesee am 10.09.2015, 17:40 Uhr

repektlosigkeit in der partnerschaft ist für mich ein no go, das kommt gleich nach gewalt in der partnerschaft, tut meiner meinung nach gleich weh.
und ja, ich würde mich trennen sollte es nicht besser werden, vorher allerdings noch eine paartherapie versuchen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hör auf ihn in Schutz zu nehmen!

Antwort von Kolkrabe am 10.09.2015, 17:59 Uhr

Und geh!

Ich garantiere Dir: Du wirst nie mit ihm eine angenehme Partnerschaft führen, nie!

Es gibt immer Gründe warum man sich gewisse Partner aussucht.
Manchmal ist es auch mangelndes Selbstbewusstsein, und der unbewusste Wunsch "wenn ich nur alles richtig mache, DANN liebt er mich!"
Aber dieser Mann kann niemanden lieben, er liebt ja sich nicht mal.

Das Problem bei der Kifferei ist auch dass es den Menschen auf Dauer verändert, vor allem wenn man sehr jung angefangen hat.

Du wirst immer kämpfen, kämpfen, kämpfen.

Seine Dir gegenüber ABSOLUT respektloses Verhalten zeigt deutlich was er von anderen Menschen hält. Egal wie die EX nun reagiert - sie wird nicht grundlos gegangen sein.

Hast Du Familie? Freunde? Hilft Dir jemand?

Beende das, und zwar sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in der Schwangerschaft?

Antwort von mf4 am 10.09.2015, 19:05 Uhr

Umgang verbieten, weil ihr die Next nicht passt?
Vorschriften machen, wen die Kindern kennen lernen dürfen?
Wenn er sich solchen Mist gefallen lässt muss ich mich schon sehr wundern.

Umgang verbieten, weil 10min zu spät?
Wie läuft das dann ab? Kinder sitzen auf gepackten Koffern und sie warten auf Papa und wenn er kommt dürfen sie nicht mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör auf ihn in Schutz zu nehmen!

Antwort von Annikabbi am 10.09.2015, 20:10 Uhr

Wie gesagt, ich nehme ihn nicht in Schutz. Ich wollte nur die Situation mit der Ex verdeutlichen. Und ja, so ist es. Die Kinder sitzen auf gepackten Koffern und dürfen dann nicht mehr mit. Ist tatsächlich so.
Ich bin zur Zeit bei meiner Familie untergekommen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör auf ihn in Schutz zu nehmen!

Antwort von Sternenschnuppe am 10.09.2015, 21:25 Uhr

Schön dass Du weg bist.
Alleine die Beschimpfungen sind sowas von widerlich.
Boah, ekelhaft.

Sorry. Aber mit Liebe hat das absolut nix zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör auf ihn in Schutz zu nehmen!

Antwort von mf4 am 10.09.2015, 21:49 Uhr

Die Kinder sitzen auf gepackten Koffern und dürfen dann nicht mehr mit.

Und WAS hat er dagegen unternommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in der Schwangerschaft?

Antwort von Butterflocke am 10.09.2015, 22:28 Uhr

Nach dem ersten Absatz habe ich das Lesen beendet...; und hätte auch die Beziehung beendet.
Da könnte ich mir Sechslingen schwanger sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in der Schwangerschaft?

Antwort von Annikabbi am 10.09.2015, 23:56 Uhr

Wenn die Kinder nicht mitdürfen, gibt's natürlich wieder riesen Terror... er meldet dies dem Jugendamt, denn dort wurde eine schriftliche Vereinbarung über die genauen Zeiten etc. festgelegt. Beide haben dieses Schreiben auch erhalten. Allerdings ist es ihr egal. Sie gibt die Kinder dann eben 'nicht her'. Als er sie drei Tage einmal nicht telefonisch erreichen konnte, fuhren wir zusammen zu ihrer Wohnung. (Ich natürlich mit ausreichend Abstand, damit sie mich bloß nicht sieht! ) Im Endeffekt rief sie die Polizei, da er sich weigerte, das Grundstück zu verlassen, ohne die Kinder wenigstens kurz gesehen zu haben...
Wie gesagt: Das ist kein in Schutz nehmen, sondern ich möchte nur zeigen, wie diese Frau handelt.
Das alles rechtfertigt sein Verhalten nicht und ich bin froh, erstmal bei meinen Eltern zur Ruhe zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in der Schwangerschaft?

Antwort von Annikabbi am 11.09.2015, 0:07 Uhr

Ich dachte wirklich, das sie irgendwann zur Vernunft kommt. Die beiden sind seit über 3,5 Jahren getrennt aber es wird nicht besser... letztens rief sie ihn an und sagte, ich würde sie stalken, ich sei an ihrer Wohnung vorbeigefahren, sie hätte mich genau gesehen. Es War lächerlich, denn es war Sonntag und wir gemeinsam auf einem Geburtstag eeingeladen. Mich trennten gute 20 km von ihrer Whg. Zudem würde ich sie ständig anonym anrufen. Ich habe noch nicht mal ihre Nummer. Ich habe noch nicht ein Wort mit ihr gesprochen, sondern nur einmal ganz kurz auf einem Fest gesehen.
Es tut mir leid, aber sie hat tatsächlich ein ernsthaftes Problem!
Sie schrieb ihm, sie würde dafür beten, das ich mit meinem Baby vor dem Baum fahren solle!! Das ist nun wirklich das allerletzte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in der Schwangerschaft?

Antwort von Sternenschnuppe am 11.09.2015, 7:25 Uhr

Die beiden passen herrlich zusammen. Beide absolut respektlos und problembeladen.

Dass es Gerichte gibt die Umgang regeln weiß er aber schon oder ?
Umgang kann man einklagen, dann gibt es feste Termine und Ordnungsgelder wenn es nicht klappt.

Dass er sich da aufführt und weigert das Grundstück zu verlassen, anstelle sich einen Anwalt zu nehmen und das zu klären, zeugt erneut von seiner Kurzsichtigkeit.

Und ist ja nun auch egal wie sie ist, ER ist und bleibt ein respektloses Arschloch.
Du trägst gerade Euer Kind aus und er beschimpft Dich als Dumm und Blöd, wenn Du das Essen ranschaffst und er den Hintern vom Sofa bewegen muss ?

So wie er mit Dir umgeht geht er vielleicht auch mit seinem Kind irgendwann um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in der Schwangerschaft - wahrscheinlich leichter als bleiben!

Antwort von Mijou am 11.09.2015, 12:11 Uhr

Die Ex ist ein Problem für sich, ich finde sie nicht wirklich wichtig. Es geht doch hier um Dich und darum, ob Du glücklich mit Deinem Partner bist.

Dass Du Dich trotz seines unreifen und schlechten Charakters noch nicht getrennt hast, zeigt, dass Du wohl noch nicht so weit bist. Manche Frauen müssen sehr viel und sehr lange leiden, bis sie es schaffen, sich vor so einem Mann in Sicherheit zu bringen. Es kann sein, dass Du mit Deinem Partner noch sehr viel Schlimmes vor Dir hast. Einfach so lange, bis Du genug gelitten hast und besser auf Dich achten willst.

Klar ist es nicht schön, alleinerziehend zu sein. Aber Du hättest dann wahrscheinlich sogar sogar mehr Kraft als jetzt - denn ein Partner wie Deiner saugt Dir ja Deine Lebensfreude und Lebensenergie jeden Tag ab. Er gibt Dir keine Freude, sondern er macht sie kaputt.

Ich wünsche Dir, dass es nicht noch viele Jahre dauert, bis Du Dich ablösen und unabhängig werden kannst. Achte gut auf Dich, so ein Mann kann einen früher oder später seelisch und auch körperlich krank machen, weil man mit ihm immer unter seelischem Stress und immer wieder traurig ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in der Schwangerschaft?

Antwort von phoebe87 am 11.09.2015, 14:37 Uhr

Du bist krankens./ stellv.pflegedienstleitung...du weißt doch was sache ist, gerade bei Drogen!
Zieh endlich die Reiseleine und Bau dir ein neues Leben mit deinem wurm auf! Der ist wichtig / nicht er! Er ist groß weiß was er macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in der Schwangerschaft?

Antwort von Mariakat am 12.09.2015, 9:49 Uhr

Renn, solange du rennnen kannst. Sorry, aber das ist ja alles eine einzige Katastrophe...der kiffende Vater, die hysterische Ex und du bist ja scheinbar auch nicht gerade die Ruhe in Person. Das sind zu viele Probleme, die du nie lösen wirst. WEr weiß, ob dein Kind nicht auch ein Problemkind werden wird (das ist keine Drohung, aber eine Möglichkeit). Du musst jetzt an dich denken und deine Probleme in den Griff bekommen.
Viele Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in der Schwangerschaft?

Antwort von sunflower2013 am 14.09.2015, 12:20 Uhr

wie konntest du dich bloß von so einem respektlosen, asozialen Kiffer schwängern? Sorry, das ist keine Unsicherheit, der Typ hat nicht alle Tassen im Schrank. Lauf weg Mädel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte...

Antwort von bittersüß am 14.09.2015, 21:42 Uhr

...tu dir und deinem (ungeborenen) Kind etwas Gutes und geh.

Viel Glück und alles Liebe,
bittersüß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnell weg von diesem Ar...loch, kann man da nur sagen!!!

Antwort von MM am 16.09.2015, 9:44 Uhr

Das ist ja echt krass, wie der drauf ist...
Was ich nur nicht verstehe - wie man mit so jemandem ein Kind zeugen kann? Gab es da wirklich keine Anzeichen bzgl. seines "Charakters"....???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in der Schwangerschaft?

Antwort von psyk am 30.04.2019, 11:42 Uhr

Meine Freundin und ich haben uns vor 2 Wochen getrennt bzw sie von mir mit der aussage mit uns zwei funktioniert die Beziehung nicht aber mit den bei Kommentaren "war mal ne ganz nette Erfahrung"
Sie ist jetzt im der 13. Woche schwanger sind am 20.01. zusammengekommen haben uns davor 7 Jahre gekannt ohne das jemals etwas zwischen uns gelaufen ist.
Am Anfang war alles sehr intensiv aber seit wir dann den SS-Test gemacht haben ging alles bergab weniger Kontakt von ihrer Seite will ständig ihre ruhe Intimität war in den darauffolgenden 8 Wochen so gut wie gar nichts mehr.
Erst meinte sie die Beziehung hat kein sinn zu viel streit und so
Dann liegt es an ihr weil sie meint sie denkt schon länger über die Trennung nach
plötzlich bin ich ihr noch zu kindisch und hätte im Gegensatz zu ihr die vergangenen 3 Jahren nichts dazugelernt und mich nicht weiterentwikelt warum wollte sie dan die beziehung überhaupt ?
Dann 1 Woche nach der Trennung fragt sie mich ob ich was dagegen hätte ihr das alleinige sorgerecht zu überlassen.
Meine frage an euch ist was soll ich davon halten und besteht eventuell noch Hoffnung obwohl sie eine spätere Beziehung verneint hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Trennung in Schwangerschaft

Hallo liebe Leute, ich bin jetzt seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen, es gab mal gute und mal schlechte Zeiten. Unsere Liebe sollte ein gemeinsames Kind besiegeln. Bin jetzt in der 28. ssw und seit Wochen ist mein Freund total abweisend, will nicht mehr kuscheln ...

von Babyeye 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trennung, Schwangerschaft

Wie geht man mit Trennungschmerz ??? Tipps ?

Hallo zusammen , wie überwinde ich den Trennungsschmerz ? Hab ihr ne Idee Ich bin in der 22 schwanger und getrennt . Vor ne Woche ist mein Mann ausgezogen und ich bin mit den Kids allein . Warum das alles so passiert ist komme ich nicht dahinter . Fülle mich so sehr im ...

von nike30 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Hallo zusammen, seit heute bin ich von meinem Freund getrennt. Wir haben einen gemeinsamen Sohn der nun 11 Wochen alt ist. Grund dafür war, das er sich nicht änderte. D.h. er half mir wenig im Alltag mit unserem Sohn, fühlte sich gestresst wenn ich ihn fragte auf den Kleinen ...

von Janine1991 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung.. aber wie und wo anfangen????

Guten Morgen, ihr habt wahrscheinlich ständig solche Fragen im Betreff stehen, für mich ist es gerade sehr aktuell und ich hoffe Ihr könnte mir ein paar Denkanstöße geben??? Wir sind seit vier Jahren zusammen und haben einen zweijährigen Sohn. Ich habe einen jetzt ...

von Milka82 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

wiedervereinigung hier und trennung dort

in anlehnung an bookis posting gestern und jaaaaa, weil mir grad bissl fad ist, fand ich bei abendzeitung.de dass sich sowohl monika lierhaus als auch hardy krüger jr. getrennt haben. angesichts der schicksalsschläge, die beide erlebt haben, finde ich das schade, dass beide ...

von kravallie 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Seit der Schwangerschaft lässt er mich alleine

Hallo ihr lieben :) Ich lebe mit meinem Verlobten seit ende Oktober zusammen, es lief eigentlich alles super also erzählte er mir seinen starken Kinderwunsch den er schon länger hatte. Wir haben alles besprochen und es hat auch zum Glück funktioniert. Aber als es soweit war ...

von VanyHiHi 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

total verzweifelt - kurz vor Trennung

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Mein Freund ist so egoistisch. Er ist arbeitslos und ich noch in Elternzeit. Baby ist erst 10 Wochen alt also schläft noch nicht durch. Er versucht das baby bei jeder Gelegenheit an mich abzuschieben. Um ihm entgegen zu kommen habe ich ...

von jamelia24 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennungsjahr

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe mich im August 2014 von meinem Mann getrennt... er zahlt mir das Trennungsgeld. Ich habe in der Zwischenzeit einen super tollen und netten Mann kennen gelernt...Wir würden gerne zusammen ziehen. Weiß jmd, wie es mit dem Trennungsgeld ...

von Jojo 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennung

Hallo zusammen, mein mann und ich sind seit 5 Jahren zusammen und seit etwas über einem Jahr verheiratet. Wir haben einen gemeinsamen sohn (knapp 2jahre). Wir sind beide sehr unglücklich und wissen das wir uns eigentlich trennen sollten. Aber wir schaffen es einfach nicht. ...

von jungmami23 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Wie geht euer Partner mit euch in der Schwangerschaft um?

Hallo, mit zwei Freundinnen hatten wir gerade dieses Thema und nun kam wieder in mir einiges hoch aus der Vergangenheit, wie mit mir umgegangen wurde und wie viel ich mir habe gefallen lassen. Daher würde ich einfach gern mal kurz einen Abriss lesen, wie sich eure Partner in ...

von twilight 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.