Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina_2015 am 11.12.2015, 22:55 Uhr

Reagiere ich über?

Hallo ihr Lieben,

ich würde euch gerne einmal um eure Einschätzung bitten.

Kurz zu der Lage:
Mein Freund und ich sind schon paar Jährchen zusammen. Vor circa zwei Jahren hat er sich eine Wohnung gekauft, in die wir natürlich gemeinsam einziehen wollen (wir haben schon davor zusammen gewohnt). Durch gewisse Probleme beim Bau (sehr ärgerlich) hat sich der Einzug immer wieder verschoben...Nun ist es so wie es kommen musste. Die Schlüssel Übergabe war im Oktober....und ich bin bis Mai im Ausland (UK). Wir haben alles zuvor besorgt und so gut es ging durch gesprochen und gepackt, dass er nicht mehr so viel zu tun hat....

So nun zu den "Problemen":
1) eigentlich verstehe ich mich mit seiner Mutter sehr gut,allerdings ist sie oft eine Person die Dinge besser weiß. Mich hat es zum Beispiel unheimlich gestört das sie für unsere Wohnung bereits Sachen gekauft hat (Klobürste, Wäschekorb,...etc) ohne dies mit uns zuvor abzusprechen.Dies habe ich auch gesagt. Sie meinte des war gerade im Angebot. Des Weiteren fängt sie an unsere Kisten auszuräumen (Küche, Klamotten, etc) und zu verräumen...ich finde das geht zu weit, Ich bin ja für ihre Hilfe Dankbar aber das ist mir zu viel. Mein Freund meinte er wäre über jede Hilfe Dankbar...aber was hat die an meine Klamotten etc. zu suchen ohne mich zuvor zu fragen?sie soll ja nicht unsere Wohnung einrichten! Ich verstehe nicht wieso man die Kartons nicht einfach ins Kinderzimmer stellen kann (dies ist leider noch leer) und wir räumen dies dann gemeinsam aus...mein Freund meinte nur er möchte ja fertig werden....

2) Seit dem Umzug ist er nur gestresst. Ich kann es ja verstehen aber trotz allem sind wir ja noch ein Paar...durch die kurzfristige Fernbeziehung ist dies ja sowieso schon schwierig. Es kommen keine Fragen mehr nach meinem wohlergehen oder über zukünftig Planungen oder über meine bevorstehende PPT oder über Urlaube....sondern nur um ihn und wie gestresst er ja ist und das er ja so kaputt ist usw. Ich kann das nicht mehr hören :( Seit Monaten geht das so....(fing schon vor dem eigentlichen Umzug an)

3) Ich hatte meine Möbel bei meinen Eltern zwischen gelagert. diese sollte er abholen. Leider hat er nicht wie besprochen alle Möbel mit genommen sondern nur ein Teil und hat zu dem sinnlose alte Dinge mitgenommen.Meine Bücher und DVDs etc ( Kleinzeug was ich bei meinen Eltern zwischenlagern konnte) hat er komplett da gelassen...er möchte ja nicht das die Kisten im Weg stehn. Ich verstehe dies nicht weil die Schlepperei nach Weihnachten dann ja wieder weiter geht...Man könnte sie ja wie erwähnt ins Kinderzimmer oder Keller stellen.

4) Ich finde es ja schon nicht schön das jeder die Wohnung vor mir sehen konnte, aber daran kann ich ja leider nichts ändern. Nun hat er für den 21.12 seine 10 Kollegen zum Frühstück eingeladen...ich fliege jedoch erst am 24.12 zurück nach Deutschland. Ich finde das richtig blöd zum einen ist er ja anscheinend so gestresst und zum anderen finde ich es einfach dumm das dies sein muss bevor ich überhaupt ankomme....er meinte um Weihnachten wären die meisten nicht da. Muss sowas echt sein? Er meinte dann nur ich wollte ja nach England....


Sorry Leute für den langen Text. Ich habe ihn das heute mal gesagt und prompt ist es natürlich ein wenig eskaliert...ich mag kein Streit :( Daher meine Frage: Reagiere ich über?

Freue mich auf eure Antworten
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Einfach nur traurig - reagiere ich über?

Hallo, Mein Mann hat mich am WE sehr verletzt (nicht körperlich, seelisch). Nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe, frage ich mich ob ich vielleicht überreagiert habe. Hier die Geschichte: Wir versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden. Vor gut einem ...

von Jowi 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagiere über

reagiere ich über?? :´(

hallo, ich war schon lange nicht mehr hier, aber nun hätte ich gerne euren rat. Mein freund und ich sind im märz 2013 eltern einer wunderbaren tochter geworden. wir sind seit 8 1/2 jahren zusammen und eigentlich ist alles prima. aber manchmal gibt es so situationen wo ...

von purzel2408 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagiere über

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.