Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jetzt reichts am 02.01.2014, 15:17 Uhr

Problem mit Schwägerin

Hallo an alle,

hätte da ein Problem und beginne mich im Kreis zu drehen ... vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen:

Das Problem ist meine Schwägerin:

Am ersten Weihnachtsfeiertag haben wir Familienfeier bei uns gehabt, bei der es wegen einer Lapalie (die alle Anwesenden betraf: andere Schwägerin mit Mann; meine SchwieMu, meinen Mann und mich und natürlich ihren Mann) zum Streit kam; sie hatte ein für uns alle schwieriges und unangenehmes Thema aufgeworfen und jeder ging in Deckung (so wird das bei der Familie meinen Mannes immer gehandhabt) - ich aber war anderer Meinung als sie und habe diese auch kundgetan, im ruhigen und sachlichen Ton; dies veranlasste sie dazu, mich vor aller Gesellschaft zur Schnecke zu machen; mit Gebrülle und pipapo ... selbst alle unsere Kinder waren mit im Raum ... ich habe mich dann auch gewehrt, wurde dabei auch laut, aber keiner der Anwesenden sah sich veranlasst, irgendetwas dazu zu sagen geschweige denn Position zu beziehen (wie gesagt, ist übliche Praxis bei der Familie meines Mannes)... selbst mein Mann nicht ... ich war so baff, dass ich versäumt habe, sie einfach rauszuwerfen, sondern habe mich ins Schalfzimmer zurückgezogen - enttäuscht von allen anderen Anwesenden ... mein Mann kam dann irgendwann und meinte, ich hätte ja gut gegengehalten und als er merkte, das ich wütend war, ging er runter und bat alle zu gehen ... 10 Minuten nach ihrer Abfahrt rief besagte Schwägerin an und sprach mit meinem Mann, ich hörte nur noch wie er sagte : "Lass stecken ..." Später rief dann meine SchwieMu an und mein Mann und meine Tochter (die bei mir im Wohnzimmer war, gingen gleichzeitig dran; ich hörte (weil meine Kinder nur über Lautsprecher telefonieren), wie SchwieMu fragte, ob ich mich denn schon wieder beruhigt hätte und mein Mann sagt ja, obwohl er ganz genau wusste, dass es nicht so war, weil wir gerade eben noch gestritten hatten ...


Seitdem streiten wir uns nur noch ...
Ich bin enttäuscht, weil er sich nicht vor mich gestellt und mich verteidigt hat, als sie auf mich losging ... das war übrigens nicht das erste Mal ... das geht schon seit 13 Jahren so ...

das ganze ging aber noch weiter:
Am nächsten Tag sprachen wir kein Wort miteinander, ich war so wütend ... und am übernächsten sollten wir für 3 Tage zur SchwieMu (da wohnt auch meine Schwägerin samt Familie und es war eine Geburtstagsfeier (ihres Mannes) geplant ... ich habe mich verweigert; wir haben uns sogar vor den Kindern angebrüllt (das tun wir sonst nie); daraufhin großes Geheule der Kinder, dass Mama nicht mitfährt ... meine Tochter hat wohl über eine Stunde im Auto geweint ...

am nächsten Tag waren sie wieder da ... mein Mann sagte, er würde es ohne mich nicht aushalten und wir sollten reden .... also habe ich versucht ihm (wieder mal) zu erklären, dass ich enttäuscht bin, wenn sie immer auf mich losgeht und ich in ihm keine Stütze habe ... er gelobte Besserung und sah meine Argumente auch voll ein ... ich bin ein friedliebender Mensch und stichel nicht und suche auch keinen Streit wie seine Schwester ...

Der eine Tag allein zuhause gab mir Gelegenheit, mal die Vergangenheit revue passieren zu lassen und ich musste leider feststellen, dass es die letzten 13 Jahre schon so geht; vor 2 Jahren war es besonders schlimm, ist aber eine andere lange Geschichte ... - da habe ich es wohl einreißen lassen und versäumt, ihr eine eindeutige Grenze zu ziehen ...

Jedenfalls ruft sie gestern an Neujahr an, als wäre nichts gewesen (ich bin schon gar nicht ans Telefon, habe aber die Nummer gesehen) und wünscht meinem Mann alles Gute blabla und entschuldigt sich bei IHM wegen Weihnachten und er sagt, ist schon wieder gut ...

Seitdem hängt bei uns der Haussegen schief; anstatt dass er sagt, sie solle das mit mir in Ordnung bringen, weil sie mir Unrecht getan hat, erteilt er ihr die Absolution (ich war mit im Wohnzimmer, deshalb habe ich es mitgekriegt) ... so etwas habe ich nach unserer Aussprache nicht erwartet;

Ich habe nun beschlossen, meine Konsequenzen zu ziehen ... kein Kontakt mehr, keine Fahrerei mehr zu Schwiemu, da unweigerlich Zusammentreffen mit der Schwägerin ...
Auf meinem Mann bin ich so stinkig, wie noch nie, seitdem wir zusammen sind ... wir führen eigentlich eine sehr gute Beziehung und er ist als Vater wirklich super ... aber was seine Familie betrifft, ist er ein echter Waschlappen, anders kann ich es nicht sagen ...

Was kann ich denn da tun?

Danke fürs Lesen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich hasse meine Schwägerin

Ich hasse meine Schwägerin (die Schwester von meinem Mann) und soll heute Abend auch noch mit der essen gehen. Die hat sie seid ich meinen Mann kenn (über 7Jahre) immer wieder sachen geleistet bei denen ich mich immer nur gefragt habe wann und wo sie ihren Anstad verloren hat ...

von Rita-1985 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwägerin

Ich hasse meine Schwägerin und ihren Mann

Hallo, ich bin meistens ein stiller Mitleser. Aber ich muss mich mal ab reagieren. und hoffe ich könnt mit einen rat geben. Wir sind ICH (25) und mein Mann (29),und haben eine Tochter die 10monate ist. Und wir verstehen uns mit der Schwester (24) (und ihrem MAnn(29) )meines ...

von julja 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwägerin

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.