Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 28.10.2016, 6:46 Uhr

Kiffen zerstört Beziehung

Er tut es wieder. Heimlich hat er es getan. Seit 5 Wochen wiedeer.

Rausbekommen habe ich es durch Zufall. Habe ihn nachts gesucht als ich zur Toi wollte und er nicht da war.

Mache das Fenster auf und was rieche ich?

Da kam raus: Seit 5 Wochen jeden Tag!

Ich habe es nicht gemerkt, weil er es immer gemacht hat, nachdem ich im Bett war...
Oder morgens mit Joint im Auto zur Arbeit!!!

Ich habe mein ganzes Leben auf einen Mann mit diesem Charakter gewartet. Mot den guten Seiten.
Der Hilfsbereitschaft, Humor, Intelligenz.

Aber er ist und bleibt süchtig.
Ich liebe ihn und er schachert mit mir darum, ob er jedes Wochenende kiffen darf.

Gestern abend gab es keinen Gute Nacht Kuss, kein "ich liebe dich", kein "schlaf gut!".

Nein. Er tut es wieder. Wie oft hat er gesagt er lässt es oder alle paar Monate reicht ihm. NEIN. Er ist wieder voll drin. Jeden Tag 2 Joints.

Und ich dumme Nuss dachte, wenn er nach 12 Std außer Haus nach Hause kommt, dass er nur müde wäre.
Weil er immer rote Augen bekommt wenn er müde ist.

Ich habe mich jetzt getrennt...

Wir sind seit April 2015 zusammen und es war so schön mot ihm bis das Baby kam.

Seitdem hatten wir erst 2 x Sex.
Und es lag nicht an mir!

Er umarmt und kuschelt nurnoch abends mit mir, wenn ich darum bettele.

Ich wollte es schön haben. Ich wollte es gut machrn für uns.

Ich habe versagt. Es tut mir leid mein Sohn, es tut mir unendlich leid!

Ich bin traurig und so enttäuscht.

Wie kalt er sein kann.
Wie leicht er uns aufgibt.
Er kämpft nicht.
Er lässt uns einfach gehen.
Das haben wir nicht verdient!

Ich hab die ganze Nacht geheult.
Ich verstehe es nicht.
Warum er sich keine Hilfe such...

Es gibt nur eine wahre Liebe und eine Familie in seinem Leben, Marihuana.

 
20 Antworten:

Re: Kiffen zerstört Beziehung

Antwort von purzel87 am 28.10.2016, 7:44 Uhr

Das ist krass, das könnte auch ich geschrieben haben! Bis aufs kleinste detail. Nur mit dem Unterschied, dass es bei uns hauptsächlich Zigaretten waren und ich vermute auch Marihuana und räuchermischungen. Und ich war damals schwanger...
Wie geht es dir damit? Bist du der Überzeugung, dass du richtig gehandelt hast? Oder ist das Herz stärker? Ich finds mutig von dir, dass du dich aus Vernunftsgründen getrennt hast. Ich kann dir aus Erfahrung sagen (jedenfalls wars bei mir so), dass es am anfang sehr schmerzt und schwer ist, vor allem, weil eine Familie dranhängt. Mit der zeit wird es aber besser. Bei mir hats fast 1 jahr gedauert. Erst jetzt tut's nicht mehr weh.
Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiffen zerstört Beziehung

Antwort von MeineGüte am 28.10.2016, 7:51 Uhr

Ich liebe ihn.
Er war, seit meiner ersten großen Liebe vor 13 Jahren, der erste Mann, der mich wieder so hat fühlen lassen!

Er war überhaupt der allererste Mann, der mir Respekt entgegen gebracht hat. Der für mich da war, mir zugehört hat.
Der erste der mir seine Zuneigung freiwillig gegeben hat. Wo ich nicht betteln musste um einen Kuss, mal umarmt werden.

Er hat mir jedes Mal beteuert er lässt es.
Und jetzt weiß nicht nicht mal mehr, wie oft er mich angelogen hat.

Liebt er mich überhaupt?

Er fährt so Auto. Er gibt mir morgens einen Kuss, geht runter, dreht sich im Keller einen Joint (behauptet er Nacht die Waschmaschine voll und an!), geht zu Auto, während er mir zuwinkt, setzt sich rein, fährt los, winkt und lächelt und 10 Meter weiter um die Ecke zündet er sich den Joint an und fährt bekifft zur Arbeit!

Und zu hause sitzt seine Freundin und sein Baby und warten, dass er nach Hause kommt!

Was, wenn er nicht mehr heim kommt?

Ich komme aus einer Alkoholikerfamilie. Mein Vater starb 2015 aufgrund d der Folgen. Meine Oma schon 1998.
Bis auf meine Schwester, die kifft, trinken alle in meiner Familie. Auch die Tanten und Onkel.
Zu den Cousinen besteht kein Kontakt. Zu viel Koks dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiffen zerstört Beziehung

Antwort von MeineGüte am 28.10.2016, 7:54 Uhr

Ich wollte es schön haben.
Ich hab mich so angestrengt!
Immer alles hübsch.
Auch habe ich mich nicht gehen lassen in der SS oder nach der Geburt.
Make Up aufgelegt jeden Tag, hübsch angezogen, auch wenn mein Sohn meine Kleidung vollsabberte...

Und er? Duscht alle 5 Tage. Geht in Jogginghosen einkaufen.
Meckert bloß noch an mir rum!

Und ich blöde Scheisskuh hab mich wochenlang gefragt was los ist.
Ob ihm der Baby stressig zu viel wird.
Dabei ist er jedes mal so gewesen wenn die Droge aufgehört hat zu wirken. Ich kenne das ja nun grün dich genug.

84 mal hat er es mir versprochen aufzuhören. Zuletzt vorgestern. Und gestern dann wieder.

Warum dann die Tränen wenn ich und Baby ihm eh völlig egal sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiffen zerstört Beziehung

Antwort von MeineGüte am 28.10.2016, 7:55 Uhr

Er war sonst nie grob zu mir. Immer nur di ersten 3 Tage wenn er mal wieder aufgehört hat, dann war er gereizt.
Aber seit Wochen beleidigte er mich sogar.
Nichts gravierendes aber halt so "Verpiss dich! "; "sei ruhig!" Usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiffen zerstört Beziehung

Antwort von allwa am 28.10.2016, 11:37 Uhr

Solange er suchtkrank ist wird er dich immer wieder belügen und die Sterne vom Himmel versprechen. So sind eben suchtkranke Menschen. In klaren, nüchternen Momenten sehen sie was sie damit zerstören und geloben Besserung. Wenn sie Sucht dann wieder Besitz der Psyche nimmt, ist das der vorrangigste Teil der dann befriedigt werden möchte, alles andere ist in diesem Moment nicht vorhanden, nicht da, wird nicht wahr genommen. Erst eine Weile nach der Suchtbefriedigung tritt die Realität wieder zurück ins Hirn... die Vorwürfe, die Zermürbung, das schlechte Gewissen.
Ein Kind ändert null und nichts am Suchtverhalten. Und wenn er noch nicht soweit ist für sein Kind, seine Familie, eine Therapie zu wagen, dann kannst du hier null und nichts tun. Du selbst kannst ihn niemals therapieren. Und er selbst wird vermutlich niemals von selbst damit aufhören. Die meisten benötigen eine Therapie, nur wenige schaffen es aus anderen Anreizen heraus oder aus schwerwiegenden Erlebnissen heraus. Ich kenne einen Menschen der war knapp 20 Jahre schwer Spielsüchtig. Tausende von Versprechungen, in dem Moment wo diese getätigt wurden mit Sicherheit auch ernst gemeint, aber die Sucht ist stärker... die Frau ist nachts aufgewacht und wer war weg... Spielhalle... mit dem Ersparten der Kinder.... solche ähnlichen Erlebnisse gibt es in den meisten Familien wo das Thema Sucht vorherrschend ist.
Helfen geht nur wenn die Person sich helfen lässt. Manche Personen müssen hierzu auch erstmal ganz am Boden sein, ganz unten, das eigene Leben in Scherben, bis sie begreifen was sich ändern muss. Bei manchen kippt vorher schon der berühmte Schalter um.
Sucht lebt wie festgetackert an einem Menschen... man hat sie immer bei sich. Manchmal vergisst man sie für Momente, dann klammert sie sich ein andermal wieder umso fester. Man redet mit dem Menschen über den Sonnenschein oder die bevorstehende Hochzeit und dieser Mensch ist in Gedanken aber gerade dabei zu überlegen, wie er gerade jetzt und zwar schnell, seine Sucht befriedigen kann. Kurz aufs Klo für einen Joint, oder einen Termin dafür vorgeben... oder man schafft es sogar bis spät abends sich irgendwie abzulenken davon... bis die Nacht kommt... und man eben dann nicht mehr kann, nachgibt, raus geht und hofft das es nicht auffällt.

Deinen Schmerz über die Trennung wirst du durchleiden müssen, fühl dich dafür gedrückt. Konzentriere dich auf dein Kind, es wird dich sehr brauchen. Lenke dich ab. Fraglich ist wie es wird wenn er sein Umgangsrecht durchsetzen möchte, er will mit Sicherheit sein Kind sehen, aber mit der Gefahr hin das er das Kind bekifft nimmt... da musst du sehen was du bei den Ämtern erreichen kannst.
Für dich selbst ist es wohl erstmal das Beste, wenn du verstehst das er sich nicht einfach so ändern kann und im Moment auch nicht bereit ist es zu wollen.
Vllt schafft er es eines Tages, vielleicht sogar wegen und für sein Kind. Ich drücke euch die Daumen. mag ja sein das ihr dann nochmal zu der Familie werdet, die ihr euch gewünscht habt. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiffen zerstört Beziehung

Antwort von ak am 28.10.2016, 14:07 Uhr

Glaubst Du wirklich das bessert sich, indem Du...

versuchst perfekt zu sein ? Ich sehe immer mit Besorgnis auf solche Familien...

Niemand ist perfekt. ( Und Dein LG schon gar nicht ).

Wenn Du Dich nicht weiter in den Sumpf reinziehen lassen willst, gibt es eigentlich nur eine Konsequenz für Dich. Aber da musst Du selbst hinterkommen. Dazu kann und MÖCHTE ich keinem raten.

Du begibst Dich in die Co. Abhängikeit ( wie bei Alkis ). ER muss es selbst wollen, von dem Teufelszeug loszukommen. Vorher macht er nie und nimmer eine Therapie (schätze ich jetzt einfach mal so ). Und selbst wenn er es Dir zuliebe machen möchte, es kommt nicht von ihm selbst aus, und dies wird wieder einen Rückfall erzeugen.

Ohne Dich jetzt kritisieren zu wollen . Ihr seid jetzt erst seit 1,5 Jahren zusammen..Warum muss man immer sofort schwanger werden, anstatt mal einige Jahre ins Land gehen zu lassen? Zumal Du ja schon viel Kummer und Elend in Deinem Leben erfahren hast.
Ich frage mich immer wieder: Warum muss man immer sofort schwanger werden, sobald man so kurz zusammen ist ? Man kann doch auch mal warten, und merken, dass wenn eine Beziehung nicht gut verläuft, man ohne Wenn und Aber auseinander gehen kann, ohne das dann sofort ein Kind im Spiel ist.
Das Kind ist immer das einzig Leidtragende.


Trotz alledem: Alles Gute... und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiffen zerstört Beziehung

Antwort von ak am 28.10.2016, 14:07 Uhr

Glaubst Du wirklich das bessert sich, indem Du...

versuchst perfekt zu sein ? Ich sehe immer mit Besorgnis auf solche Familien...

Niemand ist perfekt. ( Und Dein LG schon gar nicht ).

Wenn Du Dich nicht weiter in den Sumpf reinziehen lassen willst, gibt es eigentlich nur eine Konsequenz für Dich. Aber da musst Du selbst hinterkommen. Dazu kann und MÖCHTE ich keinem raten.

Du begibst Dich in die Co. Abhängikeit ( wie bei Alkis ). ER muss es selbst wollen, von dem Teufelszeug loszukommen. Vorher macht er nie und nimmer eine Therapie (schätze ich jetzt einfach mal so ). Und selbst wenn er es Dir zuliebe machen möchte, es kommt nicht von ihm selbst aus, und dies wird wieder einen Rückfall erzeugen.

Ohne Dich jetzt kritisieren zu wollen . Ihr seid jetzt erst seit 1,5 Jahren zusammen..Warum muss man immer sofort schwanger werden, anstatt mal einige Jahre ins Land gehen zu lassen? Zumal Du ja schon viel Kummer und Elend in Deinem Leben erfahren hast.
Ich frage mich immer wieder: Warum muss man immer sofort schwanger werden, sobald man so kurz zusammen ist ? Man kann doch auch mal warten, und merken, dass wenn eine Beziehung nicht gut verläuft, man ohne Wenn und Aber auseinander gehen kann, ohne das dann sofort ein Kind im Spiel ist.
Das Kind ist immer das einzig Leidtragende.


Trotz alledem: Alles Gute... und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiffen zerstört Beziehung

Antwort von purzel87 am 28.10.2016, 14:18 Uhr

Lass dich drücken
Ich kann das total nachvollziehen wie du dich fühlst, da ich grad das gleiche hinter mir hab.aber wenn man schon keinerlei Respekt voreinander hat und es nur ums verletzen geht, dann ist es wirklich besser, wenn man es beendet. Damit machen sich nämlich beide kaputt. Ich wünsch dir ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiffen zerstört Beziehung

Antwort von purzel87 am 28.10.2016, 14:33 Uhr

@ak
Da stimme ich dir überhaupt nicht zu. Erstmal zeit ins land verstreichen und sich richtig kennenlernen obs passt oder nicht... das hab ich getan! Wir waren 6 1/2 jahre zusammen, kannten uns sehr sehr gut ( denkt man jedenfalls), wir haben einige Jahre zusammen gewohnt, hatten sogar einen großen umzug hinter uns ins fremde Gebiet, alles schien. Also haben wir nach 6 Jahren gesagt, können den nächsten Schritt gehen und endlich unser kind kriegen. Und als ich schwanger wurde, hat er plötzlich ein anderes gesicht gezeigt. Er wurde zum arschloch und hat mich wie ein stück dreck behandelt. Wie lange soll man sich,deiner Meinung nach, noch prüfen? Die Garantie hat man nie. Auch nicht nach vielen Jahren. Oft heiraten paare nach z.b. 10 oder mehr jahren und kurz nach der hochzeit Trennung. Also ich warte beim nächsten mann nicht mehr so lange. Entweder es passt oder nicht. Und ich will auch nicht ewig warten, bis ich ein 2. Kind kriege. Es kann auch nach 20 Jahren schief gehen. Es kann aber auch nach kurzer zeit klappen. Man kann es nicht pauschalisieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Purzel...

Antwort von ak am 28.10.2016, 15:04 Uhr

wirklich... ich dachte, nach 6 Jahren würde man sich doch ein bisschen näher kennen.

Klar, kann das passieren. Will ich auch nicht abstreiten.
Mir fällt halt nur auf, dass viele sofort am Anfang einer Beziehung schwanger werden...

Ich habe nämlich auch eine 4 jährige Beziehung im Alter von 17 ? oder 18 Jahren gehabt.
Hätte ich den Mann geheiratet, wäre ich heute geschieden.
Eigentlich weiß man es ja ein bißchen, ..spätestens nachdem die erste rosarote Brille abgelegt ist... Ob man das wahrhaben will, steht auf einem anderen Blatt.
( Keiner kann sich auf die Dauer verstellen... )

Aber sofort am Anfag einer Beziehung schwanger zu werden, halte ich persönlich zu gefährlich. Da ist die Chance , dass man auseinandergeht doch eigentlich viel größer.... man kennt sich ja noch nicht einmal richtig, und dann sitzt man mit einem Kind da....

Aber , Purzel, was Dir passiert ist, tut mir trotzdem leid für Dich.
Das kann jedem passieren.... davor ist keiner gefeit... auch nicht nach zig Jahren..
Trotzdem würde ich mir eine Schwangerschaft gut überlegen. Das ist ja kein Objekt, dass man jederzeit im Kleiderschrank liegen lassen kann, bzw. wieder verkaufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiffen zerstört Beziehung

Antwort von MeineGüte am 28.10.2016, 15:33 Uhr

Beim 1. Freund, 10 Jahre Beziehung, habe ich zB erst 4 monate nach der Trennung erfahren, dass er seit 4 Jahren eine andere nebenbei hatte, mot der er nach der Trennung auch noch weitere 2 Jahre zusammen war.

Es war eine gemeinsame Freundin.

Der jetzige ich erst Mann Nr.7

Meine Beziehungen wären selten aber lang.

Ich bin traurig und so enttäuscht.

Ich bin 32. Er wollte das Kind auch.
Ich hab jetzt das richtige Kind vom falschen Mann.

Hätte auch schlimmer ausgehen könne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiffen zerstört Beziehung

Antwort von MeineGüte am 28.10.2016, 15:38 Uhr

In 3 Jahren hätte ich auch kein Kind mehr gewollt..Risiko zu gros.
Ich hab immer abgeklopft aber bei.ihm war es wirklich anders.

Schon die Kennenlernphase. Er ist kutiviert, lästert nicht, meckert nicjt über andere, benutzt keine Schimpfwörter, ist Respektvoll (wenn er nicjt gerade 5 Wochen dauerkiffen macht!), er hat nie versucht mich nur ins Bett zubekommen, hat nicht blöde gebaggert. Immer zurückhaltend. Das finde ich halt schön.

Glaubt mir, ich weiß, dass er ein lieber Kerl ist und dass dann die Sucht aus ihm spricht. Aber noch unglaubwürdiger will ich aich nicht werden.

Vielleicht wacht er jetzt auf. Vielleicht ach nicht.

Leider zählt nicht, was ich mir wünsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MERKE...

Antwort von fsw am 28.10.2016, 23:12 Uhr

dir Eines!DU hast nicht versagt!!! Er hat ein Problem und nur er kann daran etwas ändern,wenn er es möchte.Rede dir niemals Schuldgefühle ein!Du hast keine Schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiffen zerstört Beziehung

Antwort von claudi700 am 29.10.2016, 10:10 Uhr

du hast nur eine aufgabe im leben: glücklich zu sein.

es ist NICHT deine aufgabe

- ihn zu heilen
- ihn zu missionieren
- ihm in allem und jedem zu gefallen
- ihn zu beschützen
- um zuneigung betteln zu müssen

er ist anscheinend nicht fähig, prioritäten in seinem leben zu setzen. aber du kannst ihn auch nicht zwingen, euch zu halten oder mit dem kiffen aufzuhören. er ist erwachsen, und wenn er es nicht peilt -> nicht dein problem.

achte auf dich, auf euer kind, das ist wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also hier im Forum finden viele ja gar nix schlimmes am Kiffen

Antwort von und am 29.10.2016, 23:11 Uhr

...die würden dir sagen, ist doch nix dabei.
Wo sind denn diese Herrschaften jetzt? Ich mein, so zum Trösten und Aufmuntern, dass die Beziehung doch gar nicht verloren ist und alles prima ist und so...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke der wäre bei allen unten durch ...

Antwort von Sternenschnuppe am 29.10.2016, 23:51 Uhr

Am Morgen mit Joint in der Hand im Auto zur Arbeit.
Ich würde ja die Polizei anrufen sobald er sich zum Auto bewegt ....

Alleine um die Verantwortung abzugeben dass ich davon wusste bevor er eine andere Familie in den Tod fährt.

Und dann seine Sachen packen und vor die Tür stellen.

Mal am Wochenende bei Kumpels was rauchen, ganz andere Schiene und nicht zwingend ein Trennungsgrund.

Aber das hier. Sofort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MERKE...

Antwort von MeineGüte am 31.10.2016, 14:00 Uhr

Dankeschön.

Es tut mir nur für den Kleinen so leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kiffen ist eine Sucht!

Antwort von Nala1987 am 03.11.2016, 12:06 Uhr

Egal wie sehr man das schön reden will, es ist eine Droge und macht süchtig. Es verändert die Persönlichkeit. Wenn er nicht aufhören möchte, kannst Du nichts tun! Die Trennung ist gut für Dich und das Kind und Du hast nicht versagt! Mag sein, dass er ein netter Mensch sein kann, aber das Zeug verändert die Leute! Ich wäre fast an einer Beziehung mit einem exzessiven Kiffer zerbrochen. Ich habe es 3 Jahre nicht gemerkt, und das obwohl ich vorher schon eine Beziehung mit einem Kiffer hatte und dachte ich würde es immer erkennen. Nachher sagte er mir, dass er täglich mehrfach gekifft hat. Ich dachte auch, ich müsse ihn "retten". Er hat alles vernachlässigt, keine Post geöffnet, hat nicht für die Uni gelernt, nicht aufgeräumt oder geputzt... Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich mich verloren habe! Dann habe ich mich getrennt. Ja anfangs habe ich mich oft gefragt "kommt er klar? Wie wird seine Zukunft? Hat er Hilfe?..." aber dann bald gemerkt, dass das nicht meine Sorge sein muss. Klingt hart, aber ist so. Er war auch ein herzensguter Mensch, aber was davon war wirklich er? Ohne Drogen im Blut?
Rette Dich und Deine Kind, werde nicht wieder weich! Dann war er eben doch nicht der Richtige. Bitter, aber die Wahrheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiffen zerstört Beziehung

Antwort von kirshinka am 04.11.2016, 11:53 Uhr

Gut dass du da raus bist!
Nicht deine Schuld - nicht deine Aufgabe!

Dein Sohn hat davon keinerlei Schäden! Er hat das Glück, nicht in einer suchtproblematik groß werden zu müssen!

Aber an deiner Stelle würde ich mich um meine eigene psychische Gesundheit kümmern und eine Beratungsstelle aufsuchen. Gerade wo sucht in deiner Herkunftsfamilie und jetzt schon wieder so prominent ist, besteht doch die Gefahr dass du ohne es zu wissen oder zu wollen, bereits Co-abhängiges verhalten zeigst. Sonst hättest du ihm nicht 84 Mal! geglaubt obwohl du es besser wusstest - oder gedacht, Du könntest ihn retten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiffen ist eine Sucht!

Antwort von MeineGüte am 04.11.2016, 12:11 Uhr

Eigentlich ist es echt traurig, dass ich nicht die Einzige mit dem Problem bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Frag zur Beziehung

Hallo alle zusammen, ich hab eigentlich einen tollen Mann aber in letzter Zeit habe ich Angst um unsere Beziehung! Wir sind seid fast 14 Jahren zusammen und davon 8 verheiratet. Im Januar wurde dann unsere Familie komplett. Nach über 4 Jahren Kinderwunschbehandlung. Er war ...

von sunny2382 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungskrise - weiss nicht mehr weiter

Hallo Ihr Lieben Ich hoffe irgendwie einige Tips von Euch zu erhaschen. Ich bin seit 7 Jahren mit meinem 17jahre jüngeren Lebenspartner zusammen. Wir haben letztes Jahr eine süsse Tochter bekommen. Leider muss ich sagen hat er mich in den letzten Jahren bereits mehrfach ...

von aniroc 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungskiller Eigenheim im Grünen-Eure Meinung

Ich habe soeben den folgen Artikel http://www.welt.de/finanzen/article152199468/Wenn-das-Haus-im-Gruenen-die-Familie-zerstoert.html mit grossem Interesse gelesen. Darin steht, dass viele Familien/ Paare sich von Illusionen geleitet ein Haus im Grünen zuölegen und daran ...

von Benedikte 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsangst, was kann ich tun?

Hallo Vielleicht weiß hier jemand Rat? ich habe übers Internet einen Mann kennengelernt. Mittlerweile ist der Kontakt schon recht lang und soweit möglich "intensiv". Ich hatte vorher schon gewisse Ängste, bin aber davon ausgegangen, dass sich das legen wird wenn ich mich ...

von SchokoGroupie 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Ich weiss nicht weiter... Beziehung ja oder nein?

Hallo zusammen Äes dauert etwas bis ich alles erzählt habe. Seit juli bin ich in einer neuen beziehung. Anfang november erfuhr ich das er noch 2 monate eine andere nebenbei hatte. Wir machten dann schluss aber konnten beide nicht ohne den andern und ich vergab ihm.... Er ...

von Carry87 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Ich war sprachlos.... kleine Anekdote zu anderen Beziehungen

Letzt war ich in der Buchhandlung. Die Kundin vor mir, ca. 30 Jahre alt, wurde von der Kassiererin nach der Payback - Karte gefragt. Die junge Frau antwortet: "Die habe ich nicht, mein Mann möchte nicht, dass ich das habe." Ganz selbstverständlich und normal..... Ich ...

von KKM 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Vorherige Beziehung

Hallo ihr Lieben, wollte euch mal um eure meinungen fragen. Und zwar ist es so: mein mann und ich haben letztes jahr geheiratet und unsere tochter ist jetzt 9 monate alt. letztes jahr im februar haben wir uns kennengelernt. Im august war ich schwanger.. Wir waren eig so ...

von Mutti0109 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung - aber zwischen befreundeten Kindern. Bitte um Rat

Meine Kinder spielen in den Ferien immer mit den Nachbarkindern ihrer Oma (eben wenn sie bei der Oma zu Besuch sind). Die Beiden sind in etwa im Alter meiner Kinder. Der Junge ist zurückhaltend, das Mädchen das ganze Gegenteil. Nun hat meine Tochter dem Nachbarmädchen ihr ...

von Schokolina 29.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung mit Nachbarn

Hallo, dieses Problem betrifft zwar nicht meine Ehe, aber ist auch eine Beziehungskrise – nämlich die zu unseren Nachbarn. Wer hat Erfahrung, wer hat Rat, wer kann mir nen Tipp geben? Folgendes: Wir sind vor 1 Jahr hier eingezogen (Mehrfamilienhaus), die Nachbarn unter uns ...

von Ju-Di 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung aufrecht erhalten?

Guten Abend, ich bin 27 Jahre alt, bin mit meinem Partner (33 Jahre) seit 9 Jahren zusammen und haben eine fast 4 jährige Tochter. In unserer gemeinsamen Zeit als Paar gab es immer mal Höhen und Tiefen, aber wir fanden bis jetzt immer einen gemeinsamen Weg. Dennoch habe ich ...

von bambi123 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.