Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 06.06.2014, 9:04 Uhr

Ichbinblöd-Frust-Auskotz-Schreigruppe zum Wochenende...

Ich brauch akut mal eine Schreigruppe zum Wochenende, bitte.

Die Woche fing schon mit einem (emotional belastenden) Termin am Montag an, der zum Glück soweit gut ausgegangen ist - aber irgendwie bin ich seitdem trotzdem platt. Mittwoch war mir dann so mies (schwindelig, mein eines Ohr pfiff dauernd etc.), dass ich für Donnerstag spontan einen Tag Urlaub genommen habe - ich wollte mal RUHE. Nur für mich.

In der Nacht zu Donnerstag kam dann Kind2 an, Halsweh, Kopfweh, erhöhte Temperatur, aber bescheidenes Allgemeinzustand. Beim Aufstehen war dann auch Kind3 krank. Also habe ich meinen "freien Tag" damit verbracht, zwei kranke Kinder zu hüten (und nebenbei noch was für die Arbeit fertig zu machen, Erholung und RUHE fiel eh aus).

Heute konnten die beiden Patienten wieder in die Schule und ich hab gehofft, heute Vormittag hätte ich mal Ruhe - als ich Kind4 eben zum Kindergarten bringen wollte, schaute mich die eine Erzieherin von der anderen Gruppe ganz groß an - was ich denn da wollte, die Gruppe von Kind4 macht heute doch einen Ausflug, die sind aber schon weg (ich kam 8.10 h, Ausflug startete 8.00 h). Also durfte ich Kind4 wieder mitnehmen... wieder nichts mit Ruhe.

Ja, klar, ärgere ich mich über mich selber - der Zettel mit dem Ausflug hing da wohl seit Mittwoch, mein Mann hat's am Mittwoch wohl gesehen, aber vergessen, und ich hab's gestern nicht gesehen (Scheiß-Zeitdruck, wenn ich dauernd von A nach B hetze und 17 andere Sachen im Kopf habe). Eine andere Mutter, die noch da war, sprach mich dann an, sie hätte sich schon gewundert, warum wir auf der "Mein Kind darf mit"-Liste nicht unterschrieben hätten... ich hab von dem Ausflug nichts mitbekommen.

Und - ja, ich weiß, dass es meine Schuld ist. (Auch wenn ich irgendwo denke - wenn sich schon eine andere Mutter wundert, warum wir nicht unterschreiben, dann hätte sich ja auch die eine oder andere Erzieherin mal wundern können und vielleicht mal nachfragen - hat aber nicht und muss auch nicht, klar.)

Jetzt muss ich mich erstmal eine Ruhe wieder abregen...
Ich häng gerade durch.

 
5 Antworten:

Re: Ichbinblöd-Frust-Auskotz-Schreigruppe zum Wochenende...

Antwort von laola am 06.06.2014, 10:13 Uhr

Du Arme, das tut mir sehr leid!
Wie wärs mit einfach hinlegen und Kind 4 kann sich dazulegen??

Oder hast du am Pfingstmontag oder auch am Wochenende Aussicht darauf, dass dein Mann Kids-Entertainment z.B. im Schwimmbad/Zoo übernimmt, und du dann Zeit für dich hast!?... ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ichbinblöd-Frust-Auskotz-Schreigruppe zum Wochenende...

Antwort von Bookworm am 06.06.2014, 10:25 Uhr

Oh je, Du Arme

Konntest du Kind 4 nicht noch hinterherbringen? 10 minuten , da können sie ja noch nicht so arg weit gekommen sein, normalerweise.
Mein Kind hätte mich gekillt, wenn ich sowas vergessen hätte .

Manchmal kommt es wirklich knüppeldicke.
Ich wünsch Dir, das Pfingsten erholsamer wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder machen glücklich! ;-)

Antwort von Windpferdchen am 06.06.2014, 11:21 Uhr

Huhu,

ja, das ist so eine typische Mutter-Woche, solche hatte ich auch schon reichlich. Neulich wurde im TV eine Studie vorgestellt, wonach kinderlose Paare glücklicher sind, als Menschen mit Kindern. Ich dachte immer, das sei umgekehrt. Jedenfalls wurde Stress, Sorgen, Schlafmangel als mögliche Ursachen angeführt, und da ist ja auch was dran... Klar möchte man die Mäuse nicht mehr missen, aber schlauchend ist das Eltern-Dasein schon, oder?

Ich stell' Dir mal 'ne Tasse Kaffee hin, damit Du eine Pause machen kannst. Erhol' Dich an Pfingsten ein wenig, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ichbinblöd-Frust-Auskotz-Schreigruppe zum Wochenende...

Antwort von Leena am 06.06.2014, 11:24 Uhr

Kind4 war eigentlich mehr erstaunt und hat es mit einem "Och, schade!" kommentiert. In den 10 Minuten sollten sie übrigens schon bis zum Bahnhof gekommen sein, den Zug hätte ich nicht mehr erreicht - und ohne gepackten Rucksack und was weiß ich wäre es auch Drama gewesen. Kind (3) ist tatsächlich so ganz zufrieden und spielt hier gerade fröhlich mit seinem Shawn dem Schaf und singt und tanzt dazu...

Pfingsten - morgen sind wir eingeladen, für Sonntag ist Familienausflug mit erweiterter Familie geplant... ich hoffe also mal auf Montag. *seufz*

Gleich geh ich mit Buch ins Bett und mach dem Kind eine Shawn-das-Schaf-DVD dazu an - ich bin heute unpädagogisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schließ mich an...

Antwort von Itzy am 06.06.2014, 12:05 Uhr

wobei ich nichts vergessen habe, aber stress als "ehrenamtliche chefin" habe,
und meine abgrenzung um mich zu schützen, nur an bestimmten tagen bürokrams für den ehrenamts job zumachen, geht zu nichte wenn an meinem bekannten freien tag damit wiederholt angefangen wird und es vorwürfe und unterstellungen hagelt- unberechtigt. und nein dem konnte ich heute morgen rein räumlich nicht aus dem weg gehen, aber die gegenseite hätte einfach den mund halten können...
dazu eine 8,5 jährige für die schule nur dazu da ist um freunde zutreffen und auf dem weg beim bäcker sich von taschengeld süßes zukaufen. die hausaufgaben nur mit allergrößten druck macht, eine 6 jährige die wieder in ihrer klammer- und heulphase steckt die sie mit 3 jahren schon mal sehr ausgeprägt hatte, und einer bald 3j. die sowas von in der trotzphase steckt und sich nicht nur mit mir anlegt sondern auf ihre schwestern nicht nur verbal losgeht. da geht nichts einfach so, vom aufstehen bis schlafen gehen, alles wird boykotiert und mit gebrüll untermalt. jetzt ist sie gerade 5 min friedlich mit der großen draußen. so ein genuss....
cola und schoki und ehemann) sind retter in der not

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

frust frust frust

also meine kleine ist jetzt 2,5 monate alt und leider leider ein kind was viel schreit war schon beim arzt mit ihr und und und. ich trage meine kleine mücke von 8 stunden die sie wach ist bestimmt 5 stunden rum schaffe meine haushalt kaum und bin einfach nur kaputt denn nachts ...

von --Divinitas-- 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frust

Frustposting das mal raus muss

aaaarrggggggghhhhh ich habe mich damit abgefunden, dass - Regale, Schränke etc von mir aufgebaut werden - kaputte Möbel von mir repariert oder abgebaut und entsorgt werden - Glühbirnen von mir gewechselt werden - Schrauben von mir nachgezogen werden - Autoreifen von ...

von Keksraupe 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frust

Ich bin grad total sauer und frustriert! Zu recht?

Eigentlich ist es nicht meine Art meine Probleme bei fremden Leuten "breitzutreten", aber ich weiß grad echt nicht weiter. Also es ist so, dass mein Mann seit ein paar Wochen Kontakt zu einer ehemaligen Klassenkameradin hat. Wir waren dort auch zum Kaffee eingeladen und wir ...

von Verena1984 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frust

Frustriert- versteh einer die Männer!!

Moin zusammen! Ich muss mich heute mal ausheulen- bin total frustriert und verstehe die Männer nicht mehr- falsch: meinen Mann! Was ist passiert? Zur Vorgeschichte muss man sagen, dass mein Mann sich zunehmend darüber beklagt, dass ich sexuell nicht aktiv genug bin und ...

von asta10 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frust

Bin total frustriert, vorsichtig lang, Trennungsfrage

und weiß nicht wie es es ändern soll. Mein Mann ist ein Fall für sich. Er hört mir meist nicht zu, keine Ahnung wo seine Gedanken sind. Seit wir uns kennen, verspricht er das zu ändern. Aber bisher Fehlanzeige. Er hat einen Heimatverein gegründet, da ist er bestens informiert ...

von Luisa07 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frust

*mal wütend frust los werden muss*

Hi, am Samstag kann ich endlich mal wieder arbeiten gehen. Müsste 12.30 Uhr anfangen. Nun kam Männe gestern heim und meint er geht Samstag arbeiten. Na toll! Habe ihn gefragt was nun ist, ob er 12 Uhr Feierabend macht oder nicht. Aber es ist genau wie schon zig mal davor. ...

von mammma86 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frust

Frustriert!!!

Hallo, bin zum ersten Mal da und hab gedacht hier kann ich mal meinen Frust von der Seele reden. Ich weiß nicht ob´s jemand interessiert aber ich muß es los werden. Ich bin letzte Woche 30 geworden, seit 1,5 Jahre verheiratet, habe 2 zuckersüße Kinder mit 8 und 1,5 Jahre ...

von Tiffy27 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frust

Frust loswerden muß ...

Huhu, oh Mann !! Jetzt hat Männe seit Ewigkeiten mal 3 Tage frei und wir haben uns total in den Haaren ! Normalerweise sind wir echt harmonisch, und das seit fast 16 Jahren, aber zur Zeit ist der Wurm drin ... :-( Story: Wir haben im Keller ein großes Zimmer mit ...

von cosma 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frust

schieb grad Frust

Ich schieb grad tierisch Frust... mein Folgeantrag wurde offenbar bei der Arge nicht bearbeitet... abgegeben war er natürlich rechtzeitig. Das heißt ich werde mit viel Glück frühestens am 5.8. Geld haben. Unterhalt bekomme ich keinen für die Kids, Kindergeld erst am ...

von mamafürvier 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frust

Muß mal meinen Frust rauslassen!

Sind eigentlich alle Ehemänner Arschlöcher oder bin nur ich mit einem solchem Exemplar gestraft? Meiner wachte heute Morgen mit Magenschmerzen auf,aber anstatt mich nach der Medizin zu fragen mault er rum und knallt sämtliche Türen zwischen Schlafzimmer und Badezimmer (Unsere ...

von sunny2011 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frust

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.