Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sue1 am 04.01.2017, 10:54 Uhr

Geschenke von Ex-Affäre

Hallo,

Ich wollte mal Eure Meinung wissen, da wir 3 Freundinnen gerade am diskutieren sind.
Folgende Situation:
Eine Freundin hatte vor Jahren eine Affäre mit einem vergebenen Mann. Sie war damals Single. In der Arbeit sind sie sich immer mal über den Weg gelaufen, es hat geknistert und dann wurde eben eine Affäre daraus. Es war klar, dass es keine Beziehung wird, er seine Frau nicht verlassen würde - er war sehr ehrlich. Und auch, dass er seine Frau häufig betrügt, sie also auch nicht die einzige nebenher ist. Sie hat das alles gewusst, war auch nicht verliebt, wollte auch nicht mehr, Sex war sehr gut.
Dann beendete sie es, weil sie wieder offen für eine echte Beziehung sein wollte, nach so ca 6 Monaten.
Hat es ihm gesagt, wenn sie sich gesehen haben, haben sie sich weiter gut verstanden, manchmal kam noch eine Anmache von ihm und auch mal ein Geschenk zum Geburstag (Pralinen), obwohl da nichts mehr war.
Und nun kam Ende des Jahres ihr letzter Arbeitstag in der Abteilung, weil sie versetzt wurde. Und da kam er zum Abschied mit einem großen Blumenstrauß und Komplimenten, wie toll es nicht immer war sie zu sehen etc. Zu dem Zeitpunkt war klar, dass sie sich wahrscheinlich nie wieder sehen werden.
Versteht einer was das soll? Warum er das tat? Blumen für eine von vielen zum Abschied?
Wir sind mal gespannt was ihr sagt!
Liebe Grüße!

 
15 Antworten:

Re: Geschenke von Ex-Affäre

Antwort von Julie am 04.01.2017, 11:00 Uhr

Jetzt ist es doch "ungefährlich" für ihn. Sie sehen sich vermutlich nie wieder, also kann er sie problemlos nochmal verbal "einseifen".
Sie soll sich ihn bloß schnell aus dem Kopf schlagen und ihm auf keinen Fall nachtrauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke von Ex-Affäre

Antwort von Strudelteigteilchen am 04.01.2017, 11:07 Uhr

Sie haben sich doch auch nach der Affäre gut verstanden und gut zusammengearbeitet.

Warum müssen Frauen eigentlich immer ruminterpretieren? Mit hoher Wahrscheinlichkeit meint er es genau so, wie er sagt: "War toll mit Dir! Alles Gute für die Zukunft!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke von Ex-Affäre

Antwort von Tinchenbinchen am 04.01.2017, 11:35 Uhr

Weiiiiiiiil es ja sein könnte, dass sie doch unter den viiielen anderen, total belanglosen Frauen, eine gaaaaaanz besondere war^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke von Ex-Affäre

Antwort von Strudelteigteilchen am 04.01.2017, 11:48 Uhr

Also war das "Ich wollte gar nicht mehr und war auch nicht verliebt!" gelogen?

Ich verstehe es nicht. Sie will nix von ihm und wollte auch nie mehr als Sex - aber jetzt sitzt sie mit ihren Freundinnen rum und beschäftigt sich intensiv mit seinen Motiven und Absichten?

Grundregel: Männer meinen meistens genau das, was sie sagen. Bei Frauen bin ich mir da oft nicht so sicher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke von Ex-Affäre

Antwort von sue1 am 04.01.2017, 12:51 Uhr

Hallo,

Also die Sache ist ja 7 Jahre her, aber heute sind die Mädels bei mir auf einen Kaffee - sie haben Urlaub (ich bin eh bei Kind zu Hause). Und da sich die Sache vor ca 1 Woche zutrug und wir nach dem letzten Arbeitstag fragten hat sie es uns erzählt. Und wie es - zumindest bei uns - bei so einem Weibertratsch eben ist wird dann eben geredet.

Sie war sehr überrascht über die Blumen, hat sich trotzdem gefreut und sich gewundert.

Nachsatz: SO einen Strauß bekam ich noch nie :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke von Ex-Affäre

Antwort von Nurit am 04.01.2017, 13:29 Uhr

..und das beschäftigt Dich als Außenstehende so, dass Du hier gleich noch unbedingt unsere Meinung brauchst?
Aha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke von Ex-Affäre

Antwort von Tinchenbinchen am 04.01.2017, 14:22 Uhr

Meiner Erfahrung nach hat das weniger was mit den eigenen amourösen Gefühlen für's Gegenüber zu tun, sondern eher was mit dem Bedürfnis danach, sich von den anderen Affären eben doch abzuheben und innerhalb dieser Gruppe von belanglosen Damen die am wenigstens belanglose oder dann doch die eine besondere zu sein.
Hat was mit dem Selbstbild und so zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke von Ex-Affäre

Antwort von mf4 am 04.01.2017, 19:58 Uhr

Ehrlich gesagt sehe ich da gar kein Problem...
es war eine Sache, die offenbar nicht rein sexuell war, man verstand sich auch und da sind weder nette Komplimente, noch Pralinen zum Geburtstag noch Blumen zum Abschied aus dem Job überzubewerten.
Die Geschichte ist Jahre her, lief nur 6 Monate... offenbar interpretierst du oder die Freundin mehr hinein als es war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke von Ex-Affäre

Antwort von Carmar am 04.01.2017, 21:57 Uhr

Er wollte sich noch mal zum Gesprächsstoff machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke von Ex-Affäre

Antwort von somane am 05.01.2017, 8:13 Uhr

finde auch, dass du dir eine Kopf über Dinge machst, die es nicht wert sind und ausserdem dich ja überhaupt nicht betreffen.

Du sagst, es war ihr letzter Arbeitstag. Hat sie denn von sonst keinem ein Abschiedsgeschenk gekriegt? Pralinen, Blumen, Sekt? Er wird wohl nicht der Einzige gewesen sein, der ihr ein Geschenk gemacht hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke von Ex-Affäre

Antwort von clarence am 05.01.2017, 9:11 Uhr

Finde das eigentlich nicht Außergewöhnlich.
Es war ihr letzter Arbeitstag und er hat ihr ein Geschenk gemacht, na und?
Schließlich haben sie sich jahrelang gut verstanden und sogar Sex gehabt.
Aber ich denke es ist auch normal einer guten Freundin zum Abschied Blumen zu schenken, ohne dass Sex im Spiel war.
Ich bekomme von meinen Arbeitskollegen ständig mal Kleinigkeiten: zu Weihnachten einen Schoko-Adventkalender,...
Fände es sogar komisch, wenn er ihr gar kein Abschiedsgeschenk machen würde.
Somit interpretiert nicht so viel rein - es war einfach ein Abschiedsgeschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke von Ex-Affäre

Antwort von 2auseinemholz am 05.01.2017, 11:28 Uhr

Hallo!

Er hat es doch gesagt "was das soll": Abschied mit großem Blumenstrauß und man sieht sich wohl nie wieder. Bei speziellen Kollegen macht man viel bei anderen eben wenig - hängt davon ab wie eng man war. Da war die Verbundenheit doch sehr groß.

Vielleicht war es auch die unbändige Freude, dass eine potentielle Tretmine nicht mehr hochgehen kann, jetzt wo es vielleicht eng wird für ihn auf der Karriereleiter und es auch beliebig dreckig werden kann ....

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke von Ex-Affäre

Antwort von Patti1977 am 06.01.2017, 12:07 Uhr

Es waren nur Blumen. keine Diamanten.

und da macht sie sich Kopf drum? vielleicht wollte sie doch mehr und hofft, dass es doch mehr ist als bald verwelktes grün.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch offensichtlich

Antwort von und am 09.01.2017, 4:47 Uhr

Er hofft auf eine unverbindliche Fick-Episode 2.0. Weils doch damals so schön unverbindlich war und jetzt noch viel unverbindlicher wäre, da sie sich ja noch nicht mal mehr auf der Arbeit sehen müssten.
Da lohnt sich's schon, in einen grooo0en Blumenstrauß zu investieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch offensichtlich

Antwort von kirshinka am 09.01.2017, 6:22 Uhr

Die AP hat offensichtlich zu viel Zeit und die Freundin will halt doch was besonderes für den Mann gewesen sein.

Grow up - both of you!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

verliebt in die Affäre

Guten abend. Bitte nicht den moralischen Zeigefinger erheben.Ich weiß das ich mir kein glanzstück geleistet habe. wir sind beide verheiratet,haben Kinder und arbeiten zusammen. vor drei Wochen ist es plötzlich passiert.wir haben uns geküsst....seotdem immer wieder,haben uns ...

von rosaminusblau 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre

Geschenke zur Hochzeit?

Hallo zusammen, im Dezember ist es soweit und wir werden heiraten. Nun habe ich von bekannten gehört das die sich gegenseitig was zur Hochzeit geschenkt haben. Wollte mal fragen ob ihr euch was geschenkt habt bzw was ihr euerm Mann geschenkt habt. Wir werden im Anschluss ein ...

von firstbaby2014 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Affäre

Hallo, ich möchte Eure Meinung hören bezüglich folgendem Sachverhalt. Frau, Mitten im Leben, feste Beziehung -EHE-seit 20 Jahren, Leidenschaft zwar weniger geworden, aber bislang als zufriedene Beziehung gelaufen. Per Zufall wird sie in einem Forum von einem wesentlich ...

von goldstar1 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre

(keine) Geschenke von Familienmitgliedern

Hallo, ich drücke mich überwiegend im Stillforum rum, aber diese Frage passt vielleicht hierher? Also: Mein Mann hat einen Zwillings- und einen jüngeren Bruder. Beide sehen wir seit Geburt unseres Kindes vor 2,5J nur zu Weihnachten und Ostern, da wir weiter weg wohnen und ...

von chrpan 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

...verhängnisvolle Affäre... :-(

Heute habe ich einen wirklichen Krisentag… Schrecklichen Liebeskummer :-( Ich hatte ein Jahr eine Liebesbeziehung mit einem Mann (wir sind beide verheiratet). Es ist zu Ende, jedenfalls hoffe ich das – einerseits… Unsere Liebe war extrem stark und unglaublich kompliziert ...

von Amparito 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre

Update zur Affären-Frage vom März

Huhu Ihr Lieben Ich hatte im März unter einem anderen Nick mal eine Frage gestellt, zu der ich nun gern mal Rückmeldung geben würde. Erstmal der Link zum alten ...

von HerculePoirot 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre

Affäre oder Beziehung?

Ich habe vor genau ziemlich genau drei Monaten einen Mann kennengelernt. Er ist 28, so wie ich, alleinstehend, berufstätig und betreibt nebenher noch professionell sport. Er ist intelligent, lustig - wir verstehen uns. Ich bin ebenfalls berfufstätig, habe ein 5jähriges Kind ...

von Caro_84_ 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre

Ich leg meine SMS Affäre auf Eis...

hab ich beschlossen. Ist einiges "vorgefallen" und mir geht es einfach nicht gut damit... So, heute schreibe ich nach einem 3/4 Jahr keine "guten Morgen" SMS und auch keine weitere. Hoffe, halte das gut durch, drückt mir die Daumen... Hab ein Glück volles Programm: ...

von jaspermari 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre

Geschenke

Hallo, ich habe mit meinem Mann derzeit eine 'Meinungsverschiedenheit' und würde gerne Eure Meinung dazu hören, ist nichts wirklich wichtiges, aber irgendwie ärgert es mich sehr. In der (großen) Familie meines Mannes ist es so, dass sich die 6 Geschwister untereinander zu ...

von brandy456 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

gesund spielen!.....Für Euch ein Kriterium beim Geschenkekauf ???

Ich bin gerade dabei, für die Tochter von Freunden ein kleines Weihnachtsgeschenk zu suchen. Nun ist der Vater (besonders der) ein sehr umweltbewußter Typ, wenn ichs mal GANZ vorsichtig ausdrücke. Man findet in diesem Hause sicher KEIN Plastikspielzeug; Lego/Playmobil & Co ...

von Butterflocke 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.