Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümel30 am 06.02.2014, 9:30 Uhr

wie reinigt ihr euer Inhaliergerät?

Hallo!

Ich habe folgendes "Problem". Mein Sohn muss seit er 2,5 Monate alt ist fast ununterbrochen inhalieren. Anfangs mit original Pari Vernebler. Diesen habe ich weil er noch so klein war nach jedem Gebrauch ausgekocht. Nun haben wir einen neuen Vernebler. Leider keine Pari, da diesen unsere Krankenkasse nicht mehr bezahlt. In der Gebrauchsanweisung steht zur Reinigung 20 min. Auskochen. Der erste Vernebler der "Billigfirma" hat ganze 10 Wochen gehalten. Der 2. Vernebler immerhin 5 Monate. Ich muss aber dazusagen, wir haben die Installation in letzter Zeit auf 3* tägl. reduziert. Vorher 5-6 mal. Nachdem ich nun den Vernebler wieder reklamieren wollte sagte man mir bei der Firma das man den Vernebler nicht auskochen darf. Wie machen das andere? Auskochen oder nur heiss ausspülen?

 
3 Antworten:

Re: wie reinigt ihr euer Inhaliergerät?

Antwort von fsw am 06.02.2014, 18:58 Uhr

Hast du eine Microwelle?Dafür gibt es ganz einfache Teile im Baby-Ausstatter,womit man Babyflaschen u.s.w. reinigen kann.Da hinein tue ich die kleinen Einzelteile und sterilisiere alles 5 Minuten.Vorher wasche ich die Teile unter klarem Wasser kurz ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie reinigt ihr euer Inhaliergerät?

Antwort von Ellert am 09.02.2014, 9:34 Uhr

huhu

als ellert älter war in die Spülmaschine
aber die Kasse sollte mal rechnen ob pari nicht billiger ist auf Dauer wenn das billigzeugs nicht hält.
als Baby haben wir auch im sterilisierer das teiln rein
dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie reinigt ihr euer Inhaliergerät?

Antwort von Geisterfinger am 10.03.2014, 11:22 Uhr

Unser Kinderarzt hat und zunächst einen Parboy zum Ausleihen verschrieben und meinte dann beim 2. Mal, dass es praktischer und günstiger wäre uns einen zum Kaufen zu verschreiben. Das war problemlos. Wir kochen die Masken ab und zu ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Womit reinigt ihr Wunden? blöde Frage sorry

hallo, gibt es ein spezielles "Zeugs" zum wunden reinigen? Mein Sohn ist gestern irgendwo reingetreten, jetzt hat er dreck in der wunde (es ist eher ein riss unterm fuss). ich hab vorhin mit wasser und waschlappen versucht, aber ich krieg den dreck nicht raus. jod oder so ...

von AndreaWDU 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reinigt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.