Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 11.04.2017, 21:38 Uhr

Wann Orthopäde?

Hallo,
mein kleiner (fast 17 Monate) hat eine Hemiparese- krabbelt aber inzwischen und zieht sich hoch.
Von den Ärzten kam zwar noch kein Kommentar dazu- aber er hat eine leichte Spastik und das Laufen lernen wird wohl noch einige Monate dauern. Letztens ist mir beim Wickeln aufgefallen, dass sein betroffenen Bein kürzer scheint als das andere. Unser Orthopäde hatte uns letztes Jahr gesagt, wir sollten nochmals wiederkommen, wenn das Kind Laufen kann, allerdings wussten wir damals noch nichts von der ICP. Wann macht denn ein Besuch beim Orthopäden Sinn? An der Hand, bzw. gehalten will der Kleine noch nicht laufen, deswegen weiß ich auch nicht, wie seine Bewegungen aussehen.
Bei uns muss man bei den guten Orthopäden sehr lange warten, deswegen muss ich schon lange vorausplanen. Wie habt ihr das gemacht?
Lg Winterkind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.