Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maddia am 06.03.2014, 8:58 Uhr

Suche guten Pflegedienst in Bonn und Umgebung

Hallo,

da die AWO uns total hängengelassen hat und wir das Thema Betreuung so langsam mal angehen wollen, möchte ich mal fragen, ob jemand einen guten Pflegedienst kennt, der uns ein Angebot zur Betreuung unserer autistischen Tochter machen kann. Wir haben da ein bislang ungenutztes Kontingent von der Krankenkasse und ich möchte nächstes Jahr endlich mal wieder Rosenmontag feiern:-)

Danke
maddia

 
5 Antworten:

Re: Suche guten Pflegedienst in Bonn und Umgebung

Antwort von Tanny_2502 am 06.03.2014, 15:52 Uhr

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Caritas gemacht :) Evtl. gibt es die auch bei euch in Bonn ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suchst Du was für die 200.- Leistungen ?

Antwort von Ellert am 07.03.2014, 13:14 Uhr

huhu

hier gabs NICHTS für Kinder,wir haben uns danneine Krankenschwester gesucht, die hat sich dann bei einem Pflegedienst vorgestellt der sie dann angestellt hat.
Lächerlich aber dass sie den Kurs dazu besuchen musste obwohl sie so schon überqualifiziert ist und in der Sunde nur 6,50.- bekommt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suchst Du was für die 200.- Leistungen ?

Antwort von maddia am 07.03.2014, 13:30 Uhr

Ja, genau, ich habe keine Ahnung, wie das gehen kann. Die AWO ist mir sang- und klanglos abgesprungen und ich weiß nicht, wie das jetzt weitergehen kann. Das klingt ja echt kompliziert:-( Also hat man de facto gar nix von dem Geld? Das wär ja irgendwo beschiss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suchst Du was für die 200.- Leistungen ?

Antwort von maddia am 07.03.2014, 13:43 Uhr

Ok, ich hab mir das grad mal bei der TK angesehen: ich denke, wir kommen in diesem Leben nicht mehr vor die Tür:-( Ich kann doch nicht für ein paar Stunden ausgehen jedes mal diese Bombe von Antrag ausfüllen:-( Naja, Hauptsache Bürokratie, ne?! 200 Euro, die wir kriegen könnten, kann man da doch glatt in den Wind schießen:-( Ach manno!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ist das so

Antwort von Ellert am 07.03.2014, 17:45 Uhr

huhu

schwierig war es einen Träger zu finden der das abrechnen kann, denn das ist nicht wie bei Verhinderungspflege dass man da einen privat anstellt und belege schickt.
Derr Träger hatte die Lizens aber keine Leute weil für so wenig Geld keiner arbeiten will.
Also haben wir uns privat eine Kraft gesucht die will und der Träger hat sie auf Ehrenamt angestellt.

Wichtig an sich, sie darf ja nicht pflegen, nur beaufsichtigen, vorlesen, Spielplatz gehen etc
meine Wickelt auch mal wenn die Hose voll ist aber strenggenommen darf sie das nicht, auch nicht Essen geben etc.

Ich würde erstmal die Kasse fragen ob sie einen Träger vor Ort hat
und dann den, ob er einen hat der das macht sonst versuchen einen zu suchen, dem Du Dein kind ja auch anvertraust.
Die Träger rechnen dann dierkt per Rechnung mit der gesetzlichen Kasse ab
oder Du bist wie wir privat versichert,dan wird komplizierter.
Ich könnte garnicht arbeiten gehen oder die Dame, denn ich komme weit nach der Schule nach Hause am Mittwoch und Behindertenschulen hier haben keine Horte...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Schneller als erwartet ( Med. Pflegedienst)

Nun bekam ich heute einen Anruf, das der MKD schon übermorgen vormittags bei uns erscheint. Ihnen ist ein Termin in der Nähe wohl abgesagt worden. Ui, so früh haben wir damit noch nicht gerechnet. Gut, also ich führe seid gut 14 Tagen das hier so liebevoll gestaltene ...

von phifeha 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegedienst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.