Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmsn am 25.02.2016, 13:42 Uhr

schlafapnoe bei 4 jährigen kind

Hallo.

Bin ziemlich ratlos. Wer kennt sich bei dem Thema aus und kann mir was dazu sagen?

Vielen dank

 
7 Antworten:

Re: schlafapnoe bei 4 jährigen kind

Antwort von niccolleen am 25.02.2016, 15:56 Uhr

Kommt drauf an. Apnoen im Schlaf sind normal, bei Kindern und bei Erwachsenen. Aber mehr als 20 Sekunden duerfen sie nicht ueberschreiten. Sonst ist was nicht in Ordnung. Da sollte denn das Atemzentrum im Gehirn wieder zur Atmung anregen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafapnoe bei 4 jährigen kind

Antwort von Jana287 am 25.02.2016, 17:29 Uhr

Hier, wir waren mehrfach im Schlaflabor und hatten CPAP Versorgung für eineinhalbJahre. Jetzt hat es sich verwachsen bzw nach Mandel- und Polypen Op ist es deutlich besser, nicht ganz gut.
Frag gerne oder schreib mir PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafapnoe bei 4 jährigen kind

Antwort von Simmsn am 26.02.2016, 8:23 Uhr

Wir werden jetzt auch auf so eine maske eingestellt. Wie sieht sich eine maske eigentlich aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafapnoe bei 4 jährigen kind

Antwort von Jana287 am 26.02.2016, 9:18 Uhr

Es gibt kleine individuell angefertigte Masken, die gehen nur über die Nase. Schlauch dran, Gerät steht neben dem Bett. Wir hatten, da mein Kind erst eineinhalb Jahre alt war, eine Ganzgesichtsmaske. Die Mehrheit der Kinder schläft super damit, die Kinder merken ja auch dass es ihnen gut tut.
Lass Dir das Gerät gut erklären. Geh erst nach Hause, wenn Dein Kind gut damit schlafen kann. Da kommt dann auch regelmässig ein Techniker zur Wartung vorbei.
Darf ich fragen, was bei Euch der Grund für die Apnoen ist? Sind das zentrale oder obstruktive Aussetzer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafapnoe bei 4 jährigen kind

Antwort von Simmsn am 26.02.2016, 11:27 Uhr

So genau weiß ich das noch nicht. Was ist denn der unterschied. Wird das von der Krankenkasse bezahlt. Danke für deine Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafapnoe bei 4 jährigen kind

Antwort von Simmsn am 26.02.2016, 11:27 Uhr

So genau weiß ich das noch nicht. Was ist denn der unterschied. Wird das von der Krankenkasse bezahlt. Danke für deine Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafapnoe bei 4 jährigen kind

Antwort von Jana287 am 26.02.2016, 20:07 Uhr

Ja, bei uns hat alles problemlos die gesetzliche Krankenkasse übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Schlafapnoe bei Kleinkind - wie dringend muss behandelt werden?

Hallo, unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt und hatte immer mal wieder, wenn sie erkältet war, kurze Atemaussetzer in der Nacht. Nicht viele, nicht lange. Sowohl die Kinderärztin als auch die HNO-Ärztin meinten, im Rahmen eines Infektes dürfe das schonmal vorkommen. Seit ...

von Andrea&Würmchen 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafapnoe, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.