Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dana-Leonie am 07.10.2014, 15:02 Uhr

Nachts noch Windel mit 5 Jahren

Liebe Leser,

auch ich habe das Problem, dass meine Tochter, nun 5 geworden immernoch nachts eine pampers braucht.

Meine Stiefmutter und mein Vater motzen diesbezüglich schon reichlich rum, wobei ich denke, dass ich da kaum Einfluss darauf habe.

Meine Tochter konnte auch erst mit 2 Jahren laufen, war mit ca. 3,5 tagsüber sauber und jedesmal der gleiche Terror von den Eltern, dass das alles schneller gehen muss und sie ja nicht die Maßstäbe erfüllt. Geistig ist sie sehr weit, auch die Feinmotorik ist super, doch alles unterhalb vom Bauchnabel brauchte bisher ca. 1 Jahr länger, als man es von vielen anderen Kindern kennt.

Wie kann ich meine Maus da über Wasser halten, dass dieses ganze Gerede nicht psychische Folgen nimmt oder sie gar sich weigert, nachts trocken zu werden?

Meine Stiefmutter zwang sie sogar mit 3 Jahren, dass sie aufs Töpfchen gehen sollte...sie tobte und weinte jämmerlich, bis ich eingriff.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.