Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trimone am 20.04.2016, 21:47 Uhr

Klumpfüsse - wer noch?

Hallo ihr Lieben!

Mein wunderschöner Sohn kam am 2.3. mit Klumpfüssen, beidseitig, zur Welt.
Also, erstmal möchte ich mich von diesem saublöden Begriff distanzieren. Klingt so nach Mittelalter!
Wir nennen es Fussfehlstellung oder Ponseti-Füsse - nach der populärsten Behandlungsmethode.

Wir fühlen uns gut betreut im Annastift, hier in Hannover, in dem mein Kleiner schon im zarten Alter von 18 Stunden seinen ersten Termin hatte. Seitdem sind seine Beinchen bis zum Oberschenkel eingegipst.
Gestern, am 19.4. wurde dann mit einer kleinen OP (Durchtrennen der Achillessehnen) die nächste Phase der behandlung eingeleitet.
Ich denke wir kommen gut zurecht, er kann sogar all seine Strampler und Söckchen tragen.

Trotzdem hätte ich gern Kontakt zu anderen Mamas/Familien, die mit dem Thema Kontakt haben.
Leider hat eine Internetsuche nicht viel ergeben. Ein Forum, das kaum noch besucht wird und ein Forum, das schon beginnt mit "Behinderung Klumpfuss"
Mein Sohn ist aber nicht behindert, bzw. wird er es nicht sein.

Also? Wer kann Erfahrungen mit mir teilen und hat eine entspannte und objektive Sicht auf das Phänomen "Klumpfuss"?
Wäre auch interessiert an Hinweisen auf andere Foren.

Vielen Dank!
Trimone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.