Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna3Mama am 17.07.2016, 21:18 Uhr

Job und ständig kranke Kids

Hallo zusammen,
Könnt ihr mir vllt einen kleinen Einblick geben, wie Ihr das denn macht mit einem chronisch kranken
Kind und euren Jobs.
Ich hab drei Kinder. Eins davon generell schwierig, von klein auf viel krank, seit 2 Jahren bekommen wir sein Asthma nicht stabil, hinzu kommen noch ein paar andere Probleme. Die zwei anderen soweit gesund aber trotzdem eben gefühlt ständig irgendwas. Grippe/Scharlach/Prellung/ .... dazu jeder seine Hobbys, ... der Terminkalender platzt aus allen Nähten. Nebenher gibts Wäsche &sonstige Hausarbeit, Garten, Hausaufgaben und sonstige Betreuung/Unterstützung ... bei drei Kids eben alles mal drei.
Ich arbeite 4 vormittage. Es macht Spass... aber es bleibt viel zuhause liegen und ständig muss ich die Betreuung irgendwie planen wenn wieder eins krank ist. Oder man wieder nur vormittags einen annehmbaren Arzttermin bekommt. Gedanklich bin ich natürlich auch viel bei meinen Kids - vor allem dem chronisch Kranken. Mein Mann unterstützt zwar gut, ist aber beruflich stark engagiert und momentan auch stressmäßig am Limit.
Bin kurz davor, wieder "heim an den Herd" zu gehen, zumindest bis die Kids größer sind und gesundheitlich stabiler. Aber: nimmt mich denn dann noch irgendwer? Im Moment habe ich einen anspruchsvollen, sehr gut bezahlten Job. Und bis zur Rente Haus/Kinder und irgendwann Billigjob... auch keine Wunschvorstellung...
Wie macht Ihr das? 1000 Arzttermine mit Kind, ständig Sorgen wegen Gesundheit ... ist das Arbeiten gehen für Euch möglich und vielleicht sogar eine gute "Auszeit" aus dem Alltag oder seit ihr zuhause?
Gruß A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.