Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kita1990  am 28.03.2017, 12:54 Uhr

Etwas verzweifelt!

Hallo ihr Lieben,

bei meinem Sohn (geb Nov 14) wurde letztes Jahr im Nov im Rahmen der U7 ein paar Verhaltendsauffälligkeiten bemerkt. Daraufhin wurden wir zum Kinderphsychologen geschickt, der dann den Verdacht auf Autismus in den Raum geworfen hat.
Seit ca. einem Monat bekommt er nun auch Frühförderung .
Die Dame die zu uns nach Hause kommt hat nun auch schon ein paar mal angemerkt ,das er doch einige Merkmale eines Autisten zeigt wie z.b das er viele Sachen nach Größe, Form, Farbe sortiert oder sich gefühlt Stunden lang mit einer Sachen beschäftigen kann( Termin beim SPZ für eine endgültige Diagnose ist Gott sei dank endlich nächste Woche). Zudem sagt die Frühförderungs Dame auch das sie nicht glaubt , dass er sich in einem Regelkindergarten wohl fühlen bzw klar kommen würde ( er ist bis jetzt noch zu Hause da ich 3 Jahre Elternzeit genommen habe).
Und jetzt kommt mein Verzweiflungsproblem....:-(

Mein Sohn sollte ab August bei uns um die Ecke in den Kiga gehen. Hatte schon eine feste Zusage. Ich habe mit der Kiga Leitung telefoniert und unsere mom Situation erklärt und da meinte Sie , sie glaubt dann auch nicht das ihre Einrichtung das richtige für meinen Sohn ist.
Wir warten jetzt erst einmal den Termin im SPZ ab und gucken dann weiter.
Ging es jemanden von euch ähnlich? Wie lief die Zeit im Kiga mit einem autistischem Kind? Ich habe bisher immer nur furchtbare Geschichten gehört das z.b die Kiga und Grundschulzeit furchtbar war und es erst danach besser wurde.

Ist jetzt doch etwas länger geworden...
Vllt kann mich ja jemand etwas positives berichten.
Danke schon mal
Glg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.