Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabiansmama am 06.04.2016, 20:14 Uhr

Anaphylaxie

Mein Sohn ist Erdnuss Allergiker, reagiert anaphylaktisch. Aus einer FB Gruppe ist vor zwei Jahren der NAN ev. hervorgegangen. Der Verein setzt sich für Betroffene ein, denn man stößt oft auf Unverständnis (ach, so schlimm kann so eine Allergie doch gar nicht sein. Eine Nuss bringt ihn schon nicht um). Mein Sohn wäre zweimal fast gestorben.....
Aus eigener Erfahrung weiß ich daher, wie wichtig der Austausch mit anderen Betroffenen ist. Wir waren gerade erst auf einem großen Familientreffen mit vielen anderen, ein ganzes Wochenende lang.

Wer selber betroffen ist oder jemanden kennt, darf mich gerne anschreiben oder auf die Seite www.nussallergie.org verweisen.

LG

 
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Anaphylaxie

Hallo, ich hoffe hier ist jemand zwecks Erfahrungsaustausch. Es geht um meinen Jüngsten (18M). Er ist - hochgradig allergisch auf Weizen, Roggen, Dinkel, Kuhmilch - allergisch auf Schafs-/Ziegenmilch, Ei, Nüsse, Tierhaare (Pferd + Hund) Sollte er ein Lebensmittel ...

von zauberpüppi 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anaphylaxie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.