Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 15.07.2014, 20:11 Uhr

Was aus Creme Fraiche-Resten zaubern?

Habe vom Samstag noch einen geschlossenen und einen offenen Creme fraiche-Becher im Kühlschrank. Was kann ich damit noch machen? Falls der offene überhaupt noch verwendet werden darf.

Danke schon mal
Mugi

 
5 Antworten:

Re: Was aus Creme Fraiche-Resten zaubern?

Antwort von Leewja am 15.07.2014, 20:25 Uhr

flammkuchen!

wwenn er noch gut riecht udn nicht schimmelt, kannst du ihn nehmen, fett ist ja auch konservierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was aus Creme Fraiche-Resten zaubern?

Antwort von Maxikid am 15.07.2014, 20:49 Uhr

Gurkensalat, in einem Auflauf verwenden, mit Zitrone und Thymian anrühren und dazu Kartoffelspalten oder dazu Suesskartoffelpuffer. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was aus Creme Fraiche-Resten zaubern?

Antwort von Mugi0303 am 15.07.2014, 20:52 Uhr

Danke, aber Teig machen ist mir derzeit zu aufwändig. Habe aber jetzt do überbackene Toasts gesehen mit einer Käse-Schinken-Creme fraiche-Masse. Klingt auch lecker und Toast hab ich auch da.

Außerdem könnte ich es auch in eine Quarkcreme rühren oder? Habe nämlich auch noch 250g Quark 20% da. Könnte ich da mit Schokopudding eine Quarkcreme machen? In meinem Kochbuch steht es nur mit Vanillepudding. Den habe ich aber nicht da und ich möchte ungern vor Samstag nochmal einkaufen gehen.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quarkcreme mit Schokopudding...

Antwort von Hase67 am 16.07.2014, 6:46 Uhr

... geht prinzipiell auch, wenn dich das Säuerliche zur Schokolade nicht stört. Mein Fall ist es nicht so, aber es soll ja Leute geben, die auch Schokojoghurt mögen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarkcreme mit Schokopudding...

Antwort von Mugi0303 am 16.07.2014, 10:27 Uhr

Ja den Schokojoghurt von Almighurt liebe ich auch. Hab aber jetzt doch noch schnell Vanillepudding geholt und eben Vanillequarkcreme gemacht.

Danke. Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kann man statt Schmand auch Creme fraiche nehmen?

Hallo... möchte morgen einen Kirsch Schmand Blech machen.Den Schmand muss ich noch mit Vanillepudding mischen.Leider bekomme ich heute keinen Schmand mehr Ich hoffe mir kann hier jmd helfen LG ...

von Milka82 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme Fraiche

dringend rezept gesucht ähnlich we Hollandaise mit creme fraiche

Ich hab vor einiger Zeit im Fernsehen ein Rezept für ne schnelle falsche hollandase gesehen, da wurde nur creme fraiche und nochwas zusammengerührt. Ich finde allerdings nur rezepte mit eiern, in das was ich meine kamen aber definitv keine eier rein. oder hat jemand ein ...

von Luni2701 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme Fraiche

Creme Fraiche aufbewahren...

Hallo, ich habe immer wieder das Problem,wenn ich Gerichte mit Creme Fraiche mache,das da noch fast ein ganzer Becher übrig bleibt...den ich dann nach einiger zeit wegwerfen muß,da sich Schimmel darauf bildet... wie macht ihr das??? man brauch ja meistens nur 1-2 ...

von 3xMammi35 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme Fraiche

Schmand durch Creme Fraiche ersetzen???

Noch ein Problem: ich brauch für eine Tortenfüllung 2 Becher Schmand und ich hab nur noch einen hier... den anderen hab ich für den Bratapfelkuchen verbraten... Aber dafür hätte ich noch 1 Becher Creme Fraiche oder alternativ Quark.... Zu der Füllung kommen noch 2 Becher ...

von summerbabe 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme Fraiche

Creme Fraiche Sterne

Weiß nicht mehr, ob ich das Rezept von hier hab:-) Aber ich hab die heut gebacken. Und bin enttäuscht. Erstens : ausrollen ging garnicht. Naja... dann hab ich eben versucht Rollen zu machen. Gind so halbwegs. Aber der Geschmack ist jetzt auch nicht so umwerfend. Schmecken ...

von fledermaus24 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme Fraiche

Alternative zu Creme fraiche gesucht?

Ich habe ein Rezept für einen Auflauf und da wird 300 g Creme fraiche benötigt. Da mein Magen Creme fraiche nicht so gut verträgt würde ich gern etwas anderes nehmen. Ich habe schon von Cremefine gehört. Muss da die gleiche Menge (300 g) nehmen oder mehr oder ...

von kathy508 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme Fraiche

Creme Fraiche

Hallo! Ich habe mich beim Einkäufen vergriffen und statt Schmand Creme Fraiche gekauft! Jetzt habe ich den Topf im Kühlschrank stehen und weiß nicht, was ich damit machen soll! Habt ihr tolle Rezepte oder gute Ideen? Normalerweise koche ich eher mit Sahne! ...

von Sammy13 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme Fraiche

.. und immer wieder Creme fraiche.. *fg*

Kann ich ein wenig Creme fraiche eigentlich an Stampfkartoffeln oder an Kartoffelpüree geben..? oder übertreib ich es langsam damit..?..*g*... ich hab halt öfter mal was über und ich will gleich eben entweder Stampfkartoffeln oder eben Püree aus den Kartoffeln machen... passt ...

von Morle 79 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme Fraiche

Creme fraiche-Frage..

Ich wollte morgen ne Reispfanne mit Gehacktem, Zwiebeln, generell Gewürzen, Pilzen und sowas machen, was ich eben noch so find... nu hab ich dazu mal ne Frage... ich empfind Reispfannen oft als n bisschen trocken und (manchmal) etwas fad/langweilig... kann ich zum aufpeppen n ...

von Morle 79 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme Fraiche

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.