Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 13.05.2014, 12:45 Uhr

super reste/vorratskreation

eine große süßkartoffel schälen, kleinschneiden. TK blattspinat, ca 1/3 von der TK mischung brokkoli, blumenkohl, karotten und noch ne handvoll bohnen dazu, alles (dh auch süßkartoffel) ca 7 minuten in kochendes wasser geben, in etwas butter ne zwiebel andünsten (pfanne) nebenher und das gemüse dann mit schaumlöffel abschöpfen und kurz mit garen in der pfanne.
dann ein ei mit 200ml sahne verrühren, drittel glas tomatensauce dazu und in die pfanne dazu geben.

hab die menge dann geteilt: 1/3 vom ergebnis auf einen fertig blätterteig, als gemüstestrudel gebacken, und den rest in ne auflaufform, mozarella drüber, ebenfalls gebacken.

den strudel gibts heut abend, ebenso die reste vom auflauf.
der auflauf war sehr lecker mit naanbrot dazu.

 
2 Antworten:

Rumfort.

Antwort von Fredda am 13.05.2014, 18:01 Uhr

Klingt gut, ich finde nur, bei diesen TK-Mischungen schmeckt alles gleich, daher nehme ich fast nur noch frisches Gemüse.

Kennst du den tollen Kochblog threefivesix.blogspot.de? Da wurde das "Rumfort" Essen kreiiert, "steht rum und muss fort". Und sie macht tolle Fotos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumfort.

Antwort von DecafLofat am 13.05.2014, 21:09 Uhr

haha! cooles wort. danke f den blog, schau ich mir mal genauer an.
ist nur "blankes" gemüse, also ohne butter/gewürze etc dran, die kaisermischung hab ich nur immer im haus weil ich damit einiges mache, und mir eben zur not die sachen einzeln rauspicke.
der auflauf war übrigens besser als der strudel (den hab ich heut abend halb gegessen, mein mann rest vom auflauf, die kinder bekamen was komplett anderes)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Stutenkerl - Resteverwertung

Hallo! Wir sind gestern zum Nikolaustag reichlich mit Stutenkerlen (auch bekannt als Weckmänner) beschenkt worden. Haben jetzt noch vier Stück übrig. Heute sind sie schon etwas trocken und nicht mehr so lecker. Will die aber auf keinen Fall einfach entsorgen. Habt ihr eine ...

von Schneefreund 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Reste von Möhrenbrei verarbeiten

Hallo ich habe am Anfang ein paar zuviel Gläschen Möhrenbrei gekauft, mittlerweile isst mein Kleiner(6.M.) schon die Menüs. Bei manch ungeliebten Essen habe ich dann schon mal den ersten Möhrenbrei mit untergerührt. Aber nun weiß ich ja was ihm schmekct und kauf das einfach ...

von lev13 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Pfannkuchen Resteverwertung

Bei uns gabs gestern gefüllte Pfannkuchen (Herzhaft). Jetzt sind noch 2 große und 2 kleine ungefüllt übrig. Was kann ich damit noch machen? Kleinschnippeln und...? (Keine Flädlesuppe, der Herr des Hauses mag keine Suppen. Zumindest nicht als ...

von Morla72 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Resteverwertung mit Bulgur

Da ich die Zutaten auf der Bulgurpackung nicht alle hatte, hab ich, wie so oft in andern Fällen, improvisiert. Es war lecker, ging schnell, ist preiswert und wird jetzt öfters gemacht: 2 bis 3 übriggebliebene Fleischpflanzerl in Scheiben schneiden. Mit wenig Öl kurz ...

von Nikas 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Schoko Osterhasen Restekuchen ????

Hallo ihr Lieben!! Suche ein Rezept mit viel Schokolade, wo ich auch die Osterschokoreste von meinen 3 Jungs unterkriege (bei meinen Rezepten gehört immer die dunkle Schoko rein...) Kennt ihr was Gutes ? Danke und viele liebe Grüße! Binna

von Binna 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Reste Fleischfondue

Frohe Weihnachten allerseits! Was macht Ihr eigentlich mit Resten vom Fleischfondue (Brühe) incl. Champignons, Gemüse? Dachte entweder an eine Suppe, weil die Brühe ja so lecker ist. Vielleicht mit Suppennudeln oder Reis zusätzlich. Oder eine Art ...

von Minimaus2 25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Sauerkraut Reste

Gestern gab es ganz traditionel Sauerkraut mit Kassler und Kartoffelbrei. Kassler und Kartoffeln sind weg, es ist aber doch noch 'ne Menge Sauerkraut uebrig geblieben. Habt ihr ein paar kreative Ideen, was ich damit heute kochen ...

von Beatrix in Canada 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Restesuppen Ideen gesucht..............vegetarisch für Reis

ich habe super viel Reis über. Ich werde mich mal an einer vegetarischen Suppe mit Bohnen und Paprika probieren (da ich auch noch Dosentomaten passiert aufhabe) Bitte erzählt mal eure besten Rezepte für Restesuppen (aber bitte nur ohne ...

von Charlie+Lola 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Resteverwertung / Suche Rezept für einen Gemüse-Nudel-Auflauf (speziell die Soße

Hallo zusammen, ich habe noch Gemüse eingefroren, das jetzt weg muss. Im Gefrier finden sich: Rosenkohl, Erbsen, Blumenkohl Frisch habe ich noch Karotten und Paprika, das sollte passen, oder? Ich bräuchte allerdings noch eine Soße dazu. Hat jemand ein Rezept für ...

von shinead 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Reste aufwärmen

habe mal ne krze frage: habe gestern gebratene nudeln mit gemüse uns ei gemacht (also das ei mit rein als rührei). sind noch reste von da. habe es gleich in kühlschrank getan. kann ich die heute mittag nochmal anbraten mit dem ei oder lieber weg tun? ...

von LaEmLu-Mama 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.