Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morla72 am 22.12.2015, 9:54 Uhr

Soße schon einen Tag vorher?

Frage an die Expertinnen:
Ich möchte gern die Soße zum Fleisch schon am Tag vor Heiligabend machen (anderes Fleisch anbraten, mit Fleischbrühe, Sellerie, Rotwein etc.pp. einreduzieren und ne nette Soße machen). Und die dann am nächsten Tag bzw. Abend einfach wieder erwärmen.
Klappt das oder schmeckt das dann doof?

Und die Kartoffeln für die Klöße kann ich auch am Vortag schon kochen, oder?

 
8 Antworten:

Re: Soße schon einen Tag vorher?

Antwort von claudi700 am 22.12.2015, 10:01 Uhr

ja, geht beides. guten appetit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soße schon einen Tag vorher?

Antwort von Morla72 am 22.12.2015, 10:04 Uhr

Dankee.
Ach, Claudi, wo du schon mal da bist:
Nimmst du zum Fleisch braten eine gusseiserne Pfanne oder eine aus Edelstahl??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soße schon einen Tag vorher?

Antwort von claudi700 am 22.12.2015, 12:48 Uhr

Für Steak und Kurzgebratenes gusseiserne Pfanne, zum Anbraten als Basis für Saucen Edelstahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soße schon einen Tag vorher?

Antwort von Morla72 am 22.12.2015, 16:40 Uhr

Ginge dann nicht Edelstahl für beides?
Oder welchen Nachteil hat die Edelstahlpfanne beim Steak?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soße schon einen Tag vorher?

Antwort von claudi700 am 22.12.2015, 21:52 Uhr

Geht auch. In der gusseisernen Pfanne wird Kurzgebratenes schön knusprig. Wenn du z. B. Fleisch anbrätst und aus dem Bratensatz eine Sauce zubereiten möchtest, eignet sich meist die Edelstahlpfanne fast besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soße schon einen Tag vorher?

Antwort von Morla72 am 23.12.2015, 12:07 Uhr

Dankesehr. Habe mir gestern mal eben die teuerste Pfanne meines Lebens gekauft. :)
Edelstahl.

Der Verkäufer meinte: da haben Sie was fürs Leben. Ich wills doch mal hoffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soße schon einen Tag vorher?

Antwort von claudi700 am 23.12.2015, 13:13 Uhr


Gute Entscheidung! Ich möchte meine nicht mehr missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soße schon einen Tag vorher?

Antwort von Werner75 am 29.05.2020, 23:02 Uhr

Hier kommt meine teurste Pfanne:


https://www.focus.de/finanzen/news/lukrative-einnahmequelle-gfj_id_11975251.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

auch Lachsfrage - Topping, Kruste - wie auch immer und Soße

Moin, ich bin dieses Jahr am 1. Feiertag dran und es gibt Lachs. Ich hätte gern eine Kruste so a la Bordelaise - auch wenn die zu Lachs nicht passt. Alles was ich finde besteht immer nur aus Thymian und Zitrone, hat jemand (Claudi?) noch eine andere Idee? Müsste halt dann ...

von Holzkohle 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Soßenfrage

Ich will weihnachten dieses Rezept machen http://www.chefkoch.de/rezepte/1173241223469086/Ueberbackenes-Schweinefilet.html jetzt kam mir die Idee, das ich anstatt Äpfel vielleicht Orangen/saft und Zimt nehmen könnte, damit das etwas weihnachtlich schmeckt. Passt das zu ...

von bea+Michelle 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Wie kriegt man nur eine gute Soße hin?

Hallo! Mein Mann und auch meine Schwiegereltern im Haus essen gerne Fleisch, und auch sehr gern immer wieder mal Braten. Im Römertopf gelingt mir der meist recht gut, aber ich kämpfe jedesmal wieder mit der Soße. Irgendwie hab ich den Trick für eine richtig gute Soße noch ...

von Engal81 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Bolognese Soße zu Spagetti

Hallo ihr lieben, mich würde mal interessieren wie ihre eure Bolognese Soße macht ?Hat irgendwer ein leckeres Rezept ?Ich muss gestehen ich mache meist das Fix produkt weil ich einfach keine Ahnung habe wie ihr alle eure Bolognese ohne Fertigprodukt hinkriegt *schäm* würd es ...

von Wolke198585 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Plätzchen-Rezept und Soße o.Ä. gesucht..

Ich bin auf der Suche nach einem simplen, aber leckeren Plätzchenteig-Rezept.. darf gern Geschmack drin sein, fruchtig und auch zimtig und sowas, ich nehm alles.. außerdem feiern wir immer ein schönes Nikolaus-Familienfest und es soll ...

von Morle 79 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Soßenbinder ohne Kohlenhydrate?

Huhu, meine Mum ist auf der Suche nach einem Soßenbinder ohne Kohlenhydrate also BE frei. Sie möchte damit ganz normal Soßen andicken, egal ob, dunkel, hell oder Gemüsesoßen. Sie sagte mir vorhind beim Einkaufen, es gäbe so was ganz früher mal, da mein Dad Diabetiker ist ...

von Niky89 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Soße wie Bolognese gesucht, kann mir jemand helfen?

Mein Freund und ich sind gerade aus Rom zurück und haben dort in einer Trattoria ein Gericht gegessen, das war wie Bolognese nur eben ohne Tomatensoße. Also es waren so kleine Rigatoni und dazu die Hacksoße, es war aber nicht NUR einfach das Hack sondern die Soße war leicht ...

von Holzkohle 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Soßen Frage

Hallo, ich hab immer wieder einen kompletten "Ideen Ausfall", wenn es um Soßen geht. Sei es für Nudeln, Reis, aufläufe ... Immer nur Bolognese, Käse - od-Tomatensoße wird langweilig. Was macht ihr da so drauf? Was mögen eure Kinder besonders gerne? Bitte auch mit Rezept ...

von tabeamutti 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Salat und Soße vorbereiten

Hallo, ich möchte gerne Salat und Soße für ein paar Tage vorbereiten, da wir gerne Salat essen,aber nicht immer Lust haben vorzubereiten. Kann ich z.B. Salat schon vorschneiden und wie bewahre ich ihn auf? Was für Salatsoßen kann ich in einem Glas vorbereiten? Ich wäre ...

von saleha 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Soße zu Knödel

Meinem Sohn schmecken die Fertigsoßen (Päckchen nicht) und ich habe bisher keine dunkle Soßen selbst gemacht, außer Gulaschsoße und zu Bolognese. Was macht ihr für Soßen zu Knödel/Nudeln? Ach ja, er isst kein Fleisch, somit geht kein Bratensaft vom Fleisch!! LG und ...

von nicci1986 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.