Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 79anin am 12.09.2014, 21:27 Uhr

Schnelles, einfaches und natürlich leckeres Dessert gesucht...

...für ein Familienessen (also sollte es kindgerecht) sein.
Danke schon mal für Eure Ideen :-)

 
8 Antworten:

Re: Schnelles, einfaches und natürlich leckeres Dessert gesucht...

Antwort von DecafLofat am 12.09.2014, 21:48 Uhr

was hast du denn "da"?
wir machen gern schichtjoghurt mit keksen und obst.
kekse zerkrümeln (was da ist, butterkekse, oreos, cookies...), in ein gläschen (wir nehmen die galeji teelichter aus der ikea), drüber joghurt (bei uns meist das honig von landliebe), oben drauf himbeeren frisch aus dem garten. ggf noch kokosflocken drauf, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelles, einfaches und natürlich leckeres Dessert gesucht...

Antwort von Merry am 13.09.2014, 8:43 Uhr

Hallo
wie wäre es mit einen Kirsch-Sahnequark. Dazu Quark mit etwas Kirschsaft verrühren, Sahne schlagen, unterheben, dann die abgetropften Kirschen dazu geben. In eine schöne Schüssel geben und mit Schokostreuseln oder -raspeln verzieren.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelles, einfaches und natürlich leckeres Dessert gesucht...

Antwort von claudi700 am 13.09.2014, 10:17 Uhr

schichtdessert (entweder mit zerbröselten keksen, cookies, mürbteig o. ä. und creme aus johgurt mit quark, frische früchte)

stracciatella-creme
joghurtcreme mit honig und nüssen
der klassische obstsalat, evtl. mit nüssen und einem klecks joghurt aufpeppen
cannoli (kannst du vorbereiten)
bayerisch crème
eistorte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelles, einfaches und natürlich leckeres Dessert gesucht...

Antwort von engelweiß am 13.09.2014, 10:19 Uhr

fertigkuchen kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelles, einfaches und natürlich leckeres Dessert gesucht...

Antwort von Renate Richter am 13.09.2014, 14:42 Uhr

panna cotta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelles, einfaches und natürlich leckeres Dessert gesucht...

Antwort von Philo am 13.09.2014, 20:58 Uhr

Fertigkuchen gibt's bei mir gar nicht!
Meine mögen gerne Bananenquark.
2 Bananen matschen, 250 g Magerquark und 100g Joghurt drunterrühren. Fertig
Geht auch mit anderem Obst oder nur mit Joghurt.

Ansonsten Obstsalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von 79anin am 14.09.2014, 17:55 Uhr

Hab mich für eine Schichtspeise entschieden :-) danke für eure Ideen und Rezepte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelles, einfaches und natürlich leckeres Dessert gesucht...

Antwort von engelweiß am 15.09.2014, 11:13 Uhr

also manche Frauen übertreiben dermaßen "fertigkuchen gibt's bei mir gar nicht", - mit Ausrufezeichen.
als wäre es ein verbrechen so was unglaublich ungesundes und "eckliges" zu essen.
mein Gott.
wenn du wüsstest wie ungesund Quark und joghurt ist ! und vor allem der gärungsprozess .
man kann wirklich übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

ein tolles sommerliches dessert, aber hat mir jmd nen rat

wie ich die sahne etwas "leichter" machen könnte? magerquark/marscapone mischung oder so? und nein ich will keine stars n stripes machen, ich mach den union jack, ha! ...

von DecafLofat 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

dessert weihnachten

hallo ich muss mich um das dessert für weihnachten kümmern, hab aber keinen plan was ich machen soll. zwei kids im alter von drei sind dabei und 8 erwachsene. was kann ich denn machen. habt ihr vorschläge die lecker sind und nicht zu viel zeit ...

von CKEL0410 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessert

Ich möchte folgendes Dessert auf einem Teller für jede Person anrichten: In die Mitte einen Eis-Tannenbaum, dazu zwei Nocken Mousse (Vanille + Schoko), Sahne und noch selbstgemachte Erdbeer-Sosse. Ist das o.K. so oder wie könnte ich das noch aufpeppen? LG ...

von roti120392 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessert nach Raclette-Essen

Die Frage steht schon oben. Es sollte natürlich noch zu mächtig sein. Letztes Jahr hatte ich Eis mit roter Grütze, was gut ankam und auch reichlich gegessen wurde. Ich habe auch schon mal Nachtisch im Raclettegerät angeboten. Aber das gefällt mir nicht so gut, weil alles ...

von roti120392 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Hilfe - Dessert f. morgen vergessen! Schnelle Alternative???

Hallo Ihr Lieben! Wie peinlich.... ist mir noch nie passiert. Sollte für morgen für ein kleines Familientreffen eine Nachspeise machen. Geplant war eine "Joghurt-Bombe". Und ich habs total vergessen Könnt ihr mir helfen, was könnte ...

von Irina81 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Ideen für ein Dessert gesucht

Hallo! Ich soll ein Dessert mitbringen, das ich mindestens 2 Stunden ungekühlt transportieren können muss. Ich habe keinen Backofen und kein Tiefkühlfach zur Verfügung. Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte? Liebe ...

von knopf.im.ohr 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessert

Hallo, Wir haben morgen abend Gäste, war eine eher spontane Einladung. 4 Erwachsene und eine Dreijährige.... Nun brauchen wir ein Dessert, das leicht zu machen ist, aber mit Wow-Effekt? Saisonal wäre nicht schlecht (also nix mit Erdbeeren oder so)! Kann mir jemand ...

von Troulli77 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessert im Glas - Ideen gesucht

Bin auf der Suche nach Rezepten für Desserts im Glas. Wollte mir beim Schweden diese kleinen Teelichtgläser Galej holen. Nur was tu ich rein ? Also her mit Euren Ideen. Wenn möglich sollte man das Dessert schon vorher zubereiten können. Platz im Kühlschrank ist vorhanden. ...

von PJ2 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Suppe und Dessert

Hallo, ich wühle grade in meinen Kochbüchern aber ich finde nicht ein vernünftiges Rezept für eine Vorsuppe und Dessert zum Weihnachtsessen. Mache am ersten eine Ente aber hat jemand eine Idee für Suppe und Dessert? Ich kann auch nicht alles essen weil ich meinen 5 Wochen ...

von Vwan 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessert-Frage

Ich habe mir ein Rezept rausgesucht, das hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/345101118845770/Baileys-Creme.html Ich möchte allerdings statt Baileys lieber Amarula nehmen, da der mir besser schmeckt und ich davon auch noch genügend hier haben. Nur ist der etwas flüssiger ...

von AIIisonCameron 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.