Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birke am 24.06.2014, 9:34 Uhr

Kuchen anstelle von Butter mit Quark

Habe gestern einen Topfkuchen gebacken. Hatte gelesen, das man anstelle von Butter die doppelte Portion Quark nehmen könnte. Nun sieht er leider nicht so toll aus, meine Männer sind am murren (ich mag ihn ja). Sollte ich nächstesmal lieber weniger Quark nehmen?

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen mit Quark ??

Hallo, ich hab vorhin im Kühlschrank noch 2 Packungen (je 500g) Quark "gefunden" - und da wir morgen Besuch bekommen,würde ich ganz gerne einen Kuchen daraus machen.........aber halt keinen einfachen/typischen Käsekuchen ---> von daher ...

von kiara1234 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mit Quark, Kuchen

Tzaziki-Rezept gesucht! Evtl nur mit Quark oder geht das nicht?

HAb noch Quark und alle andere soweit zuhause.... Weiß nur die genauen Mengenangaben nicht..... Gibt es ein Rezept ohne Sahne joghurt oder ähnlichen, nur mit Quark? Und wie mache ich den Knoblauch am besten wenn ich keine Knoblauchpresse hab? Sorry für die ganzen Fragen abher ...

von Hope-so 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Quark

Rezept für Nachspeise mit Quark gesucht

Hallo, ich muss für eine Familienfeier(ca. 50 Personen) die Nachspeise machen, ich habe vor Erdbeertiramisu zu machen und suche jetzt noch ne fruchtige Quarkspeise die ich in ner großen Glasschüssel vorbereiten kann.... Chefkoch hat so viele verschiedene, deshalb dachte ich ...

von Knitzelbutz 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Quark

Brauche Kuchenrezept mit quark

hallo zusammen, habe vor paar tage ein pfund quark gekauft, weil ich eigentlich nen kaesekuchen machen wollte. jetzt seh ich bei den rezepten aber immer das entweder 750g oder 1000g quark benoetigt wird. habt ihr vielleicht ein kaesekuchenrezept wo ich nur 500g quark brauche? ...

von Bienemaja1984 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mit Quark, Kuchen

Blätterteigtaschen mit Quark - wer kann mir helfen?

Hallo, habe letzten einen tolle Blätterteigtasche mit süßem, trockenen Quark und Pfirsich gegessen. Wie bekomme ich den Quark so hin? Es soll ein dänische Variante gewesen sein. Hab schon bei google geschaut, dort gibt es nur was mit Nüssen? Hat jemand ein ...

von Luma 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Quark

Rezept für Kuchen mit Kirschen und Quark?

Hey Ihr Lieben, ich suche ein Rezept für einen Kirschkuchen. Ich habe ein Glas Kirschen (Sauerkirschen) und habe auch noch 250g Quark bzw. einen großen Becher Naturjoghurt. Hat jemand eine Idee für einen leckeren Kuchen? Danke für eure Rezeptvorschläge. Gruß, ...

von dreambugs 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mit Quark, Kuchen

Welchen Kuchen mit Quark?

Ich bekomme heute Mittag kurzfristig Besuch und bräuchte einen schnellen Kuchen. Ich hätte Lust auf was fruchtiges. Zu Hause habe ich: Obstboden Quark Sahne 1 kleine Dose Mandarinen und Früchtecocktail Puddingpulver Schokostreusel Zucker /Vanillezucker etc. hab ich ...

von Little-coco 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mit Quark, Kuchen

Kuchen in Handform??

Mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag einen "Handkuchen". Kann ich den Kuchen wie einen Cakepop-Teig machen, wird er dann formbar genug. Habt ihr andere Ideen?? Soll ein Gruselgeburtstag werden. Seiner Schwester habe ich letztes Jahr eine Grießpuddinghand im Handschuh gemacht. ...

von Luisa07 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen ohne Kohlenhydrate?

Huhu zusammen, mein Bruder macht derzeit eine Diät, bei der er komplett auf Kohlenhydrate verzichtet (Bei 1,80 m und 75 Kilo zwar schwachsinnig, aber er wird schon wissen was er tut). Jetzt ist er immer neidisch wenn ich Kuchen mache, weil er die ja nicht essen kann / will. ...

von -chOcO- 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Schicker Kuchen

Huhu Mädels, meine Mutter hat am Montag Geburtstag und natürlich backe ich einen Kuchen. Allerdings muss ich ihn am Samstag backen, denn wir fahren am Sonntag Morgen zu meinen Eltern (450km), dort kann ich ihn fertig dekorieren mit was auch immer (Sahne, Creme, Deko aller ...

von Ju.le86 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.