Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 05.10.2014, 21:10 Uhr

Kann man in einer Kaffeebohnenmahlmaschine auch Nüsse mahlen?

Gleich noch eine Frage.
Ich habe für meine Kaffeebohnen so eine kleine elektrische Mahlmaschine.

Kann man da auch Nüsse, in dem Fall aber Haselnüsse, klein mahlen?

Hab ansonsten nur einen Mixer, aber ob der das packt glaube ich nicht. Ich glaube, das ist nicht der richtige Schneidesatz.

melli

 
5 Antworten:

Re: Kann man in einer Kaffeebohnenmahlmaschine auch Nüsse mahlen?

Antwort von omagina am 05.10.2014, 21:56 Uhr

versuch mach kluch...müsste eigentlich gehen...die messer dieser din ger fetzen ja was weg...ich mach immer aus haushaltszucker puderzucker drin....viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man in einer Kaffeebohnenmahlmaschine auch Nüsse mahlen?

Antwort von platschi am 05.10.2014, 21:58 Uhr

An sich schon. allerdings würde ich es nur machen, wenn man das Ding so zerlegen kann, dass das Mahlwerk hinterher richtig gereinigt werden kann. Nüsse sind ja nun mal fetthaltig, das verklebt Dir sonst alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man in einer Kaffeebohnenmahlmaschine auch Nüsse mahlen?

Antwort von DK-Ursel am 05.10.2014, 22:02 Uhr

Hej allesammen!

Diese Woche hatte einige Tiefschläge für mich privat, die ich noch verdaue. Die stehen aber nicht auf meinem Rückblick-Essensplan.
Aber wir hatten meistens schönes Herbstwetter, paßte zwar nicht zur Stimmung, aber hellte doch ein bißchen auf.

Unser Rückblick auf die Woche sieht so aus:


Rückblick:29.9.-5.10..

Montag Rest Linsensuppe

Dienstag: Nudelauflauf

Mittwoch: Kartoffelpuffer (lecker!!!)

Donnerstag : Lachs auf Spinat, Reis

Freitag: Paprikagemüse

Samstag : Rest Paprikagemüse

Sonntag : Schnippelbohnen

Eine gute Woche - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry - falsch gekommen!!!

Antwort von DK-Ursel am 05.10.2014, 22:04 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry - falsch gekommen!!!

Antwort von omagina am 06.10.2014, 9:16 Uhr

nach den nüssen erstmal ein paar kaffeebohnen...und danach gründlich auspinseln...dann müsste das ding wieder sauber sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche ein Rezept für Spekulatius aber ohne Nüsse und Mandeln

.... bisher finde ich nur mit Nüssen oder Mandeln, möchte aber gerne welche backen, da ich die eigentlich gerne esse. Warum gibt es fast nur Rezepte mit Nüssen /Mandeln? Selbst bei den gekauften gibt es immer mehr mit wie ohne. Bei Kuchen erstze ich die Nüsse mit ...

von niki0909 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nüsse

Vanillekipferln ohne Nüsse - Rezept??

Hallo, mein Sohn verträgt keine Nüsse, deshalb suche ich ein Rezept für Vanillekipferl ohne Nüsse - oder kann ich die einfach weglassen?? Ich frage mich, ob das geschmacklich dann noch so toll ist... Hat die schon jemand ohne Nüsse gemacht bzw. ein spezielles ...

von ansaluli 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nüsse

Plätzchenrezepte ohne Nüsse

Hallo, aufgrund einer Nussallergie meines Sohnes suche ich Plätzchenrezepte ohne Nüsse. Kennt ihr welche? Gibt es auch Rezepte, bei denen man die Nüsse irgendwie ersetzen kann? Wär auch super, wenn was schokoladiges dabei wäre, Kakao und Kinderschokolade gehen, denn da sind ...

von Melone 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nüsse

Rezept gesucht für türkische Nüsse mit Honig

Hallo, in unserem Türkei-Urlaub haben wir so leckere Nüsse mit Sesam und Honig gegesssen. In einem türkischen Laden hier gab es die leider nicht. Daher wollte ich vielleicht mal selber welche machen.... Hat jemand vielleicht ein Rezept dafür oder solche auch schon mal ...

von Sonnenblume25 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nüsse

Rüblikuchenrezept gesucht- aber ohne Nüsse!!!

Hallo!! Ich würde gerne zu Ostern einen Rüblikuchen backen, bin allerdings allergisch auf jegliche Art von Nüssen. Kann mir bitte jemand ein Rezept ohne Nüsse verraten, bzw. wodurch ersetze ich diese am besten?! Durch Haferflocken? Kokosflocken finde ich nicht gerade ...

von Käferlein 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nüsse

Nüsse verwerten?

Meine Kids haben 2 Tüten Studentenfutter aufgemacht und die Rosinen rausgefuttert. Die Nüsse liegen jetzt noch hier. Haselnüsse, Cashew, Mandeln und Paranüsse. Was mache ich daraus? Kann ich die alle mahlen und irgendwie verbacken? Hat einer ein Rezept für mich? Und was ...

von FrauMaus2006 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nüsse

Plätzchen backen, wie kann ich Nüsse oder Mandeln ersetzen?

Habe ein tolles Rezept gefunden, aber leider mit Mandeln (bin dagegen allergisch). Wie kann ich die ersetzen, mehr Mehl oder durch Kokosflocken (wenns zum Rezept passt)? Wie kann ich generell bei Plätzchen Nüsse und Mandeln ...

von niki0909 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nüsse

wo bekomme ich gemahlene nüsse her ?

Hallo bald steht weihnachten vor der tür und mitte / ende nächsten monats wollt ich anfangen mit Plätzchen backen . rezepte hab ich auch . nur in den meisten sind teure zutaten wie gemahlene nüsse (im allgemeinen ob nun haselnuss oder sonstwie ) drin . Kann mir ...

von mamselin 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nüsse, mahlen

Keine Milch, kein Ei und keine Nüsse!!!

Hallo ihr Lieben, unser kleiner Mann hat eine Reihe schwerer Allergien und deshalb muss ich bei seiner Ernährung auf Milch, Ei und Nüsse verzichten. Vielleicht hat der eine oder andere Ein schönes Koch- oder Backrezept, das unseren Speiseplan bereichern könnte... Vielen Dank ...

von Lakritze 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nüsse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.