Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnufftuff am 06.09.2014, 8:48 Uhr

Haselnüsse einfrieren

Hallo,
ich habe gestern jede Menge Haselnüsse eingesammelt.
Jetzt hatte ich mal gehört, das man die Nüsse knacken kann und die Nuss tiefkühlen kann.
Aber muss man den Kern dann denn nicht auch ein paar Tage trocknen, denn so eine frische Nuss enthält doch sehr viel Feuchtigkeit.
Oder doch lieber in der Schale lassen?

 
2 Antworten:

Re: Haselnüsse einfrieren

Antwort von claudi700 am 06.09.2014, 10:23 Uhr

die nüsse knacken, ein paar tage trocknen dann einfrieren.

auf keinen fall mit schale einfrieren...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haselnüsse einfrieren

Antwort von Schnufftuff am 06.09.2014, 10:30 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.
Dann mach ich mich mal an die Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gebrannte Haselnüsse

Hey :) ich habe einen Koffer Haselnüsse hier und habe schon einige geknackt und entweder sofort gegessen oder im Ofen gemacht. Jetzt wollte ich gebrannte Nüsse machen und frage mich, da ich wieder so viele verschiedene Rezepte gelesen habe. Ob sie erst in den Ofen ...

von Giusy2012 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haselnüsse

Suche Rezept für Kuchen mit Haselnüsse

Hallo an alle,wer hat das Rezept für einen Kuchen.Wir haben bald Kommunion und ich habe vor einpaar Tagen einen leckeren Kuchen bei einem Fest gegessen.Diesen würde ich gerne nachbacken.Also,der Boden war ein aus gemahlenen Haselnüssen,dann war eine Sahne glaube mit Kaffee oder ...

von amma72 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haselnüsse

Weihnachtsplätzchen mit Haselnüsse

Hallo, bin gerade am Weihnachtsplätzchen backen, hmmmm lecker. Mir fehlt noch irgendwas mit Haselnüsse, also Haselnußmakronen habe ich schon, habe aber noch so viel Nüsse zum Verarbeiten, auch gemahlene Mandeln ? Was sind Eure Lieblingsplätzchen mit o.g. ...

von SelinaMama 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haselnüsse

Haselnüsse

hallo. ich brauchte gestern gehackte haselnüsse und da ist mir im supermarkt aufgefallen, das die gehackten ja viel viel teurer sind, als die Ganzen. Allerdings haben die ganzen nüsse ja diese pelle noch drum. wie kann man die nüsse von der braunen pelle lösen?? klein ...

von nicole-fiona 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haselnüsse

gibt es Schoki zum Backen wo keine Spuren von Haselnüssen drin sind?

Frage steht ja oben! Ich soll zum Geb meiner Schwiemu den "Kinderkuchen" backen. Da meine Nichte sehr wählerisch ist fallen sämtliche Obstsorten weg. Dachte an einen Guglhupf bzw. Topfkuchen und da dann Schokisplitter o.ä. rein. Aber meine Nichte hat ne Allergie gegen Nüsse ...

von schnecke1 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haselnüsse

Haltbarkeit von Haselnüssen ?

Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen,wielange sich gemahlene Haselnüsse halten. In meinem schrecklich unsortiertem Backzutatenschrank habe ich heute eine Dose mit gemahlenen Haselnüssen wiedergefunden. Die Nüsse habe ich in die Dose umgefüllt,die ziemlich dicht ...

von Tachpost 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haselnüsse

schokoglasur bricht & @claudi wg. gehackten haselnüssen

hallo, ich muss für morgen 2 kuchen für das martinsfest vom kiga backen und da die nur "trockene" kuchen wollen (oder dürfen), wollte ich beide gern mit schokoglasur überziehen, dann ist´s ned gar so trocken. aber wie schaff ich es, dass die schokoglasur (normale ...

von RoteZora 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haselnüsse

nochmal wg haselnüsse gemahlene

Huhu also ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt, aber bei uns kostet son 200 gramm pck. rund 2-2,50. so letztes jahr. glaube kaum das irgendwie was günstiger wurde. Hatte heut morgen auch mal im i net geschaut, hab nur was bei ebay gefunden ein sonderschnäppchen von 3,80 für ...

von mamselin 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haselnüsse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.