Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami1412 am 28.02.2014, 13:48 Uhr

Bagger-Kuchen/-Torte

Hat von euch schon mal jemand einen Baggerkuchen oder -Torte gemacht?
Mein Sohn wird bald 2 und steht total auf Bagger.
Ich muss dazu sagen, ich bin nicht unbedingt eine Künstlerin würde ihm aber total gerne einen Kuchen entweder mit einem Bagger drauf oder in Baggerform machen. Wie mache ich das? Mit Marzipan????
HILFEEEEEEEEEEEEEE

 
2 Antworten:

Re: Bagger-Kuchen/-Torte

Antwort von claudi700 am 28.02.2014, 15:05 Uhr

blechkuchen backen. glasur drauf, fest werden lassen. aus dem internet oder aus einem buch eine baggervorlage nehmen. marzipandecke (backwarenabteilung) kaufen und entsprechend der vorlage zuschneiden, auf den kuchen geben. mit zuckerguß die konturen "nachmalen" bzw. die feinheiten draufpinseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bagger-Kuchen/-Torte

Antwort von FelisMam am 28.02.2014, 16:09 Uhr

Meine Freundin hat letztens den Maufwurfkuchen gemacht und obendrauf einen Spielzeugbagger und ein Playmobilmännchen.
Sah toll aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Torten und Kuchen einfrieren????? zu hilfe......................................

Hallo, muss zu Nikolaus ca. 20 Kuchen und Torten backen. Nur leider fehlt mir vorher die Zeit dazu, soviel zu backen. Nun dachte ich, ich fange schon mal an und friere sie ein. Welche Kuchen und Torten kann man problemlos einfrieren und dann wieder auftauen?? Hat das ...

von domalu 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, Kuchen

Kuchen oder Torte für Tortenaufleger

Ich bin leider keine gute Bäckerin, deshalb hoffe ich, ihr könnt mir helfen. Zum Geburtstag möchte ich gerne einen Kuchen oder eine Torte backen, auf der man einen Tortenaufleger drauf tun kann. Unser Sohn wünscht sich einen Puddingkuchen

von aspecialmemory 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, Kuchen

Suche tolle Kuchen- und Tortenrezepte

Hallo, wir bekommen zu Ostern sehr viel Besuche und ich wollte endlich mal ganz anderen Kuchen / Torten backen, sonst haben wir immer so unsere Standartkuchen. Wer mag mir ein leckeres Rezept verraten... Ich würde mich total ...

von frühlingsmama 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, Kuchen

Kindergeburtstag - Tortenaufleger - was für ein Kuchen?

Sohni hat Geburtstag und ich wollte einen Tortenaufleger auf die Torte machen. Was kann man da für eine Torte nehmen? Soll ja auch nicht gleich durchweichen und kindertauglich sein. Wer hat eine Idee? :) So einer ist es ...

von Peri0815 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, Kuchen

brauche mal eure hilfe wegen einer torte/einem kuchen

hallo, meine nichte und mein neffe feiern jetzt zusammen ihren 3. und 4. geburtstag. wollte eine torte oder einen kuchen für die beiden zusammen machen,sollte also neutral sein! habt ihr ideen oder sogar fotos von kuchen?? habe echt keine ahnung ...

von Romys-mama 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, Kuchen

suche eine torte/ kuchen ohne milchprodukte...

sohnemann soll nun zwei wochen auf milchprodukte verzichten, da er innerhalb von zwei wochen 2xmagen-darm hatte. nun bekommen wir aber nächstes we gäste.... was backe ich denn da nur? sollte was feierliches sein! nen obstboden geht auch nicht, mein mann kann mit ...

von hypericum 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, Kuchen

foto auf der torte und welcher kuchen?

Hallo, hat schon mal jemand von euch solche Backobladen oder Fondantpapier mit Foto verarbeitet? Ich habe eines bestellt für auf Sahnekuchen. Es sollte rund sein, ist jetzt aber auf eckigem Papier gekommen. das Motiv ist rund. Dazu bekam ich noch eine oblade mit dem ...

von silkana 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, Kuchen

Torten und kuchen Rezepte gesucht...

Hallo, ich brauche ein paar gute Rezepte für Torten und Kuchen mit Klasse. Wir haben in 4 Wochen Taufe und haben es so in etwa geplant. Sektempfang dann Kirche dann geht es zum Mittagessen später dann Kaffee und dann Abendessen. Die Tischdeko wird in weiß gehalten ...

von kate70 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, Kuchen

Missglückten (speckigen) Kuchen wie verwerten?

Heute wollte ich mal wieder ein neues Kuchenrezept probieren, leider ging's total in die Hose. Das Teil ist total speckig, fest und einfach nicht zum Essen geeeignet (geschmacklich in Ordnung). Was kann ich damit machen? Es wäre doch schade um die verwendeten Lebensmittel, ...

von strickjackale 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Eure liebsten Kuchenrezepte

Da ich viel lieber backe als koche, hab ich mir vorgenommen, an den Wochenenden immer was Leckeres zu backen. Also hatten wir 2014 schon Marmorkuchen, Waffeln und Apfelkuchen vom Blech. Wir sind nicht so die Tortenfans (also mit Sahne oder Buttercreme) sondern mögen lieber ...

von lilatiger74 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.