Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BetrübteMaus am 03.11.2015, 13:06 Uhr

Lange aufbleiben

Ich hab's zwar schon im "Sandmännchen" gepostet, aber hier passt es auch gut hin. :-)

Guten Morgen,
Ich brauche mal einen Tipp.
Eigentlich möchte ich mich nicht in das schlafverhalten meines Sohnes (2,5) einmischen, da ich denke, dass er am besten weiß, wann er wie viel Schlaf braucht.
Das klappte bisher auch immer recht gut, sobald er müde war, legte/kuschelte er sich zu mir und schlief ein (meistens wenn ich auf der Couch saß).

Seit ein paar Wochen (ich glaube seit die kleine Schwester ihren ersten fiesen Wachstumsschub hatte mit 15-18 Wochen) klappt das abends nicht mehr. Er kommt einfach nicht mehr zur Ruhe, gestern war er noch bis 1:30 Uhr wach, dabei sind wir morgens um 9 aufgestanden, waren den ganzen Tag unterwegs und er hat keine 15 Minuten im Auto geschlafen.
Ab 18 Uhr gab es keinerlei bespaßung mehr für ihn, damit er zur Ruhe kommen kann. Er spielte dann bis 23 Uhr mehr oder weniger leise im Wohnzimmer (was meinen Mann ziemlich nervt, da er abends auch mal wieder kinderfrei haben möchte), dann ist mein Mann zu Bett gegangen, der kleine wollte nicht mit zu Bett, also hab ich ihn in sein Zimmer zum Spielen geschickt, er soll wieder kommen, wenn er müde ist. Bis um 1:15uhr hab ich ihn dann nicht mehr gesehen, danach haben wir Zähne geputzt und lagen dann um 1:30 Uhr im Familienbett.
Seit 8 Uhr ist er wieder wach.
Ich bin grad ratlos, ich kann doch nicht jede Nacht bis nach Mitternacht aufbleiben, so komme ich auch nicht auf meinen benötigten Schlaf. Aber ins Bett zwingen kann und will ich ihn auch nicht, ich kann ja auch nicht auf Kommando schlafen.

Irgendwelche Tipps?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.