Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnixox am 04.02.2016, 11:33 Uhr

Jobangebot annehmen, ja oder nein?

Hallo,

ich arbeite momentan auf 450€ Basis im 3-Schichtbetrieb an der Kasse. Das sind 5 Arbeitstage im Monat á 8 Stunden.
Das macht mir Spaß, auch wenn es manchmal schwierig zu händeln ist, unser Sohn ist 14 Monate. Wenn möglich wird er von Papa betreut, wenn nicht von Uroma (unter der Woche) oder Oma (an Wochenenden).
Mein Chef hat mir nun ein Angebot gemacht. Ich könnte statt 40h/Monat jetzt 120h/Monat arbeiten. Das heißt täglich von 11-17Uhr, Wochenende, Feiertage inklusive. Ich hätte die Woche 1-2 Tage frei. Die freien Tage können am Wochenende aber auch "unter der Woche" sein.
Ich bin unentschlossen. Mein Sohn hat erst ab September einen Krippenplatz.

Für Uroma wäre das Angebot natürlich besser.
Ich persönlich bin mir nicht sicher. Ich hab dann keinerlei Zeit mehr mit meinem Sohn (Krabbelgruppe fällt weg, Treffen mit Freunden und deren Kinder fällt weg - denn das findet alle 2 Wochen 1x nachmittags statt, im Sommer kein Freibad, Kleinkindschwimmen fällt weg usw.). Ich müsste an Wochenenden öfters durcharbeiten, das heißt mit dem Papa, also als Familie, hätten wir nur morgens und abends 2 Studnen Zeit.
Ich hätte dann morgens 2 Stunden mit ihm Zeit, da wird aufgeräumt, bisschen gespielt und gefrühstückt. Danach müsste ich ihn zur Uroma bringen. Bis ich nachhause komme wäre es 17.30Uhr frühestens. Er geht um 19.30Uhr ins Bett. Und abends brauch ich dann auch nicht mehr anfangen mit ihm großartig was zu machen. Wenn ich diesen Job annehme und er im September in die Krippe geht, gibt es das nächste Problem. Krippenbetreuung ist vormittags, nachmittags werden alle Kinder in einer Sammelgruppe betreut. Wenn er dann 3 Jahre alt wird, muss er vormittags gehen, zwecks der Förderung dort (ist so angegeben im Vetrag).
Der Vorteil wäre natürlich das Geld und die geregelte Arbeitszeit.

Was würdet ihr machen?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.