Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi90 am 03.01.2015, 12:45 Uhr

Wie bekommt ihr Kinderwunsch und arbeiten unter einen Hut?

Hallo Mädels,

die Frage steht ja schon oben. Wie macht ihr das die Termine in den Kinderwunschpraxen, die bei mir bis jetzt immer mind. 2 mal die Woche waren, und den Job unter einen Hut zu bekommen? Bei mir im KiWu Zentrum vergeben die auch als frühesten Termin 8 Uhr und als spätesten 15:30 Uhr. Das fällt genau in die Arbeitszeit und macht mir langsam echt Probleme.

Wäre über den ein oder anderen Rat wie ihr das macht sehr dankbar.

 
7 Antworten:

Re: Wie bekommt ihr Kinderwunsch und arbeiten unter einen Hut?

Antwort von Luuuna am 03.01.2015, 14:26 Uhr

Hey Jessi,
Ich habe gleich mit offenen Karten gespielt.
Da wir ein kleiner Betrieb sind und meine Arbeitszeiten genau gleich sind, wie die Öffnungszeiten meiner Klinik.

Ich wüsste sonst gar nicht, wie ich es machen sollte. So viele Notlügen würden mir gar nicht in den Sinn kommen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt ihr Kinderwunsch und arbeiten unter einen Hut?

Antwort von Casper93 am 03.01.2015, 16:58 Uhr

Ich habe Gott sei Dank Gleitzeit. Die frühesten Termine sind bei uns um sieben. Sofern man die wirklich bekommt! die sind natürlich heiß begehrt...
Ich muss von de Klinik aus noch 30 Minuten fahren. Daher schaff ich das bis 8:30 wieder im Büro zu sein.
Für pu und tf hab ich mir überlegt, dass ich ein Muttermal heraus geschnitten bekomme. Das kann man nur im Winter machen, weil kein Sonnenlicht dran kommen darf. Ansonsten sag ich meinem chef ich hab nen privaten Termin. Dann sagt der eh nichts. Auch innerhalb der kernarbeitszeit.
Je nachdem, wie dein chef drauf ist, würde ich ihm davon erzählen. Ansonstenwwürde ich mich ggf einfach mal nen tag au melden. Ich hab zb ganz oft Migräne. Deswegen falle ich des öfteren aus...
Da hat mich auch noch nie einer nach gefragt...
Ich hab mir aber auch schon überlegt, falls das mit unsereb versuchen erfolgreich sein sollte, werde ich meinen nächsten Chef einweihen. Der sagt dem nächsten auch nichts. Da bin ich mir sicher... und dann kann ich auch die 14-tätigen arzttermine wahrnehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt ihr Kinderwunsch und arbeiten unter einen Hut?

Antwort von Jessi90 am 03.01.2015, 18:54 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich hab im mom auch noch Gleitzeit aber mein Vertrag läuft am 02.02 leider aus und es ist noch keine übernahme in Sicht. Und wenn ich einen neuen Job habe kann ich auch nicht immer sagen ich geh jetzt früher habe ja dann Probezeit. Ich hoffe ich finde einen Job in Teilzeit dann wäre es einfacher und ich hätte auch so etwas weniger Stress.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt ihr Kinderwunsch und arbeiten unter einen Hut?

Antwort von Nicole_Meyer am 03.01.2015, 22:20 Uhr

Hallo,

"offene Karten" wären das letzte, was ich machen würde.

Meine Praxis hatte Termine ab 7:00, für PU war ich immer AU (entwder meine Hausärztin oder der Gyn), ab TF war ich krank bis zum Test, da mein Job das nicht zuließ.

Der 2. Versuch musste wegen 0 EZ abgebrochen werden, danach war ich psychisch total im Eimer und bis zum nächsten Ergebnis (sofort nächster Zyklus mit vollem Risiko) AU mit Reha. In der Reha war ich schon im 6. Monat schwanger

Ich hätte für die ersten 3 Versuche alles andere hinten angestellt.

Als Tipp: Blasenentzündung, dann hatte ich zusätzlich noch 3 Bauchspiegelungen wegen Zysten, die im Zyklus auch hölle geschmerzt haben, weswegen ich eh regelmäßig 1-2 Tage krank war.

Du musst wissen, wie weit Dich Terminstress belastet oder eben nicht. Ich konnte auch nicht fragen, ob ich an Tag X später kommen kann oder frei haben und wenn das aus dienstlichen Gründen abgelehnt wurde, habe ich Kopfschmerzen???? Also habe ich das gleich anders geregelt. Mit schlechtem Gewissen, aber ich hatte keine Wahl. Es geht nicht um ne Party mit Freunden, sondern darum, schwanger zu werden (und zu bleiben).

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt ihr Kinderwunsch und arbeiten unter einen Hut?

Antwort von Karla01 am 04.01.2015, 8:15 Uhr

Na bei euren Öffnungszeiten wäre es schwierig :( unser Prof hat in der Woche von 7.00 - 21.00 Uhr und am Wochenende und an Feiertagen bekommt man Termine ab 9.00 bis 17 Uhr. So schafft man das immer irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt ihr Kinderwunsch und arbeiten unter einen Hut?

Antwort von mucki26 am 04.01.2015, 10:06 Uhr

Da dein vertrag ausläuft und du noch nicht weißt ob du übernommen wirst, würde ich auf keinen fall etwas sagen.
Mach krank. Nimm den ersten termin am morgen und fahre notfalls später zur arbeit. Dann hast du halt migräne und musst erst warten bis die tablette wirkt. Ich sehs da wie Nicole...
klar ist es nicht schön zu lügen... aber es geht um was fürs Leben und nicht um mode. Und leider hat nicht jeder das Glück einen chef mit Verständnis zu haben.
Ich hatte Glück. Mein chef sagte sofort das ich frei bekomme wann ich es bräuchte. Und ab positivem Test gab es ein BV, allerdings musste das aus gesundheitlicher sicht sein. Die Kollegen wussten nicht bescheid und in der zeit zwischen PU und TF flunkerte er für mich mit, weil ich krank geschrieben wurde.
Was ich sagen will, manchmal geht es nicht ohne Notlügen.
Noch dazu kommt ja, das es Menschen gibt die nicht unbedingt überall erzählen wollen das oder warum das mit dem Baby auf normalem weg nicht klappt.
Alles Gute, viele Daumen und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt ihr Kinderwunsch und arbeiten unter einen Hut?

Antwort von Jessi90 am 04.01.2015, 15:10 Uhr

Danke danke danke für eure lieben Antworten. Ich hab es auch immer so gehandhabt bis jetzt dass ich krank war oder gesagt hab ich hab verschlafen oder stand in Stau weil ich aus einer anderen Stadt komme und nicht in der wo ich arbeite und die auf der Autobahn ist fast jeden Tag Stau. Aber ich wollte gerne mal eure Erfahrungen hören weil mein Chef sich sehr um seine Mitarbeiter bemüht und ständig fragt ob es mir gut ginge oder ob ich schwer krank wäre. Und dann sag ich immer dass er sich keine sorgen machen brauch und das alles ok ist und ich halt nur im Stau stand oder was falsches gegessen deshalb krank. Naja ihr habt recht es ist nicht schön aber immerhin geht es um mein Leben.

Euch allen viel Glück und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

kinderwunsch

Hallo ihr Lieben , wer hat schon erlebt das eine kinderwunsch Klinik gesagt hat ihr könntet mit etwas Hilfe ganz natürlich schwanger werden. Glaub das die sowas nie erwähnen. Ich finde bevor Mann zur kw Klinik rennt sollte Mann hämatologen und gerinnungärzte besuchen und alle ...

von schmeterling 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschzentrum und die Krankenkasse

Hallo zusammen, Meine Frau und ich wollen/müssen eine IVF-Behandlung machen, damit es mit dem Kinderwunsch klappt. Da ich erst 23 bin, musste ich bei der Krankenkasse eine Sonderbehandlung beantragen, welche uns auch zugesagt wurde. Die Krankenkasse würde demnach 100 % der ...

von Saidikus 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Faktor V Leiden und Kinderwunsch

Liebes Experten-Team, nach 2 FG (SSW 8 und 5) wurde bei mir das Faktor V Leiden heterozygot festgestellt). Nun spritze ich im dritten Monat Heparin (immer nach Eisprung bis zur Periode), da laut Hämatologen ASS "nicht indiziert" ist. Meine FÄ meinte, Heparin ab ...

von Dreali 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch...

Hallo ihr lieben ich muss mich ausheulen ich halte es nicht aus zur meine kinderwunsch situation, seid 4jahren versuchen wir ein baby zur bekommen waren am anfang bei einen missen arzt der immer die masche gesagt macht einfach weiter macht einfach s..!! ok wir machen bangen ...

von Ka.Enns... 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Termin in der Kinderwunschpraxis

Hallo zusammen. Ich wollte mal einmal berichten, wie es bei mir so aussieht... Der erste Termin in der Kinderwunschpraxis liegt nun hinter uns und so richtig viel schlauer sind wir noch nicht. Mir wurde Blut abgenommen und mein Mann muss nun zum Urologen wo dann ein ...

von kaffee0880 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Famenita, Eisprung kinderwunsch

Hallo ich brauch eure Hilfe. Ich bin 29jahre alt und habe letztes Jahr wegen Kinderwunsch meinen nuvaring abgesetzt. 8 Monate hatte ich keine Periode.ohne ss. Als meine Periode kam dachte ich, entschuldigt meine Ausdrucksweise, ich verblute. Ich bin sofort zur FA die mir ...

von NicoleA0606 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung

Hallo ihr, Bei uns steht in zwei Wochen der erste Termin in der Kinderwunschklinik an. Zunächst war ich ja überglücklich, dass ich von meinem Mann aus dort überhaupt anrufen dürfte und er sogar mitkommt, um eine Spermaprobe abzugeben. Leider währte die Freude nur kurz... Wir ...

von 2Seesterne 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

* Treffpunkt Unerfüllter Kinderwunsch u. Fehlgeburten *

Hallo Mädels, mittlerweile sind wir eine ...

von Nessa2604 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch >1 Jahr erfolglos

liebe Experten, ich habe seit längerem Kinderwunsch und versuche seit 16 Monaten schwanger zu werden... da es mit meinen vorherigen Freunden auch nicht klappte u.mein jetzigerFreund bereits Kinder hat, meine ich, dass es wohl an mir liegen muss.. also ich bin 34 J. alt, ...

von precious 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.