Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enise am 17.11.2016, 0:01 Uhr

Was soll ich tun?

Hallo zusammen.

Mein Mann und ich haben zwei ICSI's hinter uns und machen nun gerade eine Pause.
Es tut alles sehr weh im Moment und brauchen die Zeit einfach.

Nun folgendes.. :
Wir feiern Silvester fast jedes Jahr mit einem anderen Pärchen mit denen wir sehr gut befreundet sind.
Nun hat mir diese Freundin erzählt, dass ihre Schwester ungewollt schwanger wurde von einem Typen den sie gerade mal drei Monate kannte. Irgendwie war diese Nachricht wieder mal ein Schlag für uns :( (ist nämlich nicht der erste Fall einer ungewollten Schwangerschaft im engeren Kreis) Es macht einen so unglaublich traurig, aber mittlerweile auch so wütend.
Die Freundin erzählte mir wie schwer das für ihre Schwester ist und der Typ abgehauen ist usw. Doch...ganz ehrlich ?!...ich konnte kein Mitleid empfinden :/ mir lag es sogar auf der Zunge zu sagen, dass ihre Schwester nicht rumjammern soll, weil sie schließlich selbst schuld ist und sie in einem Alter ist, wo man wissen sollte wie man verhütet.
...sagte es aber nicht.. Wollte niemanden verletzen.
Nun gut, dachte ich, geht mich ja so nix an und versuche der Sache aus dem Weg zu gehen.
Tja...Ihre Schwester hat nun gefragt was wir an Silvester machen und meine Freundin erzählte ihr, dass sie wieder bei uns sind. Da hat sie doch zu ihrer Schwester gesagt, dass sie auch zu uns kommen soll! Abgesehen davon, dass sie uns nicht mal gefragt hatte, ob es in Ordnung sei, dachte ich mir in diesem Moment nur: sie weiß doch wie weh mir diese Situation gerade tut :(
Ich konnte erst mal nichts sagen.. Aber ich will das nicht :(...Nicht, weil ich was gegen ihre Schwester hab. Sondern es fällt mir so schwer ihr gegenüber zu sitzen!
Ich kann das gerade einfach nicht! :( diese Person will dieses Kind eigentlich gar nicht..Diese Person hat nicht aufgepasst, obwohl sie die Konsequenzen kennt...Und genau diese Person wird mit einem kleinen Wunder beschenkt... Das ist so unfair und tut so unglaublich weh!!
Ich kann ihr einfach nicht gegenüber sitzen und so tun, als ob nichts wäre.
Ich möchte nicht ins neue Jahr gehen mit jemanden der mich dran erinnert, was ich vielleicht nie haben kann. :'( wir machen extra eine Pause um mit neuer Kraft und Hoffnung im neuen Jahr weiter machen zu können.
..Ich kann das einfach nicht... Auch meinem Mann tut das weh....

Doch wie sage ich das meiner Freundin nur?? Sie ist bei Familie immer sehr empfindlich :/ ich möchte nicht, dass sie es falsch versteht. Wie soll ich das nur sagen?
Oder ist es komplett falsch von mir so zu denken?? Ist das böse von mir?? :(

Was soll ich tun...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.